ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Drigned Hilfe wegen Motor...

Drigned Hilfe wegen Motor...

Themenstarteram 11. März 2009 um 7:17

Hi,

wir haben ein Chevrolet Lumina Bj. 98 mit V6 3,6L.

Wir hatten vor 2 Wochen das selbe Problem schon einmal.

Der Wagen wird während der Fahrt einfach unruhig und der Auspuff schäppert.

Kühlwasser ist Ok kein Verlust oder sonstiges und Öl ist auch Ok.

Nachdem der Motor ausgemacht wird und 5 min. gewartet ist das Problem wieder verschwunden, und es ist als ob nie was gewesen ist.

Jetzt hat er das wieder gemacht und wir sind ratlos, denn alle Filter und Flüssigkeiten werden mehr als regelmäßig gewechselt.

Beste Antwort im Thema

moin, cruiser's

das hört sich nach verstopften kat an, ausbauen und bis zur au einen neuen rein, die lambda-sonde macht nur mist, wenn sie nach dem kat im auspuff sitzt ......

wenn ihr den fehler gefunden habt, schreibt doch mal alles hierher, damit der rest auch was dazulernen kann

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. März 2009 um 9:17

Kat schaden !!!! ? hört sich vieles typisch an ! checks mal aus .....

 

Gruß

Themenstarteram 11. März 2009 um 9:34

Das Auto hat auch kein Gas mehr angenommen, immer wenn ich beschleunigen wollte hat er die Gas zufuhr abgestellt.

am 11. März 2009 um 9:54

ALTER....................... ich höre so groß KATALYSATOR SCHREIEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre sau biilig zu prufen brauchst nur Grube oder hebebühner und schraubschlüssel zum kat und topf suasbauen und schütteln ode reileuchten ..............

am 11. März 2009 um 9:59

Wahrscheinlich waben verrutscht und brocken topf dicht gemacht -jetzt schau halt erstmal ........... hast du engine checkleuchte an oder angehabt mit missfire codes ?? dann wäre es nochmal ein deutlicher hinweis auf KAt .......

 

So nu aber genug der schätzungen ... übers wasser laufen kann ich nicht :-)) kann auch nur tippen

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:20

Lampen waren aus. Wie gesagt vor ca. nem Jahr war das schoneinmal dann vor ca. 3 Wochen und jetzt wieder...

Nach dme ausmachen und warten ist alles wieder normal...

Bei den anderen malen schwankte auch der Drehzahlmesser im stand...

Kat kann das nicht sein, wenns dann wieder geht....hat er denn Leistungsverlust?

Wahrscheinlich eher Zündung, Zündkabel, Zündkerze, Zündverteiler, Kurbelwellensensor, Luftmassenmesser, Temperatursensor, ...

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:39

Die Frag ist aber dann wieso Sporatisch? Ich habe während der Motor eben lief an alles Kabeln, Zündkabeln usw. gewackelt und nix hat sich verändert, als ob nie was gewesen ist...

am 11. März 2009 um 12:05

Absolut kann das sein !

Also nun zum letzten mal : Ich hatte genau diesen fall mit allen beschriebenen Symptomen sporadisch und so weiter , desweiteren kein hocjschalten mehr am ende vom drehzahl band .. usw nach abkühlphasen wieder wie weg usw alles ganz genau wie besschrieben :

Verändert sich ja alles beimfahren ( erschütterungen ,hitze , fortschritt des verfalls usw ..

Jae nach dem wie die brocken im topf grade leigen oder die gebrochenen Waben im Kat alles einwandfrei bis kein Gas mehr annehmen ...............

Also bei mir wars der Kat definitiv : vielleicht doch mal überprüfen und nicht kategorisch ausschließen ..

also nur ein Vorschlag ................

 

Dann hatteste aber nen massiven Leistungseinbruch oder?

Normalerweise ist der Kat dann dicht und der Motor kommt so gar nicht auf Touren...

Geschmolzene Krümmer solls ja auch schon gegeben haben, also kontrollier einfach den Kat, dann gehts weiter im Text :)

am 11. März 2009 um 17:04

Ne ne , der kam schleichend mal mehr mal gar nicht . dann irgendwann nach 6 wochen kam er dann massiv und wurde innerhalb weniger tage dan so schlimm das ich nur noch ganz langsam gasgeben durfte sonst kwm gar nix mit engelsfuß aber immernoch 100 und schneller - Sag ja war ne höllisch tückische sache bei mir die keiner rausgefunden hat von BAT nürnberg bis Dodge händler .

Hab dann irgendwann selber gesagt ```der is doch zu`` und - volltreffer !

Ich sagte ja -je nachdem wie das zeug grad rumrutscht und liegt darinne ( verändert sich bei jeder bodenwelle und gasgeben ) merkt man gar nix bis leicht und nach 6 wochen ist dann erst der totale dichtmacher gekommen !

 

Grüße

So ähnlich kenn ich das auch, aber dass er dann wieder mal besser geht, das kenn ich nicht.

Aber ist ja recht leicht zu kontrollieren im Gegensatz zur Elektronik...

am 12. März 2009 um 9:16

Das meine ich doch auch ....... wollte nur das er da erst mal schaut bevor er stunden und kosten investiert - bei mir ging er besser mal schlechter wieder besser -schlechter und dann immer schlechter und so innerhalb von 3 tagen auf Katastrophe - aber bis dahin wie gesagt 6 wochen .

Da muss man einfach mal mit nem grossen Bohrer durchfahren :D

Aber dann macht ja die Lambdasonde wieder Terror...

am 12. März 2009 um 10:01

HAHA lol .,

Ja genau aber ich hatte mir dann Magnaflows kommen lassen direct fit von summit , wow die waren echt cool dann und hat nen sau bums gebracht - warn 5,9 er smpi Dodge bei mir damals 245 ps danach mit Mags und Flo 44 def gefühlte 270 ps also zumindest wars deutlicher Unteraschied zu vorher ........

Naj etza soll a ma schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Drigned Hilfe wegen Motor...