Dringende Kaufberatung!!!
Hi,
möchte auf einen Z4 umsteigen...Nun habe ich folgendes Angebot vorliegen. Eigentlich würde ich ihn nehmen, aber das Auto hat keine Klimaanlage....
Hier mal die Daten zum Auto:
2,5i
30.000 km
merlinorot
1.hand
uff
03/2003
leder
sitzheizung
elektrisches verdeck
der soll von privat 22.800 euro kosten.
sollte ich zuschlagen weil er billig ist, oder meint ihr dass ich den niemals kaufen sollte, weil man den nicht mehr loskriegt bzw grundsätzlich immer klima braucht. muss mich bis morgen abend entscheiden....bitte deshalb um hilfe. danke im voraus.
29 Antworten
Eine Klima von Fremdanbietern würde ich keinesfalls nachrüsten. Wenn, dann nur original BMW mit den originalen Bedienteilen.
Die Farbe gefällt mir übrigens ganz gut... besonders in Kombination mit beiger Innenausstattung. Allerdings ist sie nicht sehr gefragt und drückt die Preise der Gebrauchten nochmal extra.
Grüße
Markus
P.s. als erstes Gebot hätte ich höchstens 22000 genannt...
der z4 ist aber m-rot und schwarz statt beige...
ich finde schwarz von innen am schönsten....aber ist ja auch egal....
was zahlt man steuer für einen 2,5 i? oder sind die noch steuerbefreit?
Moin moin!
Sehe das so wie IQ-Man - auf jeden Fall original BMW Klima rein! Auch wenn es 3. Anbieter günstiger können bei gleicher Leistung. Merlotrot ist auch nicht so mein Ding aber ist mal was anderes....ausserdem muss er ja DIR gefallen! Und einen Wagen nur nicht zu kaufen, weil der Wiederverkauf evtl. schwierig wird- neenee!
Der Preis ist echt günstig aber mir pers. fehlen eben so Sachen wie Klima, Xenon und (zumind. das "normale"😉 Hifi Paket. Und bevor man da zum Nachrüsten greift, sollte man schauen ob es nicht ein Wagen gibt, der die gewünschte Ausstattung schon hat (z.B. auf bmw.de) . Schliesslich ist das Nachrüsten ja auch nicht grade günstig!
Mein1. Gebot wäre bei 21.500,--€ gewesen- man trifft sich i.d.R. in der Mitte und mit 22.500,--€ hast Du Dir ne Menge Verhandlungsfreiraum genommen...
Egal, viel Erfolg mit Deiner Entscheidung (Z4 ist schonmal ne sehr gute Wahl)!
Viele Grüße,
der Voddi
Ähnliche Themen
Also er nannte mir als ersten Preis 24.000, dann 23.200 und jetzt habe ich vorgelegt und ihm meinen letzten Preis genannt: 22.500 EUR.
Ansonsten schau ich mich anderweitig um.
Bitte beachtet, dass es nicht mal annähernd einen zum Verkauf gibt mit dieser KM Zahl...und man beachte, es ist der 2,5i.
Zitat:
Original geschrieben von voddibull
...Mein1. Gebot wäre bei 21.500,--€ gewesen- man trifft sich i.d.R. in der Mitte und mit 22.500,--€ hast Du Dir ne Menge Verhandlungsfreiraum genommen...
Naja, man sollte es nicht übertreiben, sonst kann man auch schreiben: Mein 1. Gebot wäre 1,- € gewesen. Und selbst für 22.800,- würde sich die Nachrüstung der original Klima lohnen, evtl. bekommt man ja auch Xenon-Scheinwerfer, vielleicht bald meine, wenn ich mir die mit den weissen Blinkern hole.
Aber was mich neben den fehlenden Gimmicks nun wirklich stören würde, ist das schwarze Leder. Bin eh ein Fan des beigen Leders und gerade bei Merlotrot muss es beige sein.
Und TTC, Deine Frage nach der Steuer stimmt mich nachdenklich, ich hoffe doch dass Du nicht alles Geld zusammenkratzt, dann zwar einen Z4 hast aber pleite bist? Dann würde ich doch erstmal einen gutausgestatteten Z3 empfehlen und noch etwas warten. Anderenfalls ist gerade jetzt ein guter Zeitpunkt zum Kauf, ab April geht´s denke ich wieder ein wenig rauf mit den Preisen, dann scheint die Sonne und alle wollen wieder Cabrio´s haben.
Alles Gute,
der Andy
Zitat:
Original geschrieben von TTC
Also er nannte mir als ersten Preis 24.000, dann 23.200 und jetzt habe ich vorgelegt und ihm meinen letzten Preis genannt: 22.500 EUR.
O.k., dann habe ich nichts gesagt- da bist Du natürlich mit 22,5TEUR sehr gut im Rennen.
Finde beiges Leder zumindest mit dem rot auch gelungener- schwarz bietet da zu wenig Kontrast.
@andy.z4: bekommst Du die irgendwie günstiger oder legst Du allen Ernstes 1300 Steine für die Scheinwerfer aufn Tisch???
nein, ich kratze nicht mein letztes geld zusammen...ich habe mir nur eine grenze gesetzt...und diese grenze habe ich jetzt leicht überschritten mit 22.500 euro....
die frage nach der steuer kam nur, weil ich mal gelesen hatte, dass der z4 noch steuerfrei sei....
bin vorher tt unf fiat coupe gefahren...ich weiss also, dass sportwägen teurer sind als ein ford fiesta...danke euch schonmal für die antworten.
@voddibull: Mein Händler schuldet mir noch etwas, hab nach diversen Problemen ´ne Gutschrift für den Ölwechsel und einen Gutschein über 600,- Öro für Zubehör erhalten. Die rot-/weissen Rückleuchten incl. weisse Seitenblinker hatte ich schon für 295,- über eBay gekauft (übrigens auch von einem BMW-Händler) und wüsste nicht, was ich sonst an Zubehör brauchen könnte.
@TTC: Neuwagen sind 2 Jahre steuerbefreit, danach wird meines Wissens nach Hubraum besteuert, nicht nach Wagentyp.
Zitat:
Original geschrieben von andy.z4
@TTC: Neuwagen sind 2 Jahre steuerbefreit, danach wird meines Wissens nach Hubraum besteuert, nicht nach Wagentyp.
Watt? Meiner ist im Februar 2004 erstzugelassen... und ich hab ihn im Januar 2005 gekauft. Kann ich die Steuerbefreiung auch noch nutzen oder gilt die nur für den Erstbesitzer? Hab erst letzte Woche 160 € gelatzt...
Zitat:
Original geschrieben von andy.z4
Neuwagen sind 2 Jahre steuerbefreit, danach wird meines Wissens nach Hubraum besteuert, nicht nach Wagentyp.
das gilt aber nur für neuwagen mit zulassung VOR 31.12.2004. sämtliche zulassungen AB 01.01.2005 erhalten keine steuerbefreiung mehr. müssen normal "versteuert" werden.
leider! gilt ja für meinen neuen auch... 🙁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von IQ-Man
Watt? Meiner ist im Februar 2004 erstzugelassen... und ich hab ihn im Januar 2005 gekauft. Kann ich die Steuerbefreiung auch noch nutzen oder gilt die nur für den Erstbesitzer? Hab erst letzte Woche 160 € gelatzt...
Dann brauchst Du erst ab Februar 2006 Kfz-Steuern zu zahlen, hat nix mit dem Besitzer zu tun, sondern mit der Erstzulassung.
...ich liebe meinen kleinen Zetti auch, aber das BMW in diesem Preissegment überhaupt noch ohne Klima baut, ist für mich unverständlich:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, niemals ohne!!!
Zitat:
Original geschrieben von Z4 Frankyboy
...aber das BMW in diesem Preissegment überhaupt noch ohne Klima baut, ist für mich unverständlich
dann lies dir doch auf der ersten seite
dieses freds nochmal genau mein erstes post durch. 😉
bmw hat das offensichtlich auch "schon" geschnallt...
mfg