ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Dringende Hilfe erforderlich

Dringende Hilfe erforderlich

Audi R8 42
Themenstarteram 13. August 2013 um 14:57

hallo leude,

ich will meinen neuen am freitag abholen. der vorbesitzer war so nett und hat den audi checken lassen. in der anlage das protokoll. ich kann damit nichts anfangen, gibts irgendwelche probleme oder bedenken hinsichtlich der werte?

finde ich da irgendwo den zustand der kupplung also verschleißungsgrad?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2013 um 11:45

danke, ich bin jetzt seit einer woche unterwegs, habe schon fast 1000km gerissen, habe ihn ja nicht für die garage gekauft und eins muss ich dem r8 ja lassen,

wenn er ein mann wäre, dann würde er alles und jede haben können, die er wollte.

der wagen wird ja so dermaßen angeguckt / nachgeguckt und angestarrt, dass ist ja nicht mehr normal.

aber die netten gespräche, die man mit dem einen oder anderen führen kann, damit hätte ich nicht gerechnet.

gestern bei mc donalds, ein vater zeigt seinem 9jährigen, meinen r8. der kleine hat ganz große augen und ein leuchten, einfach toll.

vater und sohn sehen mich, sehen wie ich den wagen aufschließe. der sohn tritt fast ehrfürchtig zurück.

ich: willste dich reinsetzen?

er: was, äh ja wie, äh wirklich?

ich: freude ist am schönsten, wenn man sie teilen kann

vater: das stimmt

ich: na los, setz dich rein.

er: rein ins auto tür zu und nicht mehr ansprechbar.

vater: das ist sein traumauto

der junge steigt aus und bedankt sich mit einer begeisterung, einfach toll.

das sind momente, die mir das grinsen noch mehr ins gesicht zaubern, weil ich meine freude teilen kann und die gleiche begeisterung bei anderen für dieses wunderschöne auto sehe.

abschließend: das war und ist noch immer die richtige entscheidung :)

und jetzt muss ich zur arbeit.....mit dem fahrrad :(

wetter bietet sich an :)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

...da muß ich meine Erfahrung in Bayern aber auch posten:

Seit 1991 fahre ich diverse Porsche. Aufmerksamkeitsgrad war nie ein Thema, da guckt ganz selten jemand mal intensiver. Obwohl aktuell ein 997 Turbo S Cabrio auch zum Fuhrpark zählt (übrigens auch ein absolutes Sahnestück..)

Seit Ende 2011 besitze ich einen in der Farbgebung etwas auffälligeren (eisblau-metallic mit silbernen Seitenteilen) R8 4.2.

Seitdem bin ich ca. 30 mal auf das Auto direkt angesprochen worden, ob beim Einparken, beim MC D, oder an der Tanke. Wahnsinn, teilweise kommen Komplimente von älteren Personen, die überhaupt nicht nach Automobil interessiert ausschauen. - Irgendwie freut man sich ja doch, wenn einer eine Leidenschaft teilt, und das auch noch nett rüberbringt.

Und dies auch in Bayern !!

 

hatte heut auch nochmal ne Ausfahrt gemacht.

Entgegenkommende Autos fahren schonmal mit Daumen hoch vorbei.

Auf einem Parkplatz wollte jemand Bilder vom Motorraum machen. Hab ich auch erlaubt und bissl erklärt.

Finde das positive Interesse klasse.

Themenstarteram 28. August 2013 um 5:03

ich war gestern beim friseur und habe aus versehen, auf einem parkplatz geparkt, der wohl dem ansässigen versicherungsmakler (porschefahrer, wie sich später rausstellte) gehört. das konnte man aber nicht erkennen, da das schild überwachsen war, mit gestrüpp. ich also mit meiner friseurin bzgl. termin unterhalten, da sagt sie: oh, das gibt ärger!

ich: wieso, was ist los?

sie: du stehst auf seinem parkplatz

ich: schnell raus, er sich voll aufgeregt (VW T5) und wild gestikuliert.

ich: tut mir leid, konnte nicht sehen, dass es ihr parkplatz ist

er: mmmmmm

ich: schnell umgeparkt.

er: T5 abgeparkt und dann: na, macht er spaß?

ich: wie bitte?

er: ja der r8, macht er spaß?

ich: jaaaaaaaaa

und siehe da, der hat mir aus der hand gefressen und dann kam noch seine frau und seine tocher (ca.15jahre alt).

er: ich stand damals auch vor der wahl, den oder den 911. ich habe mich für den 911 entschieden

und jetzt kommts:

seine tochter: papa echt, und da entscheidest du dich für den porsche, ich hätte lieber den audi in der garage, der sieht doch viel schicker aus.

seine frau: ich finde den audi auch viel schicker

er: jaja, lasst mich in ruhe (mit einem grinsen).

wir haben bestimmt ca. 20-30 min gequatscht und meine meine friseurin fragt mich im anschluss, ob der wirklich so freundlich war, wie es aussah.

ich: wieso?

sie: ich lasse das mal lieber

vielleicht sollte man diesen fräd umbennenen in: audi r8 -publikumsmagnet- :)))

in diesem sinne, guten morgen :)

.....ja, die Frauen haben eben Geschmack :D

Mal wieder ein schönes Erlebnis was Du da hattest ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Dringende Hilfe erforderlich