DRINGEND HILFE wegen Eintragung
Hallo an alle
Ich fahre den Omega B 2l. 16V und habe mir den Heckspoiler R-1 Racing Sport (Fast and Furious) draufgeschraubt. Dummerweise habe ich dazu ein falsches Gutacxhten bekommen (MAZDA). So, jetzt meine Frage: Wie trage ich den Spoiler beim Tüv ein???
Wer hat eine Idee wo ich ein Gutachten herbekomme oder wer hat so ein Spoiler schon drauf. Da wäre eine Kopie vom Fahrzeugschein auch sehr nützlich.
Ich wäre sehr Dankbar für jede Hilfe. Denn die Polizei hat mich schon angehalten und ich habe nur noch 10 Tage zeit das Ding eintragen zu lassen.
Hier ist noch ein Foto, wenn ich es richtig gemacht habe.
Schöne Grüße aus der Omega Ecke Kitzingen
38 Antworten
oh man... wie sich hier einige gleich wieder aufregen! 😉
ich mein gut... das sieht wirklich zum schießen aus! Ich kenn die Spoiler eigentlich nur auf extrem umgebauten Japanern... und da gehören die auch hin... da sieht das nach was aus! Aber wenn er meint er brauch sonen derben Anpressdruck bei nem Omega mit 136PS, bitte! Lasst ihn doch! Er hat sich ja nur nach hilfen erkundigt wie er das ding eintragen lassen kann. (Allerdings brüllen die Bilder gradezu nach Spott und Hohn!) Aber is ja sein Auto! Ich bin sicher ihr würdet es eurem Wagen nich antun! Und ich werde meinem 3000 auch seinen Senator Flügelchen lassen.
Aber ma ne Frage:
Wie fährt sich das Ding auf der Bahn? Den Dellen in der Kofferraumklappe zu Urteilen drückt der ja wirklich wie sau! Oder warste bloß beim Einbau etwas... ungeschickt?
Greetz aus Berlin
Ich denke mal das kommt vom Einbau.
Hatte das auch bei einem dzenten Spoiler auf meinem Ford.
Sobald ich den richtig fest gezogen habe, habe ich automatisch dellen reingedrückt. Das kommt daher, weil das Blech da doppellagig ist. Du ziehst beim Schreiben die beiden Bleche zusammen. Und dadurch sieht man die Beulen.
Normalerweise müßte das weg gehen, wenn man es wieder etwas lockert.
Sieht dann aber bestimmt ulkig aus, wenn das DIng da im Fahrtwind herumflattert ;-)
Dann kommt bestimmt auch Wasser durch die hässlichen Löcher, die in die arme Hecklappe gebohrt wurden.
Ich denke mal, das dann auch das Heck zerkrazt wird, weil da ja dann etwas Spiel ist, wenn das Ding lockerer Sitzt.
Aber dabei fällt mir ein. GGibt es auch was schönes dezentes für den Omega???
Ich erninnere mich an meinen Passat. Da konnte man diesen geklebten Spoiler von BMW nehmen. Sah wirklich gut aus.
Und wie sieht das mit einer Haifischflosse (5erBMW) als Dachantenne aus?? Hat davon jemand Bilder?? Kann man die leicht tauschen, bzw abmachen??
Mfg
So, ich muss mich jetzt dazu nochmal äusern.
Ich gebe zu die Dallen im Deckel sind nicht schön, aber die sieht man ja nurnwenn ich irgendwo parke. Während der fahrt ist da nichts zu sehen.
Zum Anpressdruck muss ich sagen, der ist brachial. Das fahrverhalten ist deutig besser geworden (ab 100 spürbar ). Bei 200 auf der Bahn gigantisch, da wird aber die Lenkung auch sehr leicht. Von meiner Höchsgeschwindigkeit (laut Tacho !!!!) habe ich immer noch 200 und bei einem Gefälle 210 -215. Also da merkt man nicht viel unterschied das er langsamer geworden ist.
Die unterschiedlichen Meinungen in meinem Bekannten und Freundeskreis ist echt witzig. Die einen sagen schraub das Ding runter, das ist ja potthässlich und die anderen sagen schaut ja echt krass aus. Ich muss damit rumfahren und kein anderer. Wäre ja langweilig wenn jeder den selben Geschmack hat.
Auf jedenfall ist das der hinkucker schlecht hin.
So jetzt komm ich mal zum Schluss. Ich bedanke mich trotzdem bei jedem der sein Komentar dazu abgegeben hat. Ich habe viel zum lachen gehabt.
Tschüss Andy
*Brechreiz verspür*
manche Leute haben den Geschmack in der Hose!