dringend: auto hupt beim blinken
Hallo. Heute beim in die arbeitfahren musste ich feststellen dass immer wenn ich links blinke das auto hupt! Wie kann ich den fehler am besten finden bzw. Schnell lösen denn ich muss am abend mit dem auto heimfahren und da ist das GAANZ blöd! Danke
32 Antworten
Du kannst ja die Sicherung rausziehen, da man zum nachschauen den Airbag abbauen muss ist es eigentlich eine Sache fuer die Werkstatt.
das ist ja mal auch ein schön kreativer fehler...damit machste im kuriositäten-kabinett auf jeden fall den ersten.
hast du eine werksmässige alarmanlage verbaut?...anders kann ich mir die schnittstelle zwischen hupe und blinker nicht erklären...
hat der effekt denn 100%ig mit der funktionalität des blinkers zu tun oder tritt der effekt nicht einfach nur beim linkslenken auf? (wobei gern auch der blinker betätigt wird 😉)
oh gott, warum muss man da den Airbag ausbauen? Ist das nicht eher ein Massefehler irgendwo?
Könnt ihr mir sagen welche Sicherung rausmuss, dann kann ich zumindest normal heimfahren! Danke!
Sollte Sicherung 33 gelb 20A sein. Sicherungskasten unterem Lenkrad. Weiter kann ich leider nicht helfen. Das habe ich noch nicht gehört.
Ähnliche Themen
fürs erste Hupe abklemmen, sollte zum heimfahren reichen
An der Sicherung hängt meines Wissens nicht die elektrische Sitzverstellung. Also voher Sitz einstellen, dann Sicheurhng raus, sollte alles andere funktionieren.
die Kontakte von der Hupe werden vom Airbag verdeckt, sehr wahrscheinlich ist da was Defekt ...
So also die 33er isses nicht da geht dann garkein blinker mehr. Ist übrigens eine 15A drinnen. Komm ich von oben über haupt an die hupe ran? Bin echt verzweifelt wo ich anfangen soll den fehler zu suchen? Achja die lampe am warenblinkknopf leuchtet bei beim blinken auch auf!?
aha, gut...dann beantworte doch mal bitte die fragen:
hast du ALARM verbaut? von wann ist dein fofo (Bj.)?
ich tippe auf ein defektes GEM...
GEM hat aber mit der Hupe nichts am Hut, außer, es ist eine Diebstahlsicherung mit Hupenansteuerung verbaut.
Ohne, hat das GEM keinen Zugriff auf die Hupe.
..darum stell ich ja all diese doofen fragen...😉
ist ja noch nichtmal klar, dass es sich auch um ein FL handelt...
Zitat:
So also die 33er isses nicht da geht dann garkein blinker mehr. Ist übrigens eine 15A drinnen.
Die steht im Handbuch als Nr. 32 drin und ist für die Blinker. Die daneben sollte eine 20A sein und ist für die Hupe, probier mal.
Es werden aber insgesamt mehr Infos zum Auto gebraucht.
Erst mal danke für eure beiträge. Alarm hat er nicht das ich wüsste! Ist ein focus mk1 tddi 90ps bj 2000 DNW kombi 186000km
Noch was hab ich rausgefunden. Wenn ich die hupensicherung rausgebe, geht zwar das hupen per lenkrad nichtmehr aber beim blinken hupts trotzdem!