Dringend Concert2 auf Concert2+ codieren?
Hallo
ich bin heute den Doppeldin Umb au angegangen bei mir von Concert2 auf Concert2+. War eine Menge Arbeit und der Tausch des Rahmens ging nicht so ganz ohne Opfer von sich.
Ich hab mir bei Ebay das Einbauset gekauft mit Träger, Adapter und Antennenadapter. Hat soweit auch alles funktioniert und leider hat das Radio keinerlei Funktion wenn ich es versuche einzuschalten. Altes Radio wieder dran und geht einwandfrei. Die Sicherung hinten am Radio ist auch nicht beschädigt.
Liegt das daran dass ich noch irgendwas codieren muss um es zum Leben zu erwecken oder wo könnte das Problem liegen?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von D3xt3r
So Radio geht so halbwegs jedoch nur die stärksten Sender und selbst die in einer miesen Qualität. Ich hab mir jetzt bei Kufatec noch den richtigen Kabelbaumadapter bestellt sollte der nichts bringen werd ich mal Bilder machen aber jetzt bleibt das Ding erstmal eingebaut.Hät ich vorher gewusst wieviel geschleife usw. das ist hät ichs sein lassen 😉
könnt ich mir auch gut vorstellen, das das antennesignal nicht richtig übertragen wird. zumindest wurde der antennenverstärker nicht geändert, von daher sollte es nicht daran liegen.
So habe das Problem behoben! Es lag daran dass der zweite Antennenstecker angesteckt war. Irgendwie kommt das Radio mit dessen Signal nicht zurecht und der Empfang verschlechert sich extrem.
Ich habe jetzt nur Eingang 1 angeschlossen mit dem Signal vom Antennenstecker auf Fakra Adapter. Sobald ich den bereits vorhandenen Fakra Stecker einstecke wars das mit dem Empfang.
Ich hab zwar jetzt folgenden Fehlercode drin:
Donnerstag,16,April,2009,11:56:44:45232
VCDS-Version: AIB 805.2
Addresse 56: Radio
Steuergerät-Teilenummer: 8P0 035 186 P
Bauteil und/oder Version: R Concert2+ H01 0270
Codierung: 0610311
Betriebsnummer: WSC 06314
1 Fehler gefunden:
00821 - Antenne 2 für Radio (R93)
011 - Unterbrechung
Gesp. Randbedingungen:
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 5
Fehlerfrequenz: 1
Verlernzähler: 152
Kilometerstand: 64717 km
Fehlerzeitpunkt: 0
Datum: 2009.04.16
Zeit: 11:51:14
Jedoch funktioniert es zumindest. Das einzige Problem was nun noch besteht ist das ich über mein MFL zwar die Lautstärke ändern kann jedoch Titel/Sender vor und zurück hat keinerlei Funktion. Ich hab ansonsten keine Fehlercodes irgendwo im Auto und die Tasten haben einwandfrei funktioniert beim Concert2. Ich habe das Concert2+ folgendermaßen codiert:
0610211
Für Concert2+ im Diesel mit MFL und Telefon