Dringende Hilfe erforderlich

Audi R8 42

hallo leude,

ich will meinen neuen am freitag abholen. der vorbesitzer war so nett und hat den audi checken lassen. in der anlage das protokoll. ich kann damit nichts anfangen, gibts irgendwelche probleme oder bedenken hinsichtlich der werte?

finde ich da irgendwo den zustand der kupplung also verschleißungsgrad?

Beste Antwort im Thema

danke, ich bin jetzt seit einer woche unterwegs, habe schon fast 1000km gerissen, habe ihn ja nicht für die garage gekauft und eins muss ich dem r8 ja lassen,

wenn er ein mann wäre, dann würde er alles und jede haben können, die er wollte.

der wagen wird ja so dermaßen angeguckt / nachgeguckt und angestarrt, dass ist ja nicht mehr normal.

aber die netten gespräche, die man mit dem einen oder anderen führen kann, damit hätte ich nicht gerechnet.

gestern bei mc donalds, ein vater zeigt seinem 9jährigen, meinen r8. der kleine hat ganz große augen und ein leuchten, einfach toll.

vater und sohn sehen mich, sehen wie ich den wagen aufschließe. der sohn tritt fast ehrfürchtig zurück.

ich: willste dich reinsetzen?
er: was, äh ja wie, äh wirklich?
ich: freude ist am schönsten, wenn man sie teilen kann
vater: das stimmt
ich: na los, setz dich rein.
er: rein ins auto tür zu und nicht mehr ansprechbar.
vater: das ist sein traumauto
der junge steigt aus und bedankt sich mit einer begeisterung, einfach toll.

das sind momente, die mir das grinsen noch mehr ins gesicht zaubern, weil ich meine freude teilen kann und die gleiche begeisterung bei anderen für dieses wunderschöne auto sehe.

abschließend: das war und ist noch immer die richtige entscheidung 🙂

und jetzt muss ich zur arbeit.....mit dem fahrrad 🙁

wetter bietet sich an 🙂

48 weitere Antworten
48 Antworten

So und genau das haben wir eben gemacht. Er hat alle geschichten regelmäßig gemacht, alle updates bekommen, vor 4000km neue bremsbelage vorne und hinten, nichts außer der reihe. Einmal wurde vorne rechts die spur vermessen aber alles gut. Audi bremen hat auch gesagt, sehr behutsamer fahrer also kaufen.

Ich werde berichten 🙂

Die bremsbelage wurden nicht gleichzeitig gewechselt, ich weiß nur den zeitverzug nicht mehr.

Dann kannst Du ja bedenkenlos zuschlagen 😉

jaaaaaaaaaaa, ich freu mich und elender mist, ich kann nicht schlafen und ich hoffe, dass wirklich alles gut ist und ich nicht weiter suchen muss.

ich habe teilweise dinge erlebt.....man man man

allein dieses abenteuer würde seiten füllen...aber ich habe soviel innerhalb kürzester zeit über den r8 gelernt, ich glaube ich könnte ihn selber bauen (grins und wech 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olgun K.

jaaaaaaaaaaa, ich freu mich und elender mist, ich kann nicht schlafen und ich hoffe, dass wirklich alles gut ist und ich nicht weiter suchen muss.

ich habe teilweise dinge erlebt.....man man man

allein dieses abenteuer würde seiten füllen...aber ich habe soviel innerhalb kürzester zeit über den r8 gelernt, ich glaube ich könnte ihn selber bauen (grins und wech 🙂

hehe, kann ich mir vorstellen

viel erfolg, dass es der richtige ist

das mit dem nicht mehr schlafen können kenne ich, hatte ich bei meinem kurzlich auch
(wenn auch kein R8)

So er ist daaaaaaaaaaaaaa 🙂 das warten und suchen hat sich gelohnt. Bilder folgen. Kann mir jemand kurz erklären, wie das teil furs garagentor funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von Olgun K.

So er ist daaaaaaaaaaaaaa 🙂 das warten und suchen hat sich gelohnt. Bilder folgen. Kann mir jemand kurz erklären, wie das teil furs garagentor funktioniert?

Dann mal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club 😁

Glückwunsch Olgun!

Musst Du auf die Sende Frequenz Deines Garagentoröffners einstellen ... musst Dich dazu vor das Auto stellen nachdem Du einen der beiden Knöpfe länger gedrückt hast. Dann ist er im "Lernmodus", Du stellst Dich vor das Auto, hälst Deinen Handsender auf Höhe des Grills und sollte er die Frequenz akzeptieren, dann quittiert er es Dir mit einem Blinksignal.

Gruß

Iggi

Gratuliere zur R8 Entscheidung.
Viel Spaß mit dem Auto, habe hier am Gardasee ein paar Pässe hinter mir.
Das ist Fahrspaß pur.
Gruß Richard

ich kann ihn erst morgen zulassen aber gehe fast stündlich in die garage um zu gucken, ob er noch da ist.

für mich ein unbeschreibliches gefühl, so flach und so breit.

ich nenne ihn liebevoll -batmobil- 🙂 nicht dass ich so aus sehen würde wie batman 🙂))

noch zwei kleine geschichten, gestern erlebt:

ich spiele mit meinen kindern im garten. mein sohn (4) sportwagenverrückt, hört ein bollerndes etwas und sagt, papa was kommt da. als ich hingesehen habe, war das ein porsche 911 (991) als cabrio, sah nach einem -S- aus. das bollern war ok.
daraufhin mein sohn: papa, wir müssen den audi rausholen 🙂

ich konnte nicht nein sagen, also garage auf, wagen an und siehe da, der porsche-besitzer versuchte ganz unauffällig einen blick zu erhaschen, was da so blubbern würde. als er mein spielzeug sah, große augen und wieder zurück. v8 bleibt eben v8 🙂

zweite geschichte:

kurz nachdem ich ihn gestern aus der garage gefahren habe, kommt mein nachbar (haus hinter meinem) und sagt, die nachbarn würden sich beschweren, weil er so laut wäre.
der wagen steht da erst seit freitag.

ich habe ihn nur zweimal angehabt und der hat die serienanlage drunter 🙂

wie wird das erst, wenn die capristo irgendwann drunter ist.....

aber eine frage hätte ich noch und ich wollte dafür keinen neuen fred aufmachen:

meine nachbarn reagieren ganz komisch, war das bei euch auch so....so nichtgönnerisch (gibts das wort überhaupt)

So ist Deutschland leider.
Anstatt dass sie sich mitfreuen und autobegeistert sind.
Lass ihn nie draußen stehen, wenn ihr missgönnerische Nachbarn habt.

ja ist wirklich schade, als meine frau sich den einser als cabrio geholt hat, hat sich jemand mittels schlüssel wahrscheinlich, direkt vor unserer haustür, verewigt und wir wohnen in einer sackgasse, wo so gut wie kein durchgangsverkehr bzgl. besuch oder so gegeben ist.

meiner geht aus der garage raus und gleich auf achse und anschließend wieder in die garage und zu.

aber ich lass mir die freude nicht kaputt machen.

noch als ergänzung:

der freund einer nachbarstochter fährt einen z4 als coupe in rot und das war schon aufregend für die nachbarn, was für ein raudi, wie kann man nur so ein auto fahren mit anfang 20

Tja Olgun, ich würde mal sagen ... kleines Treffen bei Dir demnächst! Wir kommen mal zur R8 Taufe und die Nachbarn dürfen sich an den "Klängen" erfreuen :-)

Gruß

Iggi

Das ist eine sehr gute Idee Iggi 🙂 muss nur Olgun mitmachen.

Olgun, herzlichen Glückwunsch!! Allzeit gute Fahrt!!!

Glückwunsch und allzeit spaßige Fahrt.

Denk dir nichts, mir haben sie mein Auto mit grad mal 200 KM auf der rechten Seite komplett zerkratzt als ich bei nem bekannten zum Grillen war. Das kann dir überall und mit jedem Auto passieren.

Ich träume heute noch davon so jemanden mal zu erwischen...

Deine Antwort