Dringend Hilfe! GFJ gibt alleine Gas!
Guten Abend
Jetzt brauche ich mal wieder eure Hilfe!
Und zwar....
1. Problem dazu Bild 1
Nachdem ich einen hohen Verbrauch hatte, dachte ich mir, kontrolliere ich nochmal das Ventilspiel! Habe an allen Ventilen ein wenig zurück also vergrössert, gegen den Uhrzeiger!
Drei Zündkerzen waren etwas locker, festgezogen.
Deckel wieder drauf und fest geschraubt! Luftfilter drauf und festgeschraubt.
2. Problem dazu Bild 2
Thermostat war etwas locker und fast die komplette Kühlerflüssigkeit ist da raus, siehe auf den Bildern. Diesen habe ich fest angezogen
und Kühlerwasser nachgeschüttet.
Noch ein paar Bilder gemacht und Motor gestartet. Mir ist gleich aufgefallen das er gas gibt. Ersten Gang rein und wirklich fährt von alleine, in Zweiten gibt weiter Gas und im Dritten auch. Bin ohne Gas zu geben gefahren, Auto wieder abgestellt.
Gibt nich immer weiter Gas sonder nur so alls wenn ich leicht aufs Pedal drücke. Oder als ob das Standgas erhöt wäre????
Keine Ahnung, bitte um dringende Hilfe.
Vielleicht habe ich den Luftfilter zu fest gezogen(angeschraubt)???
3. Problem dazu Bild 3 und 4
Hier habe ich massive Schmiere Fett die austritt am linken vorderen Reifen Fahrerseite, Beifahrer Seite is alles in Ordnung
dazu Bild 5 zum vergleich!
Was is das, wo kommt das her und ist das Lebensgefährlich????
4. Problem dazu Bild 6
Habe mal von unten Bilder gemacht und siehe da, es hängt was unterm Beifahrer runter????
Bitte um Rat!!!
Bitte um Hilfe!!!!
44 Antworten
Mal ne andere Frage,
wenn ich nur Stadt fahre ist ein Verbrauch bis zu 9 Litern und bei gemischter fahrt also AB ÜL und stop and go von 7,4 okay???
wenn ja, habe ich mir nämlich den ganzen Stress umsonst gemacht!
okay, so habe ich wenigstens bemerkt, dass das ganze Kühlwasser weg ist und dort im motoraum verteil ist verkocht oder so, und das wichtigste mit der Achsmanchette.
Hatte doch etwas gutes. Glück im Unglück
Beim Verbrauch vergleiche ich auf Spritmonitor mit gleichen, und dort gibt es welche mit echt wenig verbrauch im vergleich zu mir!!!
was schaffste denn mit randvollen tank an km?
9 Liter ist schon etwas viel...
Maximal 7-8 Liter sollte der Ford im Stadtverkehr & Sommer nehmen
mögliche Ursachen:
- vernachlässigte Wartungen (Ventilspiel, Ölwechsel, Reifendruck, Luftfilter)
- noch Winterreifen drauf?
- schleifende Bremse / schwergängige Räder
- Auspuff / KAT zu
- Gemisch zu fett (Lambda Reglung, Kühlmittelsensor etc.) -> hierfür auch mal Kerzenbild beurteilen
- schlechter Luftwiderstand (Spoiler, Dachgepäckträger)
- zuwenig/schlechtes Getriebeöl (ist eigentlich Wartungsfrei, aber nach über 10 Jahren lohnt sich doch mal ein Wechsel)
- Zündaussetzer (ruckelnder Motorlauf)
Ähnliche Themen
Ja wenn ich gas gebe meisten beim anfahren ruckelt er oder wenn ich so im dritten fahre vom gas gehe weil ich net bremsen will im stadtverkehr, wieder gas gebe ruckelt er auch, also gibt nicht gleichmässsig gas.
macht einen satz beim gas geben und dann lüft das gas geben wieder normal
habe gewechselt ölfilter, benzinfilter, luftfilter, ölfilter, ölwechsel, Zündkerzen
-Getriebeöl vielleicht nachfüllen oder wechseln?
-Sommereifen drauf 6 jahre alt
- wie merke ich schleifende bremsen?, auf AB wenn ich so 165 fahre und vom Gas gehe dauert es keine 5 sec. und ich bin bei 120 km/h
verlier ziemlich schnell an geschwindigkeit
-Auspuff oder kat zu, wie merke ich das und wie könnte ich die wieder frei bekommen?
Das Ruckeln beim Gaswegnehmen ist normal (Schubabschaltung) und gut so. Der Motor kriegt dann kein Benzin mehr und wird über deine Räder und den Restschub des Fahrzeugs angetrieben. Sobald du wieder etwas Gas gibst, oder die Drehzahl auf <1500/min fällt, setzt die Verbrennung wieder ein und der Motor schiebt das Fahrzeug wieder vorwärts -> es ruckelt erneut einmal kurz.
Das Ruckeln selber kommt übrigens durch das Spiel der Antriebswellen zustande (weshalb man bei Fahrzeugen mit wenigen Kilometern dieses Rucken weniger spührt -> da weniger Spiel). Dieses Spiel ist aber unbedenklich.
Der Motor darf nur nicht ruckeln beim gleichmäßigen Gasgeben oder Beschleunigen.
- Gemisch zu fett (Lambda Reglung, Kühlmittelsensor etc.) -> hierfür auch mal Kerzenbild beurteilen
was muß ich da machen??? Kerzenbild beurteilen???
Auspuff zu: Wenn hinten kaum Abgase kommen, oder es pfeifft. Oder der Kat katalysiert nicht mehr (kommt nicht durhc die AU). Im Zweifelsfall Gegendruck messen (lassen).
Schleifende Räder: aufbocken, von Hand drehen. Muss leicht gehen.
Kerzenbild: Auto warmfahren & abstellen. Alle 4 Kerzen rausschrauben und anschauen. Die Elektrode sollte rehbraun sein. Wenn schwarz: Zu fette Verbrennung oder Zündaussetzer oder zu später Zündzeitpunkt.
Nein beim Gasgeben ist mir bis jetzt nur mal ein ganz leichtes gleichmäßiges ruckeln aufgefallen, kaum spürbar. bezog ich bis jetzt auf die Strasse. Auf geraden Strassen ohne kleinste wellen ist das mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Muß ich auch mal genau testen.
Was ist der beste reifendruck für hinten und für vorne. habe die Standard reifen drauf!!!
wenn der Auspuff zu sein sollte oder der kat, dann muß ein neur her???
Das teste ich morgen alles mal!!!
Auspuff muss wahrscheinlich neu wenn zu, KAT definitiv wenn er zerbröselt ist.
Reifenluftdruck: Vorn mind. 2,0 Bar und hinten mind. 1,8 Bar. Ich fahre immer 2,3 vorn und 2,1 hinten.
Werde mal meinen Reifedruck deinem anpassen, habe es nämlich so mit 1,8 und 2,0.
Ich muß dazu sagen, fahre oft alleine aber bestimmt genau so viel mit frau und kind. Beide sitzen hinten!!!
da muß ich glaube dann sowieso mehr rein?
seit wann kommen abgase hinten am auspuff raus? hab gedacht die kommen hinten aus der seite raus und es erhört sich so an als nen porsche im stand rumblubbert 😁 das rohr hinten ist doch nur schmuck wenn man erhlich ist 😁 be mal spass bei seite näääää 😉
ich fahre auf allen 4 pommes 2,1bar reifendruck