Drift gegen Baum
Wie gesagt hab ich mich heute auf Driften am Parkplatz gefreut.
Doch die Freude weilte nicht lange.
Ein einer Stelle wars besonders rutschig und ich kam nicht mehr zum stehen--Boom 🙁
Jetzt hab ich auf der beifahrer seite zwischen vordertür und hintertür eine fette beule
Vordertür is nur leicht am falz gebogen, aber die Hintertür is so 4cm eingedrückt und hat einen kleinen Riss im Blech 🙁
Könnt ihr mir sagen wie ich das am besten selbst repariere
bzw. wie viel das kosten würde
Bitte helft mir
thx
38 Antworten
1. hat er auf dem parkplatz seine driftwut ausgelebt, also is das schonmal positiv an zurechnen.. keine gefärdung außer für ihn selbst...
2. sitzt er alleine auf seinem schaden, das ist strafe geung
3. was sein daddy mit'm macht ist sien porblem 😁 genau wie das geld...
türen kosten nich so die welt.. und lackiert sind die auch selbst relativ flott.... musste halt komplett auseinander holen und alles sichtbare schwarz sprühen... (war beim kotflügel meines kollegen mal kein problem) lackieren is ganz einfach... und der dosen lack ist besser als viele denken! sieht echt top aus.. und farbunterschiede sind nach nem sommer und nem winter vergessen... ^^
Klar sind des au nur peanuts. Mein Gott, das ist nur Geld.
Und wie schon gesagt, die paar Teile lacken kost nicht die Welt.
Nur zur Info, mein Omega B (BJ 97) ist derzeit weniger Wert als mein C Corsa, für die unwissenden.
Außerdem habe ich nicht vor ihn zu schrotten.
Und was bitte soll der Vergleich mit den Menschenleben!?
Da gehts doch nur um Autos. Wenn man es auf das wesentliche reduziert, nur abzuschreibendes Vermögen. Klar mag ich meine Autos auch, aber man sollte doch keine Beziehung zu einem Klumpen Metall und Plastik aufbauen.
Driften gehört einfach dazu, wenn man es auf ner zu kleinen Fläche macht, kracht es halt. Und mal ganz ehrlich, beim Driften ist man nicht so schnell, dass man bei sterben könnte, wenn doch grenzt es an Idiotie. Im übrigen bin ich mir über meinen letzten Beitrag bewusst, bevor ihr mir jetzt die 70km/h unter die Nase haltet guckt euch ein ALDi Zentrallager erst mal an.
Ich würds einfach unter Shit happens abhaken und gut ist.
klar ist es abzuschreibendes vermögen...der eine hat nunmal die kohle sich neues abzuschreibendes vermögen zuzulegen,d er andere nicht...so mein ich das 🙂 udn ich mag mein auto sehn und lass auch nichts drauf kommen...da gehts hier vielen nicht anders!
ich bin froh, dass ich mir so ein verhältnismäßig großes auto in meinem alter schon leiten kann....meine freundin is 3 jahre älter und fuhr bis vor kurzem noch nen 88 polo "kombi"...von daher binich da sehr froh!
natürlich ist der wichtigste punkt, dass kein personanschaden zustande gekommen ist...aber ärgerlich ist sowas immer...
ich hab mich schon über meine schramme aufgeregt, die mir jemand warscheinlich mim schlüssel reingemacht hat ins auto...waren auch mit allem drum udn dran 180 euro...musste das ganze seitenteil lackiert werden...udn das war schon freundschaftspreis vom foh
der witz beim abschreiben is ja, dass es sich gewissermaßen selbst finanziert, eben durchs laufende geschäft😉 wenns geschäft mal net läuft siehts halt auch mit dem abschreiben mau aus🙂