Die Drift Saison ist erröffnet :-)
So, nachdem es hier die ganze nacht durchgeschneit hat, bin ich heute morgen driftender weise zur arbeit gefahren und hab somit die Schnee-Saison für mich eingeleutet.
Schon im letzten Winter hab ich festegestellt das mein Tigra sehr gut fürs querfahren auf geschlossener Schneedecke geeignet ist. Und es einfach nur Spaß macht, nachts durch die City zu driften.
Werde mit nem Kollegen diesen Winter auchmal ein paar Videos machen.
Viel Spaß euch allen beim Schneepflügen :-)
26 Antworten
ein gleichtgesinnter.
bei mir hat die erste runde auch heute morgen begonnen, musste nur auf der straße aufpassen, dass man beim driften keine anderen autos rammt.
leider ist meine handbremse nicht mehr so die beste, aber mit n bisschen kraft kriegt man das hin.
also an alle driftbegeisterten:
viel spaß und macht nichts kaputt 😉
Bis mal was im Weg steht. Wenn sowas schon sein muß dann doch bitte nicht im Straßenverkehr oder wie soll ich das mit City verstehen?
Zitat:
Original geschrieben von 1ce
ich werd mir nen leeren parkplatz oder sowas suchen 😉
auf der straße mach ich das lieba nicht O_o
mach ich auch meistens. aber geht auch in großen kurven. nur nicht so schnell, wie im fernsehen 😉
Ähnliche Themen
Desswegen sollte mans auch nur da amchen, wo man genug übersicht hat und genug Kontrolle um das ganze noch abzubrechen.
Blind in ne kurve reinrasen und querstellen geht ja mal gar nciht, dann steht da ein Kind und man wird sein leben nichtmehr glücklich.
Zitat:
Original geschrieben von 1ce
ich werd mir nen leeren parkplatz oder sowas suchen 😉
auf der straße mach ich das lieba nicht O_o
Wenn mans net drauf hat, soll mans lassen xD seppel du pfeife 😉 Aber wir gehn ma zam aufn großen Parkplatz ... MTZ? xD
Zitat:
Original geschrieben von pwned
Wenn mans net drauf hat, soll mans lassen xD seppel du pfeife 😉 Aber wir gehn ma zam aufn großen Parkplatz ... MTZ? xD
jau mtz klingt gut 😁 aber du hasts ja noch weniger drauf thily 😉
Driften ist geil 😁
Wenn mal so wie ich NFSU 1+2 paar Mal durchgespielt hat weiß man wie das geht - jedenfalls virtuell 😉
Wenn ich mal in real drifte fahr ich auf nen großen Parkplatz oder ins Ziegelwerk, ist n altes Ziegelwerk das dicht gemacht hat und der Platz vor der Fabrik ist ca. 300 auf 300 Meter pures Driftvergnügen 😁
Wichtig ist dabei der Faktor PLATZ und ÜBERSICHT. Bei anderem Verkehr schonmal garnicht. Wenn man beides hat, dann viel spaß....
MFG Grind
letztes Jahr war in in der Woche so gegen 2/3 Uhr noch unterwegs. geschlossene Schneedecke und absolut null los. Bin dann noch 2 Stunden durch die Stadt. Da hab ich nur 2 Autos gesehen. Naja.....aber 2 Stunden ununterbrochen wären mir jetzt zu teuer....(Stichwort Spritverbrauch) hehe.
Ansonsten muß ich mir hier noch nen vernünftigen großen PArkplatz suchen, auf dem man mal ne Strecke abstecken kann.
Bei uns gibts ein altes Kasernengelände, in den hallen sind teilweise firmen drinn aber auf den ganzen straßen ist nichts los, speziell nachts. Das macht schon laune 🙂
euch allen viel spaß beim driften und macht nichts kaputt. naja mit driften dauert bei mir noch lange bis unendlich. köln halt. wenn hier mal schnee fällt dann ist der rest von deutschland komplett eingeschneit. mist
schon interessant mit dem Wetter. Ich wohne ja nur 40km nördlich von Kölle. Und hier ist schön viel von dem weißen Zeugs :-)
Wetter und die Fahrer
Hallo!
Hier in Essen war das zwar relativ nüchtern, was die weiße Praacht angeht, jedoch habe cih heute Morgen die Kriese gekreigt!!!!!!! Auf einmal fahren alle wie die Schnecken!!! Ich sag ja nicht, dass alle rasen sollen, jedoch kann man wohl auf einer geraden, gut ausgebauten und übersichtlichen Straße ruhig 50 fahren und nciht 35-40!!! Besonders so manche Frauen: da will amn doch aussteigen udn schieben! *ärg*
Was das Rutschen angeht, so werde ich mit einem Kollegen ncoh ein bissel warten, bis es richtig geschneit hat und dann auf einem riesen Parkplatz fettt cuisen! 😁. Im normalen Starßenverkehr ist das aber unzulässig und mehr als leichtsinnig, da man sich ja schnell unterschetzen kann und schon hat man jemanden geküsst oder schlimmeres: Personenschaden!!!
Also passt bitte alle auf!
Gruß
Micha