ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. DRINGEND! MORGEN BESICHTIGUNG GSX-R... TIPPS BITTE

DRINGEND! MORGEN BESICHTIGUNG GSX-R... TIPPS BITTE

Themenstarteram 16. März 2009 um 20:53

halloo!

ich gucke mir morgen eine GSX-R 600 bj. 1998 an. sie ist bj. 7/1998. also schon modell 1999 oder?

habt ihr tipps,worauf ich besonders achten muss? wo kontrollier ich öl und die anderen flüssigkeiten?

 

bitte um schnelle antwort,weil es halt schon morgen ist

 

viele dank im vorraus :)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. März 2009 um 22:13

Wie kommst du denn darauf dass 7/98 gleich 99 ist? Meine Zeitrechnung geht anders! :D

Einen Tag vorher sich Gedanken darüber zu machen worauf man so achten sollte ist auch gut. :rolleyes:

Ölstand schaust du bei der Gixxe per Schauglas. Kühlflüssigkeit ist auch nen transparenter Behälter warscheinlich auf der rechten Seite hinter der Seitenverkleidung. An sonsten halt die üblichen Sachen anschauen wie Lenkanschläge, Lenkkopflager, Radlager eventuell Schwingenlager, natürlich der allgemeine Pflegezustand und die Verschleissteile, Kette, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Reifen und natürlich den jetzigen Besitzer.

Mal zu schauen ob ABE's für eventuelles Zubehör dabei ist kann auch nicht schaden. ;)

Viel Glück!

Themenstarteram 16. März 2009 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Wie kommst du denn darauf dass 7/98 gleich 99 ist? Meine Zeitrechnung geht anders! :D

Einen Tag vorher sich Gedanken darüber zu machen worauf man so achten sollte ist auch gut. :rolleyes:

Ölstand schaust du bei der Gixxe per Schauglas. Kühlflüssigkeit ist auch nen transparenter Behälter warscheinlich auf der rechten Seite hinter der Seitenverkleidung. An sonsten halt die üblichen Sachen anschauen wie Lenkanschläge, Lenkkopflager, Radlager eventuell Schwingenlager, natürlich der allgemeine Pflegezustand und die Verschleissteile, Kette, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Reifen und natürlich den jetzigen Besitzer.

Mal zu schauen ob ABE's für eventuelles Zubehör dabei ist kann auch nicht schaden. ;)

Viel Glück!

ist doch öfter so das zum ende eines jahre die modelle schon "nächstes jahr modelle" sind oder? :confused:

naja war alles ne kurzfristige aktion. hab ne gute gefunden.

die jetztige besitzerin ist zweite hand,scheckheft gepflegt,28000 gelaufen,neue reifen drauf und kettensatz vor 6000 km,original und unverbastelt bis auf ne blaue scheibe.

soll optisch gut und technisch topfit sein. sie sagt sie hat nie probleme damit gehabt.

für 3000 €

okay oder?

und wo sitzt dieses schauglass?

am 17. März 2009 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

 

ist doch öfter so das zum ende eines jahre die modelle schon "nächstes jahr modelle" sind oder? :confused:

Nein eigentlich nicht. Die neuen Modelle rollen meist auch erst im neuen Jahr vom Band. Manchmal sogar erst im März oder Aprill.

Eher ist es umgekehrt so dass du z.b. 98'er Modelle die erst zum Ende des Jahres produziert wurden, dann mit Erstzulassung in 99 auch als 99 Modell untergejubelt bekommst. ;)

Zum Schauglas für's Öl --> das befindet sich auf der rechten Seite des Motorrades auf dem Getriebedeckel. Ist nen rundes, vielleicht 2-3cm grosses Schauglas.

Da fällt mir noch ein die SRAD Modelle haben gern mal Probleme mit Steuerkettenspannern gehabt die nen bischen früh aufgeben. Also da mal auf ungesund, heftiges Rasseln achten. Aber ansonsten auch daran denken dass gewisse Lebensäusserungen bei ner SRAD normal sind. Das ist kein 5-fach geräuschgedämmter Motor. Nen bisschen muss man schon hören dass der lebt. ;)

Themenstarteram 17. März 2009 um 15:34

super danke! :)

aber bei unter 30.000 km kann man doch bei scheckheft gepflegt und von frau gefahren schon eher von "hält wohl noch lange" sprechen oder? klar man steckt nich drin,aber weißte was ich mein nä? ;) :)

Danke!

am 17. März 2009 um 16:02

Ja von ausgehen kann man eigentlich schon. Aber du hast gefragt, weisst de? :D

Themenstarteram 17. März 2009 um 20:34

so hab sie gekauft...

steht wirklich super da. neu: reifen vorne hinten,kettenkit vor 6000 km,gabelsimmeringe,bremsflüssigkeit.

scheckheftgepflegt und nur zwei vorbesitzer. läuft super ruhig und ohne gerassel oder so. leistung ohne ende.

und die verkäuferin und ihr mann sind beide selber motorradfreaks und fahren langstrecken,also ordentlicher umgang.

für 3000 € kann man nix sagen.

gut wie schon gesagt man steckt nicht drin,aber so wie es aussieht anscheinend ein dankbares und ordentlich in schuss gehaltenes moped.

danke für die hilfe! :)

am 17. März 2009 um 20:50

Na hört sich ja gut an. Viel Spass damit! :)

****EDIT doppelt ********

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

halloo!

ich gucke mir morgen eine GSX-R 600 bj. 1998 an. sie ist bj. 7/1998. also schon modell 1999 oder?

viele dank im vorraus :)

Das mit den Modelljahren die schon im Juni usw. wechseln gibt es bei Suzuki Motorrädern nicht, da ist der richtige Jahreswechsel auch immer der Modelljahrwechsel ;););)

Kommst bestimmt aus dem Audi Forum ;););)

 

........viel Spaß mit deiner neuen...und knitterfreie Fahrt !!!

Themenstarteram 17. März 2009 um 21:36

vielen dank,werd denke ich viel spaß haben! :) ja genau komme ausm audiforum :) hatte bis gestern nen Audi A3. so nun zieh ich aber ausm elternhaus aus und in ne eigene wohnung und da kann ich das geld (grade was den unterhalt angeht) vom A3 besser gebrauchen. ;)

also bin eben von der verkäuferin nach hause gefahren so 35 km. hälfte durch stadt,hälfte autobahn. also läuft in jedem gang und drehzahl ruhig,stark und astrein :) und geht ab wie sau^^

stimmt es,dass die nur 2,8 sek. auf 100 km/h brauch? also so grob um 3 sek.

am 17. März 2009 um 21:50

Wenn man es als Fahrer gebacken bekommt schafft man die 3 sek. Aber nicht beim 1. Versuch! Also schön ruhig angehen lassen am Anfang gelle!? :cool:

Themenstarteram 17. März 2009 um 21:52

ja papa :)

ne war eh nur so ne frage... hab nich vor es zu probieren. will die schöne gixxer noch lange behalten. :) und mein leben auch. ;)

hier mal n foto. mein dad am tanken^^

am 17. März 2009 um 22:02

Haha, er kann auch die Finger nich von lassen was? Ja so sind se, da kommt das neugierige Kind durch! :D

Themenstarteram 17. März 2009 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Haha, er kann auch die Finger nich von lassen was? Ja so sind se, da kommt das neugierige Kind durch! :D

was/wen meinste? ^^ also aufm foto das ist mein dad,der nur grad guckt,wieviel schon drin ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. DRINGEND! MORGEN BESICHTIGUNG GSX-R... TIPPS BITTE