ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dringend - Ölfüllmenge Golf 6 Cabrio 1.4 TSI (160 PS)

Dringend - Ölfüllmenge Golf 6 Cabrio 1.4 TSI (160 PS)

VW Golf
Themenstarteram 9. September 2015 um 10:00

Hallo zusammen,

finde leider in der Betriebsanleitung nirgends die Ölfüllmenge für den 1.4 TSI mit 160 PS. Kann mir jemand sagen, wo ich die her bekomme?

Welches Öl empfehlt ihr für den (empfindlichen) kleine Motor?

Besten Dank und viele Grüße

Willi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 9. September 2015 um 11:56:39 Uhr:

@GOLFIWOLFI

klick.....

Erst recht, wenn man mit falschen Aussagen richtig teure Schäden verursachen kann!

 

@surfingwilli

3,6 Liter incl. Filter ist korrekt.

Das ist auch der Grund, warum sich niemand auf Aussagen in Foren verlassen sollte. Nur hätte man nicht den Schaden mit der Aussage verursacht, sondern der Einfüllende mit seiner Handlung.

Du willst sicher nicht behaupten, dass man für gutgläubige Ratschläge in einem Forum belangt werden kann?

@Jubeltdi

 

klack.....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Alois Steiger schrieb am 9. September 2015 um 16:07:33 Uhr:

Einer, der dieses Forum braucht weil er nicht weiss welches Öl in welcher Menge in den Motor gehört, der sollte besser eine Werkstatt aufsuchen und dort den Ölwechsel machen lassen.

Ich dachte bisher wäre dieses Forum u.A. gerade für solche Fragen da und nicht für kluge Ratschläge? Ratschläge wonach überhaupt nicht gefragt wurde! :rolleyes:

Du sprichst ihm die Fähigkeit ab einen Ölwechsel zu machen, nur weil er die zu wechselnde Ölmenge nicht weiß? :confused:

es wäre wirklich hilfreich wenn sich einige auf fachbezogene Aussagen beschränken würden als hier Schuldzuweisungen und Beleidigungen hin -und herzuschieben. Wer nichts direkt zur Frage zu sagen hat - einfach mal die Fres... halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dringend - Ölfüllmenge Golf 6 Cabrio 1.4 TSI (160 PS)