Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. DRINGEND: Skizze oder Schaltbild Poly -V- Riemenspanner

DRINGEND: Skizze oder Schaltbild Poly -V- Riemenspanner

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 16:34

hallo freunde

ich bin gerade dabei meinen 9_5 kombi 2,3t (185PS) zu verkaufen.

jetzt ruft (endlich) wer an der den besichtigen möchte am donnerstag abend und mir ist am wo-ende der poly-V-riemen von den rollen gerutscht

der pannendienst meinte nach einem halben blickn (von oben) in den motorraum: da fehlt der spanner der muesste da irgendwo sein ......

weiss aber nicht ob das tatsächlcih der wahrheit entspricht oder ob sich der kollege nicht gleich am sonntag morgen schmutzig machen wollte.

ich habe jetzt einen befreundeten schrauber gefunden der mir morgen nachmittag den riemen wieder auflegt und was auch immer wieder dranschraubt was da fehlen könnte (zur not auch eine rolle wechselt),a ber der hat am saab 9_5 noch nie was gemacht

ob wohl er kfz meister ist und verflixt geschickt mit allem was man mit werkzeug tun kann würde ich mich wesentlich besser fühlen wenn ich ihm mit dem auto gleich ein explosionsschaubild oder eine skizze von der gesamten poly-v-riemen situation inkl spanner mitgeben könnte

dann muss er nicht ewig rum grübeln was da wo fehlen könnte

habe leider keine WIS CD ....

hat evt wer von euch so ein schaubild für mich?

wäre ganz toll

bitte per PN oder falls das nicht klappt ggf. auch per mail unter abo_et_austriaone_dot_at

lg

g

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

ausserdem halt ich von irgendwelchen murks reparaturen eigentlich nix

egal ob die karre wegkommt oder ned

ich find deine einstellung einfach nur klasse!

*ausgrab*

Kann mir bitte jemand sagen welches Werkzeug ihr nehmt, für den Riemenspanner um ihn zu "entspannen".

Danke schonmal.

Saabige Grüße

SP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. DRINGEND: Skizze oder Schaltbild Poly -V- Riemenspanner