Dringend: Golf V6 2.8 4-Motion.
Dieses Auto haben wir gerade angeschaut:
Golf V6 2.8 4-Motion "Highline" 4x4 Allrad
Mod. 2001, 56.800km
150KW/204PS (!!!!!!!!!!!!!!!)
Blau metallic, klimatronic, 16" Leichtmetallräder, ESP, Airbags,Regensensor,Edelholz,Xenonlicht,Sportsitze, Technikpaket, Leder Tabak, Zentralverr.+ Funkfernbed., Radio Casette
14.999 €
---------------
Meine Mama ist begeiestert. Ist das Angebot zu empfehlen? Sieht sehr edel aus das Teil. Zieht das gut. Wie hoch ist der Spritverbauch? SOnst noch irgendwelche Haken?
24 Antworten
auf jeden fall sollte man nen relaxten gasfuß haben.
aber ich glaube umso mehr leistung ein auto hat, umso seltener muss man permament zeigen, wie wenig man hat 😉
Also um eines klar zu stellen:
Meine Mutter braucht ein neues Auto, und fände den 204-PS-Golf für sich ganz toll. Welche Alternativen gibt es für sie, die v.a. in den Folgekosten ökonomischer sind?
Ich, durch sozioökonomische Nachteile ( geringes Alter, kein eigenes Einkommen, usw. ) darf mich mit dem aktuellen Familienfahrzeug, einem Impreza Baujahr 94 begnügen, was mir als Fahranfänger bei Weitem ausreicht.
;-)
Also, ist hier vielleicht zur Abwechslung jemand FÜR dieses Auto??! Oder soll ich meiner Mutter die Todesbotschaft übermitteln?
*g* thx im Vorraus
kaufen!
spass haben!!!!!
es ist ein tolles auto, kann ich echt nur empfehlen. bin mit meinem mehr als zufrieden
vom verbrauch her ist es völlig ok er hat ja immerhin 150kw! :-)
Kauf es und lass dir nix von dieses Affen ("Fahranfänger mit 204 PS, geht doch nicht"😉 erzählen. Deine Mum wird es als normales Auto fahren - aber DU wirst garantiert viel Spass haben.
Ähnliche Themen
der verbrauch ist standart.
aus erfahrung kann ich jedoch sagen, dass ein 320er MB Motor ebenfalls so viel verbraucht wie der Golf V6.
Aber Spass machst bestimmt...
Nun ja Anfängerwagen oder nicht...Ein Kumpel von mir hat den Schlitten neu! von seinen Eltern bekommen. Einfach mal so.
Da kam dann das Argument: Der GTI ist zu langsam und zu schwach von der Leistung. Ich hab mir meinen Teil dazu gedacht...(verdien erst mal Geld bevor du meckerst!)
Also hab Spass mit dem Teil, ich persönlich finde den V6 aber eindeutig zu hoch motorisiert für nen Golf!
Von daher wäre das nichts für mich. (Schüler *buuh*)
So have fun!
gruß
Chris
der V6 is bestimmt hammer ! Bin bis jetzt nur mit nem R32 mitgefahren und der ging ab wie nen SChnitzel !! Ich denk im Vergleich muss man mit nem V6 auch ned viel zurückstecken.
Bin aber auch Schüler und daher begnüge ich mich mit meinem 100 PS TDI. Der braucht wenigstens auf der BAB auch bei Volllast ned so viel (knapp 8 L). Bei den Spritpreisen kommt man um nen TDI, als Schüler zumindest, nicht rum.
mfg
Bab
Naja, das gilt aber nur wenn du Versicherung und Steuer von deinen Eltern bezahlt bekommst.
Wollte als Schüler auch einen Golf IV GTI mit 1.8T und 150 PS. War meinen Eltern aber zuviel PS, also wurde es ein Polo mit 75 PS. Geht zwar nicht so gut wie der GTI, ist aber trotzdem ein super Auto. Außerdem wäre der GTI von 1997 gewesen, und der Polo von 2003 (zum fast gleichen Preis).
Ein PS-starkes Auto kaufe ich mir von meinem selbst verdienten Geld. Ist doch ein viel besseres Gefühl, wenn du sagen kannst, das hab ich mir selbst verdient, als wenn du sagst: " Das hat mir Mami und Papi in den A**** gesteckt..."
Zum Topic: Ich bezweifle, dass ein Golf V6 mit 204 PS das richtige Auto zum einkaufen ist. Ich hab keine Ahnung wie deine Mutter Auto fährt, aber als Einkaufswagen sollte doch ein Golf 1.6 mit 100 PS vollauf reichen! Allein was man da in der Anschaffung, Versicherung, Steuer, Benzin spart.....
Gibt auch Leute di9e fahren mit nem S600 einkaufen.
Wieso soll man sich nicht nen V6 holen und damit einkaufen fahren, dafür leg ich mir nicht extra nen anderes Auto zu 😉
Die Karre macht Spaß, der Preis ist auch ok, also
ZUSCHLAGEN
Kann ich jedenfalls nur empfehlen. Und er fährt den Wagen bestimmt auch mal ab und zu, hat ja seinen Impreza für alle Tage zu rumkutschen.
Gruß eLiTe
Also ich hätte sicher nichts dagegen das Auto zu fahren... ich werd meiner Mutter nachher nochmal diesen Thread zeigen, mal sehen was sie dazu sagt.
Zitat:
Original geschrieben von meyster
auf jeden fall sollte man nen relaxten gasfuß haben.
aber ich glaube umso mehr leistung ein auto hat, umso seltener muss man permament zeigen, wie wenig man hat 😉
Stimmt genau. ;-)
.
.
.
Der V6 ist jedenfalls ein Sahneteil.
Ich habe meinen jetzt ca. 4 Monate.
Den Kauf habe ich jedenfalls nicht bereut...
MfG