DRINGEND!!! Wo finde ich im RRE II die Nuss für die Felgenschraube
Hallo,
bitte um dringende Antwort.....heute Wechsel der Sommerräder und ich finde die SpezialNuss die beim ersten RRE im Kofferraum war beim aktuellen RRE II nicht😕
Wo ist das Ding......😕
Gehts bei einer Werkstatt auch ohne die Original LandRover Nuss😕
DANKE🙂🙂🙂
Eilt......🙁
19 Antworten
Eilen tut alles ruhig Blut.
Wenn nicht im Kofferraum sieht es schlecht aus.
80% der Reifenhändler haben keine.
Ruf an und frag nach,sicher ist sicher.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 2. Dezember 2021 um 09:12:07 Uhr:
RTFM?
Radsicherungen können nur mithilfe des mitgelieferten Radsicherungsadapters aus- und eingebaut werden. Siehe WERKZEUGSATZ.
Zum Lösen der Radsicherung:
Den Radsicherungsadapter fest auf die Radsicherung aufsetzen. Sicherstellen, dass der Radsicherungsadapter vollständig eingerastet ist.
Den Radmutternschlüssel auf den Radsicherungsadapter setzen. Die Radmutter mit einer halben Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn lösen.
Nach dem Anheben des Fahrzeugs mit dem Wagenheber die Radsicherung entfernen.
................!!!.............
Längst gelesen.
Der Werkzeugsatz beinhaltet Wagenheber usw......habe ich nicht
Unserer wurde aber mit dem Reifenreparatur Kit ausgeliefert, dieses enthält lt. Beschreibung des elektronischen geheimen Buches:
Kompressor.
Dichtmittelflasche.
Radsicherungsadapter.
Hoffentlich habe ich das Ding nur nicht gesehen..
.........
Es kann doch nicht sein, dass dieser "Radsicherungsadapter" da nicht mehr mit dabei ist???
Die letzten beiden RREs hatten auch das Reifenreparatur Kit und diese Spezialnuss war mit dabei!
Oh mein Gott.......was macht man in Afrika ohne JLR Glaspalast?
War nur eine Idee 🙂
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Bei meinem ist das Ding auch dabei, in dem Styroporeinsatz im Kofferraum. Eigentlich müsstest du das bei einem Händler kriegen, es kann ja kein Haus kosten .....?
Ganz blöde Frage: Schon mal im Handschuhfach geschaut :-)?
Liebe Grüße
Hihi Handschuhfach....ich schau nach.
Mein Händler ist 70km weit weg und die Räder werden heute Mittag um 14:00 gewechselt.... nicht bei ihm.
Das muss im Kofferraum im Styropor Einsatz liegen …
Bei mir lag/liegt die Nuss in einem kl. Plastiktütchen (Originalverpackung) im Hartschaumeinsatz unter dem Kofferraumboden. Aber du kannst ja sicher gucken und sehen...
Zitat:
@EvoqueFan schrieb am 2. Dezember 2021 um 13:37:16 Uhr:
Bei mir lag/liegt die Nuss in einem kl. Plastiktütchen (Originalverpackung) im Hartschaumeinsatz unter dem Kofferraumboden. Aber du kannst ja sicher gucken und sehen...
So war’s bei meinem DS seinerzeit auch – Plastiktütchen im Fach unterm Kofferraum.
Mein Velar hat diese Sicherungen gar nicht mehr…
Kommentar dazu von meinem Reifenhändler: Überflüssig! Die Attraktivität, Räder zu klauen, hat extrem abgenommen, da die Modifikationen mittlerweile so speziell und spezifisch sind.
Dazu war genau diese Sicherungsmutter das erste (und einzige), was am DS angefangen hatte zu rosten.
Zitat:
@DarthVelar schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:03:06 Uhr:
Zitat:
@EvoqueFan schrieb am 2. Dezember 2021 um 13:37:16 Uhr:
Bei mir lag/liegt die Nuss in einem kl. Plastiktütchen (Originalverpackung) im Hartschaumeinsatz unter dem Kofferraumboden. Aber du kannst ja sicher gucken und sehen...So war’s bei meinem DS seinerzeit auch – Plastiktütchen im Fach unterm Kofferraum.
Mein Velar hat diese Sicherungen gar nicht mehr…Kommentar dazu von meinem Reifenhändler: Überflüssig! Die Attraktivität, Räder zu klauen, hat extrem abgenommen, da die Modifikationen mittlerweile so speziell und spezifisch sind.
Dazu war genau diese Sicherungsmutter das erste (und einzige), was am DS angefangen hatte zu rosten.
Gemäß LR-Preisliste und Konfigurator (zumindest beim Evoque) ist die Radsicherung nicht automatisch dabei, die muss extra bestellt werden.
So ist es wohl.
Vielleicht ist es mittlerweile einfacher das ganze Auto zu klauen, als mit viel Arbeit die Räder zu demontieren, zu verladen und dann abzuhauen.
Zitat:
@EvoqueFan schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:09:06 Uhr:
Zitat:
@DarthVelar schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:03:06 Uhr:
Gemäß LR-Preisliste und Konfigurator (zumindest beim Evoque) ist die Radsicherung nicht automatisch dabei, die muss extra bestellt werden.
Na, da freut man sich dann doch, wenn man die restlichen Muttern nicht auch noch extra kaufen muss. Irre, die Politik der Engländer, da kann sogar Mercedes noch etwas lernen! Aber, seit unser Mustang Mach e in der Garage steht, hat meine Liebe zum Evoque schon etwas abgenommen.
Problemchen gelöst.
Der Badner hat gespart!
Beim RRE I war die Felgensicherung SERIE und somit beim letzten und vorletzten RRE an Bord.
Beim RRE II kostet das Felgenschloss EXTRA und wurde somit auch nicht bestellt und an Bord.
Anzugsdrehmoment übrigens 133nm......Briten ;-) lt. Bedienungsanleitung........bei 135 wird's krachen..?
Wer klaut schon 18er Räder.
Ein Blick auf die Felge vor Suche der Spezialnuss hätte der blinden Nuss die Threaderstellung und die Suche erspart.
............das Ding hier kann somit blindlinks geschlossen werden.
Wünsche mir zu Weihnachten nun eine Brille...... Danke euch für eure Anteilnahme
Vielleicht sind die 133 nm aus irgendeinem englischen Maß (Pint, Stone NewtonYards etc.) umgrechnet. Jetzt brauchst du halt einen Drehmomentschlüssel mit Digitalanzeige wenn du die Gewährleistung nicht verlieren willst.
Du hast sicher keine Schuld an der Misere, weil kein normaler Mensch kommt auf die Idee, dass man so eine Nuss extra bestellen muss. Andererseits, es ist ja auch kein Radmutternschlüssel dabei, also nichts, mit dem du die Nuss anwenden könntest.
Gute Fahrt mit den Winterpatscherln, wie man bei uns sagt!