Dringend Hilfe für SDS Nachrüstung
Hallo,
habe ein A4 Cabriolet EZ 4/09 mit RNS-E, BT-FSE und MFL. Software für das RNS-E ist 2010 SW 650 und HW 76. Die ganze Anleitung von Scoty ist ja einfach nur kann ich leider mit der Software von NAVIEDIT die LOADING.KIWI-Datei nicht bearbeiten.
Kann hier jemand helfen oder mir eine schon bearbeitete 2010er Datei zukommen lassen. Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe.
50 Antworten
Hallo, ich häng mich mal mit rein. Hatte auch probleme beim aktivieren meines SDS. Ich hab aber das Mic durchs RNS-E durchgeschliffen, Soll heißen das Mikrofon in MIC-IN und vom MIC-OUT zum BT-Stg. Obwohl ich auf Plus und Minus geachtet hab, war es trotzdem vertauscht. Also am Mikrofon ungepinnt, programmiert und schon spricht das Auto. Hab übrigens auch den Kabelsatz: only Bluetooth von Kufatec.
@Boss-Hawk
Hab schon alles umgepinnt und getestet, keine Besserung. 🙁
@all:
Gibt es eine Möglichkeit den Hack noch ein zweites Mal aufzuspielen? 😕
Nur nochmal Update-CD rein funzt nicht... 🙄
Im RNSE KAnal 97 auf 1, ist dann ein erzwungenes update.
Sicher dass du die SDS sauber umgewandelt bzw gebrannt hast?
Danke, werd ich morgen mal probieren.
Hab die Datei aus dem 2. Post von Center genommen und heut nochmal auf eine neue CD mit minimaler Geschwindigkeit gebrannt.
Bin jetzt mal davon ausgegangen das die Datei in Ordnung ist... 😰
Hab es selber noch nicht probiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hoemi80
Danke, werd ich morgen mal probieren.Hab die Datei aus dem 2. Post von Center genommen und heut nochmal auf eine neue CD mit minimaler Geschwindigkeit gebrannt.
Die Datei ist definitiv in Ordung, habe ich selber genutzt und vorher erstellt. Ich denke auch nicht, dass durch ein erneutes Aufspielen das Problem gelöst ist. Vielmehr denke ich, dass mit der Verkabelung etwas nicht in Ordnung ist oder doch die Codierung das Problem ist.
Leider kann ich das mit der Codierung nicht prüfen, da ich selber das damals nicht codiert habe und folglichn auch nicht die Hard- und Software dafür habe.
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von center100
Die Datei ist definitiv in Ordung, habe ich selber genutzt und vorher erstellt. Ich denke auch nicht, dass durch ein erneutes Aufspielen das Problem gelöst ist. Vielmehr denke ich, dass mit der Verkabelung etwas nicht in Ordnung ist oder doch die Codierung das Problem ist.Zitat:
Original geschrieben von Hoemi80
Danke, werd ich morgen mal probieren.Hab die Datei aus dem 2. Post von Center genommen und heut nochmal auf eine neue CD mit minimaler Geschwindigkeit gebrannt.
Leider kann ich das mit der Codierung nicht prüfen, da ich selber das damals nicht codiert habe und folglichn auch nicht die Hard- und Software dafür habe.Carsten
Versteh das nicht als Angriff auf deine Datei, vielleicht hat ers ja "falsch" gebrannt.
Für mich sieht das so aus:
SDS zuersdt richtig drauf, aber falsch verkabelt.
Jetzt richtig verkabelt aber eventuell falsch codiert.
SDS ausgegraut bedeutet irgendwas stimmt mit der SW nicht..
Also nochmal die SDS rauf, richtig verkabeln und richtig codieren.
Ist halt auf die Ferne immer schwer da Hilfe zu leisten...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Versteh das nicht als Angriff auf deine Datei, vielleicht hat ers ja "falsch" gebrannt.
So versteh ich das auch nicht.
Was mir noch eingefallen ist, welchen Softwarestand hatte das Navi bevor SDS freigeschaltet wurde? War es schon auf 650, weil dazu steht hier nichts?
Carsten
Softwarestand ist/war 650.
Ist eine DVD von 2008.
Jetzt steht da 660.
Hab beim ersten Mal brennen einfach nur CD rein und los, und dann hat das Laufwerk halt full speed gebrannt.
Vielleicht liegt es daran, vielleicht auch nicht. 😕
Irgendwo muss ich einen Fehler gemacht haben, sonst würde es ja laufen, aber ich find ihn im Moment einfach nicht.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank das ihr euch den Kopf für mich zerbrecht. 🙂
na ganz einfach, deine alte originale DVD mit 650 rein, Kanal 97 auf 1 und los geht das Downgrade. Dann wieder die "SDS" CD rein, diesmal mit sehr langsamer Geschwindigkeit gebrannt und das System macht wieder ein update.
Wobei ein SDS Patch auch mit 650 möglich ist, dann siehts originaler aus...
kann mal einer die loading.kiwi datei hochladen?
meine vom 2012er nimmt die rns-e-editor.exe nicht an
liebe grüße
Hier von der 2008er DVD, die lässt sich bearbeiten. Bei mir hats trotzdem nicht funktioniert, vllt. auch zu schnell gebrannt mit 16x ? Langsamer ging mein Brenner nicht.
http://www.file-upload.net/download-7265613/LOADING.rar.html
ich probier es einfach mal
ich dreh noch durch...
hat mir mal einer die umgeänderte datei.
bei mir ist der "schreibe" button trd grau und ich knn nicht drauf klicken
Hier die gewünschte Datei http://www.share-online.biz/dl/8ZG2NXIMQG Habe ich eben mal schnell erstellt.
Carsten
wenn es mit dieser Datei klappt bin ich dir zu tiefstem dank verpflichtet 🙂
ist es die originale oder modifizierte Datei?