DRINGEND WfS spinnt

Opel Astra F

Nicht gleich schreiben die SuFu benutzen, bin schon lange genug dabei das ich das weiß und es hat mir nicht weiter geholfen.

So nun zum Problem, meine WfS spinnt und geht nicht mehr aus (auch Batterieabklemmen hat nicht geholfen), Kabel wurden auf Kabelbrüche überprüft, aber keiner vorhanden, selbst Chris (Chris-V6-24V) wusste nicht weiter, aber er hat noch ein Motor STG da vom C18XE ohne WfS, ich habe aber einen C18XEL und wollte wissen ob das geht, ich will keine Mehrleistung oder irgendwas nur das der Motor wieder läuft, weil ich das Auto die Woche wieder brauche.

MfG Dark-Angel712

93 Antworten

Ein so Reif ist er noch nicht ganz😁.

MfG Dark-Angel712

Gut Mädels gehe jetzt pennen muss morgen den schwulen omega fertig mach.

see you.

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Stimmt du hast doch erst dein 50. hinter dir😁

dann wäre ich so weiß auf dem kopf wie mozart, weil ich mich mit euch rum ärgern darf🙂

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Gut Mädels gehe jetzt pennen muss morgen den schwulen omega fertig mach.

see you.

der eine schwul der ander hat ne transe😁😁

wo bin ich da bloß hingeraten😕

Ähnliche Themen

Auf dem Christopher Street Day😁

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Auf dem Christopher Street Day😁

MfG Dark-Angel712

daher die sprüche von den anderen 2 die sind doch aus der ecke😎😎

ich mach mir jetzt ein gitter vor den auspuff nicht das die auf dumme gedanken kommen😰

kommt jemand aus DD?

Bimmel ist aus DD.

MfG Dark-Angel712

Hi ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein XE StG in meinen XEL einzubauen. Hab aber rgendwie angst das mein Cab (Bj.96) dann net mehr anspringt?? siehe Link so ab dem 6 Beitrag?????

www.motor-talk.de/forum/unterschied-c18xel-c18xe-t557053.html

Wäre super Dankbar für brauchbare Antworten iwie sagt jeder was anderes!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Slon88

Hi ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein XE StG in meinen XEL einzubauen. Hab aber rgendwie angst das mein Cab (Bj.96) dann net mehr anspringt?? siehe Link so ab dem 6 Beitrag?????

www.motor-talk.de/forum/unterschied-c18xel-c18xe-t557053.html

Wäre super Dankbar für brauchbare Antworten iwie sagt jeder was anderes!?!?!

wenn du wegen der wfs darauf ansprichst:

dann tausch die kompletten komponenten oder nimm ein stg ohne wfs wie wir, dann klappt es auch mit dem anspringen.

wichtig wenn mit wfs:
dann alle bauteile aus einem spender fahrzeug, das heist transponder , empfänger und mst

wenn ohne wfs:
dann mußt die datenleitung (blaurot) in stecker des empfängers gebrückt werden, sonst fehlt das geschwindigkeitsignal am mstg

Ja die Wfs ist mein Problem woran erkenn ich denn ob ich ein Stg mit oder ohne Wfs habe?? Kann ich denn falls ich ein Stg mit Wfs habe nicht einfach die Wfs in meinem alten Stg (wie im Link) beim FOH deaktivieren lassen und dann das neue alte Stg (komplizierte beschreibung;-)) wieder aktiviern lassen??? 

Am liebsten wär mir halt ein Stg ohne Wfs! In welchen Fahrzeugen wurde denn ein Stg ohne Wfs verbaut (Modell Bj usw)???

Welchen Motor und welches BJ hast du, fast alle VFLs haben keine WfS, die C-Motoren haben fast alle keine WfS.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Welchen Motor und welches BJ hast du, fast alle VFLs haben keine WfS, die C-Motoren haben fast alle keine WfS.

MfG Dark-Angel712

bist du in der

fast

en zeit 😁😁

am einfachsten erkennst du es wenn du den schlüßel öffnest und nach schaust ob ein transponder drinn ist oder nicht.
den mußt du dann gegebenen falls aus dem neuen schlüßel übernehmen.
sonst müßtest du alle schlösser tauschen, so brauchst du nur den transponder tauschen

Zitat:

Original geschrieben von Slon88

das neue alte Stg (komplizierte beschreibung;-)) wieder aktiviern lassen???

das würde eventuell gehen wenn das alte auch deakiviert wurden sonst nützt es nichts, nur hat das meines wissens noch nie einer gemacht.

es gibt auch bis jetzt keine berichte das es geht außer vermutungen

Soo na ja ich habe zwar einen C motor (C18XEL) aber trozdem einen Transponder im Schlüssel!
Das mit dem Schlüssel ist ja eine gute Idee aber bei den meisten STGs die man bekommen kann ist kein Schlüssel dabei (Egay und co.). Mit Glück kann ich mal einen kompletten Wagen mit dem Motor aufm Schrott finden wird aber seeeehr schwer:-(!
Bräuchte halt ne verläsliche Möglichkeit wie ich ein STG ohn Wfs erkennen kann, bestimmte Teilenummern oder Ähnliches das mit den C Motoren passt ja schonmal net aber vielleicht das mit dem Vorfacelift!?!

Reicht es den nicht den Transponder von dem Stg was eingebaut werden soll zu benutzen?? Was soll ich denn noch alles ausbauen??

Deine Antwort