Dringende Kaufberatung!!!
Hi,
möchte auf einen Z4 umsteigen...Nun habe ich folgendes Angebot vorliegen. Eigentlich würde ich ihn nehmen, aber das Auto hat keine Klimaanlage....
Hier mal die Daten zum Auto:
2,5i
30.000 km
merlinorot
1.hand
uff
03/2003
leder
sitzheizung
elektrisches verdeck
der soll von privat 22.800 euro kosten.
sollte ich zuschlagen weil er billig ist, oder meint ihr dass ich den niemals kaufen sollte, weil man den nicht mehr loskriegt bzw grundsätzlich immer klima braucht. muss mich bis morgen abend entscheiden....bitte deshalb um hilfe. danke im voraus.
29 Antworten
Ohne Klima wirste den in jedem Fall schwer wieder loskriegen. Ob Du sie haben musst...
Ich hatte in meinem MX-5 keine und habe immer gedacht "ein Cabrio/Roadster braucht keine Klimaanlage. Spätestens seit dem Sommer 2003 (Autobahnfahrt Toscana und zurück) will ich nicht mehr ohne. Nach 3 Stunden Dauersonne war meine Haut hinüber, mit Dach drauf wirst Du gekocht, offene Fenster erzeugen solchen Zug, dass die Bindehaut irgendwann explodiert und bedeutend kühler wurde es auch nicht, kurz...nie mehr ohne Klima.
Es grüßt ein bekennendes Weichei
Peter
ohne klima wirst du ihn tatsächlich nicht mehr los. aber der preis ist sehr verlockend. ich war bis januar auf der suche und habe bis dahin keinen "vernünftigen" 2.5er unter 27000 € gefunden.
fahr morgen zu einer bmw niederlassung und informiere dich über die nachrüstung einer klimaanlage. im zubehörkatalog für den z4 ist eine klima aufgeführt. wenn der einbau unproblematisch ist und sie der werksseitig verbauten gleicht, würde ich mir das bei einem preis von sagen wir rund 2000 € durchaus überlegen.
ich war schon gestern bei einer bmw niederlassung....eine nachrüstung der klimaanlage würde ca 3.300 euro kosten....kommt definitiv nicht infrage.
3.000 Teuro ist lächerlich. Es gibt Drittanbieter, die vernünftige Preise haben. Weiß halt nicht, wie sich das beim Wiederverkauf auswirkt. Mich würde es jedenfalls nicht stören, wenn die Klimaanlage nicht von "BMW" (die bauen eh nur ein...) wäre.
Gruß
Ähnliche Themen
ist denn der preis ohne diese klimaanlage kein schnäppchen? das auto hat neu genau 40.500 euro gekostet. wr auf alu wären auch noch dabei.
wenn es ein schnäppchen ist, gehe ich auch gerne den kompromiss ein und sage, ok 2 sommer ohne klima ist auszuhalten...
...und warum sagst Du nicht einfach: 22.800,- plus 3.000,- (10% Rabatt sollten drin sein) für die Klima von BMW macht 25.800,- € - hey, das ist ein geiler Preis für den Wagen!?
Erstens ist es wirklich ...peinlich (ist nicht ganz das richtige Wort, aber was anderes fällt mir dazu grad nicht ein) ...einen Wagen dieser Klasse ohne Klima zu haben und zweitens wirst Du es in ein paar Jahren beim Wiederverkauf durch einen deutlich höheren Preis entlohnt bekommen. Ich kann eh nicht verstehen, dass BMW ohne Klima ausliefert und überhaupt jemand auf die Idee kommt, ohne Klima zu ordern. Mittlerweile haben sogar fast alle Kleinwagen eine Klimaanlage.
Zitat:
Original geschrieben von andy.z4
Ich kann eh nicht verstehen, dass BMW ohne Klima ausliefert und überhaupt jemand auf die Idee kommt, ohne Klima zu ordern. Mittlerweile haben sogar fast alle Kleinwagen eine Klimaanlage.
das hat bmw wohl mittlerweile eingesehen und gibt die klimaanlage bei den sixpacks im Z4 ab april "gratis" mit dazu.
das ganze geht aber auch mit einer netten preiserhöhung einher... 🙄
ams-artikel dazu: CLICK
mfg
ps: gottseidank habe ich meinen noch vor der preiserhöhung bestellt...
versteh ich das richtig:
ihr meint "ja" zum kauf und dann versuchen eine klima nachzurüsten...ich kenn da jemanden der das privat könnte....
Warum sollte man Dir nicht dazu raten, der Wagen, die Farbe, der Preis, alles ok. Und ich hab knapp 50.000 Euro für meinen bezahlt, was gibt es also zu überlegen?
ich erwarte gegen heute abend einen rückruf von dem verkäufer....22.500 hab ich geboten. wenn er zusagt (wahrscheinlich schon). dann ist er gekauft...danke schonmal für die tipps!
Zitat:
Ich kann eh nicht verstehen, dass BMW ohne Klima ausliefert und überhaupt jemand auf die Idee kommt, ohne Klima zu ordern.
Sieh's mal so: Letzten Sommer ist meine Klimaanlage ca. 1 Stunde gelaufen, mußte aber für teures Geld gewartet werden.
Da der Z4 eine Heckscheibenheizung hat, braucht man sie im Winter sowieso nicht.
Ich kann schon verstehen, daß man sich bei einem Zweitwagen die Klimaanlage spart.
Gruß
so wars auch. der verkäufer hat sich die klima gespart, weil er sie in seinen 2 anderen porsche drinne hat.
anderseits: wieso spart sich ein mensch die 1000 euro für ne klima wenn er 2 porsche besitzt????
naja....was haltet ihr von diesem merla(i)norot?
Zitat:
Original geschrieben von TTC
so wars auch. der verkäufer hat sich die klima gespart, weil er sie in seinen 2 anderen porsche drinne hat.
anderseits: wieso spart sich ein mensch die 1000 euro für ne klima wenn er 2 porsche besitzt????
im zweifelsfall: la-la-la-lasst euch nicht verarschen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von TTC
naja....was haltet ihr von diesem merla(i)norot?
merlotrot. ist ein relativ dunkler weinrot-ton (wie der name schon sagt).
sieht mit beigem leder ganz nett aus - meins wäre es nicht...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
sieht mit beigem leder ganz nett aus ...
mfg
das finde ich auch, die Farbkombil Merlotrot/beige sieht echt spitze aus 😉