ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Dringende Frage zum Anlasser beim 270CDI

Dringende Frage zum Anlasser beim 270CDI

Mercedes ML W163
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 7:29

Hallo,

da mein Anlasser von meinem 270CDI scheinbar nach ueber 250tkm so langsam den Geist aufgibt,

dachte ich mir, ich erneuere mal das Teil.

Da ich aber das FZ taeglich brauche, will ich einen zusaetzlichen Anlasser kaufen, um ihn dann schnell tauschen zu koennen.

Nun stellt sich mir die Frage wie???

D.h. es gibt ja mehrere Moeglichkeiten.

Variante 1:

Was ist von den Anlassern in der Bucht zu halten die fuer 100-140 Euro neu verkauft werden?

Eigentlich koennen die ja nicht viel taugen, aber Wunder gibt es ja immer wieder!

Variante 2:

Ich kaufe in der Bucht fuer ca. 70 Euro einen gebrauchten originalen Anlasser.

Dann habe ich bei MB im EPC gesehen dass es einen Rep-Satz gibt, kenne aber den Preis nicht,

und weiss auch nicht ob es Sinn macht, bzw. ob dieser Rep-Satz aus einem Gebrauchten einen “neuen Anlasser” macht.

Variante 3:

Ich nehme den gebrauchten aus der Bucht und bringe ihn zu einen Bosch-Dienst und lasse ihn ueberholen. Kenne aber nicht den Preis fuer solch eine Arbeit. Was kostet so was?

Variante 4:

Ich kaufe einen neuen Bosch-Anlasser, oder vergleichbarer Hersteller.

Bei MB soll das Teil so um die 800 Euro kosten, aber ihr kennt bestimmt Adressen im Netz,

wo man einen neuen Bosch-Anlasser guenstiger her bekommt. Koennt ihr mir da Adressen geben?

Danke fuer eure schnellen Antworten.

Da ich z.Z. Im Ausland bin und auch nicht taeglich ins Netz kann, entschuldigt wenn ich nicht gleich Antworte.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 17. Dezember 2015 um 16:34:13 Uhr:

Ja lieber Markus es werden nicht jeden Tag NEUE Bosch Anlasser für 50€ Verkauft.....

Der 0001109250 Kost 200€ Neu .... Im günstigsten Fall.... Und den Mercedes Preis willst du gar nicht wissen...

ab und an hab ich auch mal etwas Glück beim shoppen :D

Noch was, evtl. musst du Schraubenköpfe vom Magnetschalter ausbohren. Besorge dir zur Vorsicht Ersatzschrauben ;)

Die Schrauben vom Magnet Schalter gingen sau Streng auf, Aber dank neuen Bit war das kein Problem.

Wollte ich dazu bestellen war nicht Lieferbar. Zumindest nicht zu einem Vertretbaren Kurs.

BOSCH 1003421015 Schraube, Wäre die Nummer. Sollte jemand mehr brauchen ich hab die Explosionszeichnung von dem Anlasser.

So gestern hab ich noch den Anlasser zusammen gebaut :)

War nicht schlimm, der Vergleich zu den Neuen Kohlen war aber schon Deutlich. Die wären schon noch gegangen, aber ewig auch nicht mehr. Der Anker sieht Neuwertig aus.

Das Ritzel wäre Theoretisch noch gegangen, aber wenn schon mal alles auseinander ist.

Anker
Anker
Kohlen mit Montagehilfe
+1
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 10:40

Hast du mal eine Zeichnung mit ET-Nummern vom Anlasser.

Ich suche eine Kohlescheibe.

Hast ne Pn :) Überholst du deinen auch ?

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 10:59

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 28. Dezember 2015 um 11:57:43 Uhr:

Hast ne Pn :) Überholst du deinen auch ?

Nein,

hab noch einen rum liegen bei dem der Kohlering unterhalb der Kohlebürsten gebrochen ist.

hi leute,

irgendwie will mein dicker nicht mehr so recht anspringen, erst nach 2-3 versuchen.

dann kommt er ganz normal,und relative schnell.

der anlasser dreht kurz, und dann hört es sich an,als dreht er nicht weiter.

ich werde es mal filmen, und den link einstellen.

vllt kann mir jmd sagen, ob der anlassen ein ding weg hat,oder es was anderes sein könnte.

also wenn du zwei oder drei Versuche benötigst, dann ist der Kraftstoffdruck nicht vorhanden. Schaue mal ob due Luftblasen an dem durchsichtigen Kraftstoffschlauch an der Hochdruckpumpe siehst!

Wenn es am Druck liegt, dann nutze due SUFU da das Problem schon sehr oft besprochen wurde

schaut mal bitte,ich tippe ja auf den Anlasser?!?!?!?

https://youtu.be/RptilXjRrZE

 

da ich nicht viel Geld für einen originalen neuen ausgeben will,welche kann man bei eBay und co kaufen?

zwischen 50-100€ ist ja einiges drin,oder ist das generell Müll?

2,0kw oder 2,3kw ???

ist wirklich sehr dringend,da wir krankheitsbedingt (Frau Knie kaputt) auf den Automatikwagen angewiesen sind die nächsten Wochen. die anderen Auto sind Schalter ??

vielen Dank schon mal an alle!!!

Der Ton ist nicht so überzeugend, aber man könnte meinen,

das der Anlasser ausspurt, weiterdreht, bis du den Startvorgang abbrichst.

Für den richtigen Anlasser poste mal deine Vin.

Der Auspuff ist wohl auch hinüber ?

 

LG Ro

WDC1631131A473617

wie kommst du darauf,da der Auspuff hin ist?

jein,auf Höhe Beifahrer-Fußraum blässt er ab,da ist die Verbindung zwischen Krümmer und Mittelschalldämpfer verrutsch. ein mech meinte,da muss irgend ein Flanschverbinder oder so neu. schwer zu erklären,ich habs selber aber gesehen. die Tage muss der dicke auch noch zum TÜV oh je.

 

gibt's im Netz irgendwo eine Anleitung zum Tausch des Anlassers? ich habe leider noch nix gefunden.

Zitat:

@xjayy schrieb am 1. August 2016 um 09:09:58 Uhr:

wie kommst du darauf,da der Auspuff hin ist?

weil man das deutlichst hört... ;)

Anlasser such ich dir nachher raus,

 

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 1. August 2016 um 09:59:45 Uhr:

Zitat:

@xjayy schrieb am 1. August 2016 um 09:09:58 Uhr:

wie kommst du darauf,da der Auspuff hin ist?

weil man das deutlichst hört... ;)

Anlasser such ich dir nachher raus,

 

LG Ro

was ein Fuchs du bist ;)

cool vielen Dank schon mal vorab, ich hoff der Wechsel geht rasch und problemlos.

Zitat:

@xjayy schrieb am 1. August 2016 um 10:06:39 Uhr:

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 1. August 2016 um 09:59:45 Uhr:

weil man das deutlichst hört... ;)

was ein Fuchs du bist ;)

das hat nix mit Fuchs zu tun.

Nur wenn das so tönt, dann brauchst du auch nicht zum Tüv fahren.

Anlasser ist A0051516601

Für den Wechsel Batterie abhängen, sonst ist die Gefahr groß das es funkt.

 

LG Ro

Ja perfekt danke dir!

weist du,ob die günstigen neuen Anlasser bei eBay Händler auch ok sind,oder dann doch 1x richtig kaufen statt 2x ?

Zitat:

@xjayy schrieb am 1. August 2016 um 11:46:44 Uhr:

weist du,ob die günstigen neuen Anlasser bei eBay Händler auch ok sind ...

Tja, das ist immer so eine Wundertüte.

Ich sehe halt neue Anlasser über seriöse Vertriebsschienen so bei ~ 330 EUR inkl. Steuer.

Da hat man dann auch Garantie.

Weil so chic, das mehrfach zum Umbauen ist es auch nicht.

 

LG Ro

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Dringende Frage zum Anlasser beim 270CDI