Dringend Anleitung 16V gesucht!!!
Hallo!
Hab mir heute meinen langersehnten G2 GTI 16V geleistet.
Das Teil geht mal ab wie'n 80er Rettich! bis auf Kupplung und Karosse ist alles top!
Laut Vorbesitzer isser Bj. 1987, 95kW, PL (nehm ich an).
Jetzt soll der Motor, Bremsanlage ... und alles was ich noch dazu brauch in meinen '91er GL (66kW, RP) rein.
Suche dringendst eine ausführliche Anleitung - am besten mit Bildern. Falls jemand von Euch sowas hat, bitte unbedingt melden! Vielen Dank im Voraus!!!
MfG Johnny
36 Antworten
@Golf Driver 84
Mir reicht aber nur der Brief nicht weil Schweizer!
Also brauche das Unb... schreiben!
einspritzer, GTI 😉 injection 🙂
dürfte ne KE-Jetronic haben wenn mich nicht alles täuscht und der KR eine K-Jetronic.
Zitat:
Original geschrieben von Necrite
Zitat aus der VW Golf & Co. Scene 5/02 nov/dez.
"Richtig Bauklötze staunte er aber, als er das 2Y-Getriebe eines GTI 16V problemlos anflanschte - passte wie angegossen!"
hier bei handelt es sich um einen umgebauten golf 2 auf einen AJQ motor (also 1,8T), also sollte das doch rein theroretisch andersrum genau so "einfach" funktionieren...
Überschrift des Artikels
"Frischer Wind im G"TT"I (Seiten 28-31)
An den Motor kann das durchaus ohne probleme passen. Aber der 1,8T hat mit sicherheit original keinen Kupplungszug und der wird auch seilzugschaltung haben.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Aber der 1,8T hat mit sicherheit original keinen Kupplungszug und der wird auch seilzugschaltung haben.
2x definitiv JA
Zitat:
Original geschrieben von Necrite
...rein theroretisch dürfte sogar das getriebe des 1,8T motors passen, wo allerdings wieder auf zug und hydro umgebaut werden müsste...
zizat von mir selber eine seite zuvor 😁