DRINGEND!!! Wo finde ich im RRE II die Nuss für die Felgenschraube

Land Rover Range Rover Evoque L551

Hallo,

bitte um dringende Antwort.....heute Wechsel der Sommerräder und ich finde die SpezialNuss die beim ersten RRE im Kofferraum war beim aktuellen RRE II nicht😕

Wo ist das Ding......😕

Gehts bei einer Werkstatt auch ohne die Original LandRover Nuss😕

DANKE🙂🙂🙂

Eilt......🙁

19 Antworten

Ob jetzt 130 oder 140 NM,ist Latte.
Die meisten Werkstätten mit ihren Schlagschraubern knallen die leider eh bis ultimo und dann hast da plötzlich 180NM oder sonst was drauf..

Habe mir einen digitalen Drehmomentschlüssel auf die Wunschliste gepackt, das und die neue Brille werden mir die Garantie sichern......

Grüße ins schöne Wien

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 2. Dezember 2021 um 18:40:32 Uhr:

Habe mir einen digitalen Drehmomentschlüssel auf die Wunschliste gepackt, das und die neue Brille werden mir die Garantie sichern......

Grüße ins schöne Wien

OMG 😁
Bleib lieber beim Analogen und nimm dafür einen Guten bis 200 Nm. 🙂

Grüße,
Hauser

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 2. Dezember 2021 um 18:40:32 Uhr:

Grüße ins schöne Wien

Da kannst du dann auf Zehntel Nm genau anziehen, damit niemand was sagen kann. Ich habe es auch bei VW oft erlebt, dass die die Muttern auch bei Alufelgen ohne Rücksicht auf Verluste anknallen. Nachteil, abgesehen von der Felge, wenn man ein Rad demontieren will, wird es echt mühsam.

Der digitale Schlüssel war ja eigentlich als Scherz gemeint, ich habe aber gerade gesehen, dass es sowas wirklich gibt - unglaublich eigentlich - um schlappe 800+ .....

Liebe Grüße aus dem Lockdown - schön langsam wird man trübselig!