Drigned Hilfe wegen Motor...
Hi,
wir haben ein Chevrolet Lumina Bj. 98 mit V6 3,6L.
Wir hatten vor 2 Wochen das selbe Problem schon einmal.
Der Wagen wird während der Fahrt einfach unruhig und der Auspuff schäppert.
Kühlwasser ist Ok kein Verlust oder sonstiges und Öl ist auch Ok.
Nachdem der Motor ausgemacht wird und 5 min. gewartet ist das Problem wieder verschwunden, und es ist als ob nie was gewesen ist.
Jetzt hat er das wieder gemacht und wir sind ratlos, denn alle Filter und Flüssigkeiten werden mehr als regelmäßig gewechselt.
Beste Antwort im Thema
moin, cruiser's
das hört sich nach verstopften kat an, ausbauen und bis zur au einen neuen rein, die lambda-sonde macht nur mist, wenn sie nach dem kat im auspuff sitzt ......
wenn ihr den fehler gefunden habt, schreibt doch mal alles hierher, damit der rest auch was dazulernen kann
22 Antworten
geh doch einfach raus und klopf einma vorn kat wenns raschelt, rappelt oder was weiß ich isser platt ^^
@ illbesmart : vll kamm dir der leistungsschub nur so vor weil du so lange mit verstopfter karre rumgefahren bis 😁 😉
fahr ma ne woche lang golf 😁 hab ich auch gemacht
MANN GING MEINE KARRE AB direkt hatte se 50 ps mehr ^^ 😁 😉
kann auch gut sein das dein agr ventil ab und zu mal hängt,
gerade in der warmlaufphase wenn der motor warm genug ist
und es das erste mal auf macht.
Dann kommen die alten gase immer wieder mit in den ansaug und der motor fängt an sich zu schütteln und nimmt kein gas mehr an.
Das problem hatte ich auch schon und es war kein fehler gespeichert.
mfg Matze
Nee sorry streich -hab schon mehrere 5,9 er gefahren nenene ........ war schon deutlich mit den magnas und flos
was meinst du genau?