ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. DRINGEND!!! Preislage Ford Fiesta 1,3 Bj 1993

DRINGEND!!! Preislage Ford Fiesta 1,3 Bj 1993

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 10:30

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig was man für den Wagen noch bekommen könnte?

Hier die Daten:

Ford Fiesta 1,3 CLX

Baujahr 1993

Kiloeterstand ca. 140 000 km

Farbe grün

EURO 2 Norm

TÜV noch 6 Wochen gültig

 

Bitte um DRINGENDE Antwort, wenn jemand etwas weiß! Danke!!!

Gruß,

maig1

19 Antworten

mein vater hat vor kurzem sein fiesta bj. 89 ohne tüv und ohne rost mit 120000 km für 700 euro verkauft.

am 28. Oktober 2008 um 12:31

Naja, lässt sich halt nicht pauschal sagen. Wenn er top dasteht ist das durchaus berechtigt. Wenn er verbraucht aussieht kriegt man halt so gut wie nix mehr für.

Ich würde TÜV machen. Das macht'n guten Eindruck beim Verkaufen. Wenn du keinen mehr hast würd ich mich immer fragen warum nicht und davon ausgehen, das er den auch nicht ohne große Reparatur bekommt. Das drückt den Preis in den Keller, weil man in Gedanken den PReis für Ersatzteile schon aufschlägt. Jetzt ist doch die Winterauto-Zeit. Mit TÜV verkaufen ist da sicher kein Problem.

ja das denke ich auch

Also diese Karten ala "Verkaufen sie mir Auto" die man immer unter den Wischern oder im Gummi der Fahrertürdichtung findet, die Preisschätzungen die du dort bekommst kannste vergessen :D :D

Hinter solchen Leuten stecken meistens Personen die ich "Car-Reaper" nenne oder zu Deutsch "Der Sensemann des Autos". Gehen herrum und suchen sich gezielt ältere Modelle aus die sie für unter Liste einkaufen und dann über Mittelsmänner nach Afrika/Osteuropa verramschen weil man die alten Kisten dort mit Draht, Uhu und dem Blech von zwei alten Coladosen wieder fahrbereit macht.

Das kann dir auch fast jeder bestättigen der mal auf sonem Schrottplatz b.z.w. in einer Gegend wo sich die Schrottplätze tummeln war. Irgendwo findest du dort immer son paar Afroamerikaner ( soll nich abschätzend gemeint sein :) ) die in gebrochnem Deutsch oder Englisch um Autos feilschen. Manche packen sich auch gleich n ganzen Container voll alter Motoren und ziehen damit ab.

Die Osteuropäer hingegen ( war schon zweimal "live" dabei ) rücken hingegen gerne auch direkt mit dem Autotransporter an und nehmen sich direkt Huckepack n Sack voll alter Vehicel mit. Hab auch schon n paar Sattelzüge richtung Polen gesehen die bis oben hin voll mit alten Vehiceln aus den 90ern waren.

Wenn du also an so einen dein Auto verkaufst wirds deiner Karre so ergehen wie den Vehiceln in diesem Beitrag :D

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,432450,00.html

Oder s geht nach Osteuropa:

http://www.freitag.de/2003/45/03451901.php

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Afroamerikaner

?? einen Amerikaner sieht man da sicher nicht, die kommen schon aus Afrika. Wenn denn...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. DRINGEND!!! Preislage Ford Fiesta 1,3 Bj 1993