motorschaden driften usw

Opel Combo B

hallo

habe mal ne frage wenn ich drife mit dem auto sprich schnell fahren so 50 oder etwas weniger dann die handbremse ziehe und drifte was kann mit dem auto alles passiern was kann kapput gehen am motor usw

und wodurch bekomme ich ein motorschaden ??????????

ICH BITTE DAS IHR ES AUSFÜHRLICH HIERREIN SCHREIBT

habe ich corsa b baujahr 2000 und 65 ps

danke schonmal im vorraus

25 Antworten

Ist diese Frage ernst gemeint? :-O

Zu viel Need for Speed gezockt?
Da kann alles kaputt gehen inklusive dir z.B. bei nem Überschlag. Dem Motor ist das relativ egal... Motorschaden kommt eher durch zu wenig Öl, treten in der Aufwärmphase etc. Gibt genug Möglichkeiten son Motor kaputt zu kriegen.

Und nu geh wieder an die xbox und zock weiter. Besser wenn du da driftest als wenn du jemand auf der Strasse umsägst.

muß jetzt ernshaft mal fragen - ob "welly88" es ernst meint - ich hoffe nicht
puuschel
gibt es sowas eigenartiges im OPEL-Forum öfter?
denke ehr nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel !

hi!
kumpel driften brauchst heckantrieb mit ordentlich leistung.was du mit handbremse meinst ist kurz querstellen mehr nicht.man kann auch mit frontantrieb driften aber das behalten wir mal lieber für uns wie das geht,das nichts für anfänger und deine ölwanne sollte schwabelbleche oder ne trockensumpfanlage haben 😁

Ähnliche Themen

Das geht mit Corsa sogar relativ schnell, ist allerdings nicht so gut kontrollierbar wie mit ner Heckschleuder.

Da soll noch einer sagen Videospiele sind nicht schädlich für die Entwicklung.

Du kannst dir deine ganze Handbremse abschießen wenn du es zu sehr übertreibst mit dem querstellen. Oder deine Radaufhängung wenn du schön gegen nen Bordstein ballerst. Wird dann besonders für vorne nen teurer Spaß 🙂

Ich mach das nur wenn schnee liegt bei uns auf einer riesiegen fläche wo nie einer ist ^^

dat is ja nur Reifen blockieren und rutschen lassen. da geht so schnell nix kaputt normalerweise. Wenn du das nicht grad 2 Stunden am Stück machst. Ist halt für den Handbremsenverschleiß nicht so förderlich. Wenn die Fläche ne Wiese ist wär ich da auch vorsichtigt, dass sich das Rad nich in irgendner Untiefe verkeilt und tschüss Radaufhängung

ich kann driften und mach da wo es frei ist ........................ und mit vordeerantrieb kann man bei 65 ps locker driften daran sieht man mal das hier nicht viele ahnung davon haben

der antwort nach zu entnehmen hättest du dir deine antwort ja selbst geben können, her röhrl...

welly,

hier haben viele mehr Ahnung vom Auto als du von deinen Eiern.

Thema bitte löschen! Danke.

driften is aber eigentlich auf Asphalt und nich auf Schnee. das is dann ja eher rutschen lassen. Und auf Asphalt mit 65 PS Vorderradantrieb driften dazu sag ich mal nix. Das für driften das Übersteuern wichtig ist, sollte klar sein und das Übersteuern mit Vorderradantrieb schwierig ist auch. Und dann in nem Paarkilofünzig Auto mit 65 Ps an der Vorderachse das auch noch kontrolliert zu machen. Nunja...

Aus der Fahrt raus kannste keinen "echten" Drift einleiten, da dafür nunmal die falsche Achse angetrieben wird. Man kann aber sehr wohl bei ner soliden Kurvenfahrt mal etwas übertrieben auf die Bremse, je nach Bremsverhalten, Fahrwerk und Stabiauslegung kommt der Popo gerne mal mit Nachdruck rum. Wenn man man nun gegenlenkt und aufs Gas tritt, hat man was driftähnliches, allerdings spult immer noch die falsche Achse und man kann es wie gesagt nicht so gut mit dem Gasfuß kontrollieren sondern muss recht feinfühlig lenken. Sowie die Vorderräder Grip kriegen, ziehts dich eh gerade.
Auf Schnee / nasser Wiese dürfte das mit nahezu jedem Auto gehen, selbst mein 55PS 1.0er hat dafür gereicht, aber auf Asphalt sollte schon genug Saft da sein, dass die Räder ihre Beziehung zum Asphalt vernachlässigen, glaube kaum, dass das 65PS Monster dafür ausreichend ist.

driften is nix anderes wie kontrolliertes übersteuern.

un das zeig ma mitner frontfräse... 🙄

Deine Antwort