Dringend! Fahrverbot ??

VW Golf 1 (17, 155)

Hi ihr alle 🙂

Es gibt da etwas, was mir derzeit große Sorgen bereitet. Eine Freundin von mir hat sich am Samstag auf Ihren Wagen 15 Zoll Felgen mit 185/50er Reifen raufmachen lassen, alles gemacht inklusive Bördeln der Radkästen.

Diese Reifenkombi steht natürlich noch NICHT in ihren Papieren drin, sie hat lediglich die ABE.

Wir wollen nächsten Samstag den Wagen noch tieferlegen, da die Niederquerschnittsreifen einfach nicht gut aussehen (3cm tiefer) und das dann zusammen eintragen lassen.

Entgegen meiner Ratschläge fährt sie den Wagen jetzt trotzdem die Woche über.

Nun meine Frage - Was darf sie erwarten, wenn die Polizei sie rauszieht ? Fahrverbot inklusive ?

Was bei nem Unfall passiert, weiss ich wohl - Versicherung wird während dieser Woche jetzt nicht haften oder ?

Danke 🙁

61 Antworten

also bei uns gibt es dafür punkte und ne geldstarfe soweit ich weiß

Is sie noch in der Probezeit ? Wenn ja eventuell pech gehabt, wenn nein gibs je nach BULLE nen paar Punkte...

Ja, sie ist immernoch in der Probezeit 🙁 Habt ihr nen Link zu nem Strafkatalog oder sowas ? Warum hört die nicht auf mich ? 🙁

erlöschen betriebserlaubnis = mängelkarte+3 punkte ( für den fahrer und den auf den das auto zugelassen ist ) +50 euro +20 euro bearbeitungsgebühr + mängel vorführen beim tüv +evtl probezeitverlängerung+nachschulung

also ich würds mir überlegen😁

Ähnliche Themen

Normalerweise gibt es bei Teilen ne Mängelkarte!
Aber bei Reifen und Felgen sind die meißt ziemlich
hart und machen gleich Punkte klar, da das Fahrzeug
ja nicht mehr zugelassen ist!
So weit ich weiß 3 oder 4 Punkte! 🙂

EDIT: Ok, wurde schon gesagt, war zu lahm! 😉
3 Punkte...

Nein die Bearbeitungsgebühr ist 26, 60 EUR 😉

omFg....und wenn sie sagt sie hätte nen TüV Termin ende der Woche ?

sagen die denn Pustekuchen!! Damit darfste doch nich fahrn du dummchen! Lappen her!!

?

so ?

joa dat interessiert keinen ,da helfen keine ausflüchte .

vorallem bei unserem berliner schnittlauch haste da schlechte karten.

Wenn sie einen schriftlichen Nachweis hat, daß sie einen Vorführtermin hat, kann sie evtl. damit durchkommen.

Bin auch eine Woche mit meinem neuen Fahrwerk rumgefahren, hatte aber eine Bestätigung der Werkstatt dabei, daß ich am Samstag einen Vorführtermin hatte und dieser war auch im Auftragsbuch der Werkstatt eingetragen.

Hatte mich sicherheitshalber vorher mit dem TÜV verständigt, ob dies zulässig ist.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Wenn sie einen schriftlichen Nachweis hat, daß sie einen Vorführtermin hat, kann sie evtl. damit durchkommen.

Bin auch eine Woche mit meinem neuen Fahrwerk rumgefahren, hatte aber eine Bestätigung der Werkstatt dabei, daß ich am Samstag einen Vorführtermin hatte und dieser war auch im Auftragsbuch der Werkstatt eingetragen.

Hatte mich sicherheitshalber vorher mit dem TÜV verständigt, ob dies zulässig ist.

ja aber auch dies ist auslegungssache ,ein polizist muss das nicht akzeptieren .( also ein freundlicher wirds machen )

Oh mann ich hoffe nur sie wird nicht erwischt *jammer* 🙁 So was blödes........
Ich versuch sie die ganze zeit zu überreden den Golf doch bitte zu nehmen diese Woche, aber sie will nicht 🙁

(ist vielleicht ganz gut, denn der muss ja wegen dem Ölstand bis Samstag schonend gefahren werden :P)

Aber eigentlich ist das nur dumm was sie macht und ich versuch sie heute zu zwingen: Golf oder BVG !!! 🙁

Naja, wenn dem so ist, sind die vielleicht gnädig und
machen nur ne Mängelkarte klar!
Ich bin mit meinem Bruder auch ohne AUspuff von
essen heim, weil er abgefallen ist.
Das haben sie glauben müssen, gabs nur ne Mängelkarte...
Aber bei Reifen/Felgen/Fahrwerk oder so sind die eigentlich
ziemlich hart...

Aber mal so, ich wurde noch nie angehalten...

Fällt dein Wagen sonst äußerlich irgendwie auf ?

Ihrer ist ein Rover 200er mit wirklich lautem Sportauspuff und jetzt relativ extrem aussehenden 15 Zöllern drauf, zudem ne frau mit sonnenbrille am steuer.... ich weiss nich..... gradestraße bei uns stehn oft Polissseis rum 🙁

mich haben sie auch noch nich rausgeholt 😉
aber es wäre doch typisch, wenn es genau in dieser woche jetzt zum erstmal mal passiert!!

EDIT: Es ist übrigens nicht so. sie WILL am Samstag zum TÜFFF, Termin is nich...

also ich seh grundsätzlich immer die ''kelle'' 😁

also mein auto haben die jetzt bestimmt schon 4-5 mal komplett ausnander genommen .

komplettes programm , jede kleinigkeit kontrolliert

und sich dann immer richtig einen abgefreut und gesabbert wenn sie nach 20 zugelassenen sachen irgendwas zu bemängelndes gefunden haben .

( ich sag nur ''ihre batterie ist um 3 cm versetzt ,das ist ein grober mangel''😉

naja usw ...

Deine Antwort