Dringend Hilfe wegen Fensterheber
Hallo meine Mutter fährt einen Renault Megane II BJ05 3türig.
Nun ist auf der Fahrerseite der Fensterheber kaputt gegangen das Fenster ist zwar zu aber gerade die Fahrerseite wird ja häufig gebraucht.
Jetzt war sie in der Werkstatt und diese Verlangt 250€ für einen neuen FH und ca.170€ Arbeitskosten also ganze 420€.
Bei meinem BMW waren auch schon die FH kaputt und die haben mit allem nur 180€ gekostet.
Findet Ihr das normal geht der Preis in Ordnung oder hatte schon einer das gleiche Problem?
Vielen Dank
19 Antworten
...an das Problem muss ich mich anhängen. Das Seitenfenster fährt alleine nach unten. Es ist zwar nur einmal passiert, sorgen mach ich mir trotzdem. Kennt jemand die Ursache ???
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber Programieren' überführt.]
Hey,
also laut meiner Information ist es folgender maßen:
Fensterheber eigebaut
dann die Scheibe nach oben fahren, krz bevor die Scheibe ganz oben ist
bei dem letzten Intervall sollte die Scheibe mit druck oben ankommen
wichtig ist das man schon beim start des letzen Intervalls den knopf für den Fensterheber gedrückt hält (5 Sekunden sollten reichen)
dann einmal den schlater nach unten drücken und das fenster ist programmiert! (wenn alles glatt läuft)
sollte das nicht gehen kann es auch der Schalter selbst sein!
Zitat:
Original geschrieben von DIWAKE
...an das Problem muss ich mich anhängen. Das Seitenfenster fährt alleine nach unten. Es ist zwar nur einmal passiert, sorgen mach ich mir trotzdem. Kennt jemand die Ursache ???
Handelt sich zu 90% um einen Wasserschaden ist ein bekanntes Problem. Durch den Wassereintritt kommt es halt zum Kurzschluss.
mhi,
400 € ist der reinste wucher...
lasst euch nich püber den tisch ziehen.
kauft euch den fensterheber einzeln und geht ihn euch für ca. 30 - 50 € von einer freien werkstatt einbauen.
gruß
avo