ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Drezahl komische Sache

Drezahl komische Sache

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 12:25

Moin

habe einen Ford Sierra 91er dohc gbg

nun habe ich gradeeben meine 2 powercaps (2farad zusammen) eingabaut. danach wollte ich los fahren schmeiß den motor an und wundere mich.

also vorher start kurz ca. 1500-1700 beim start

danach gingt er ganz schnell auf kurz unter 1000

jetzt (anscheinend durch die caps) start 1500-2000 (was man ja noch durch die wenigerzusammenbrechende spannung erklären könnte)

aber danach sinkt er nicht ab sondern bleibt bei etwar 1800 stehen oder geht sogar höher (bis auf 1900)

nach etwar 15-20sec geht er dann auf ca 1100 zurück.

wenn ich wenn er hochturig ist kurz durchtrete geht er hoch (normal) und danach auf 1000 runter aber dann wieder auf den hohen leerlauf bereich (unnormal)

wenn er dann eine zeit leuft ist es weg.

aber was ist das woher kommt das?

kennt jemand das problem?

52 Antworten

ja ich weiß das RMS die amerikanische norm ist das hab ich mit meiner damaligen JBL schon durchgemacht.

und das mit dem klirrfaktor ist mir auch klar aber wer bzw wo kann man eine box kaufen die über 1% klirrfaktor hat? also da wo ich einkauf gibts sowas nicht.

 

also ich versteh was von der materie bzw soviel das ich bisher 5 autos mit anlage versehen hab und eingestellt natürlich auch und bisher hat sich noch keiner beschwerd.

 

Nur ich hab deswegen nicht SOOO ne brust wie du, nur weil ich denk etwas darüber zu wissen.

Es gibt leute die müssen mit ihrem wissen nicht angeben, das ist der unterschied bei uns beiden.

dafür glänzt du aber mit unwissen. und das, wo du ja sooooo wert auf fachliche diskussion legst.

 

 

mir ist durchaus klar, dass du keine box mit klirrfaktor .... egal welcher grösse..... bekommst. denn der klirrfaktor ist eine eigenschaft der endstufe bzw. einer jeden baugruppe, welche elektrische signale verarbeitet. wenn ich jetzt zynisch wäre... würde ich jetzt anmerken, dass du natürlich weisst, wovon du redest.

 

RMS ist eine amerikanische norm? wird ja immer bunter mit dir. klingt wie eine antwort aus einem fragenkatalog einer pisastudie.

 

der angegebene maximale schalldruck welcher der lautsprecherhersteller angibt ist auch nicht der, den du erreichst. denn dieser wird nur unter laborbedingungen und unter bestimmten parametern erreicht. also nicht damit rumprotzen. schliesslich bringt jede kleine piezosirene 110dB.

 

nee, jung, macht keinen spass, mit dir auf fachlicher ebene zu kommunizieren.

Also erzähl mir woher kommt die norm RMS?

Wer sagt das ich mit DIR fachlich reden will? du weist noch worum es in dem tread ging? schon klar das du der klügste auf der welt bist und mehr ahnung hast als alle zusammen, aber das bringt dir wohl offenbar auch nichts;)

kleiner tip.... rms ist keine norm.

 

ob ich mehr ahnung habe oder weniger ist nicht entscheidend. entscheidend ist nur, nicht als inkompetenter dummschwätzer dazustehen. leute die zu allem etwas sagen, ohne zu wissen, was sie eigentlich sagen, finde ich erbärmlich. also sollte man nur dort mitreden, wo man halbwegs bescheid weiss. und unwissende sollten keine thesen aufstellen.

 

im übrigen muss ich dich aufklären... ich bin das charakterschwein hier. aber auch das ist in dieser virtuellen welt egal. weil in einem fachforum nur fachliches zählt. hier kommen die leute um rat zu suchen... .freunde suchen nur menschen ohne reale kontakte im internet. aber dies ist ein anderes thema. gehört zu einer diplomarbeit mit der thematik "elektronische kommunikation". dies alles zu erläutern fehlt mir die lust und die zeit.

 

gute nacht

und schon wieder musste er ein auf dick hose machen*lol*

ich vergleich mich zum glück nicht mit dir ich stell fragen und beantwort sie auch mit solchen sachen die ich weiß und das was ich weiß ist fakt und da kannst du gern daher kommen mit deinem gespöt mir bums latte ich weiß was ich weiß und das reicht um angesehen zu werden.

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 0:32

auch du sche**be was ist denn jetzt hier los?

mit einmal interesieren sich welche für carhifi?

Zitat:

P=UxI ; P= 14,4V x 3,6A = 51,84 VA.

ist ja richtig aber mal die spannung bei 50hz an einer endstufe gemmesen. da sind nicht umsonst spulen drin.

rechne lieber mal mit, je nach endstufe, mit bis zu 100volt.

nur als beispiel meine magnat 360 clasic hat so um die 20volt geschaft.

nur mal als info meine endstufe hat vollgende daten:

Power RMS 2 2 x 600W

Power RMS 4 2 x 300W

Power bridged 2 RMS 1200W

Input sensitivity 200mV - 3V

Technology Mosfet Power

S/N ratio > 100dB

Frequency range 10 - 40kHz

THD < 0.5%

Channel separation > 55dB

2 stable Yes

Damping factor > 100

Low pass filter 40Hz - 150Hz

High pass filter 80Hz - 1200Hz

ich weiß die kanaltrennung ist unter aller sau aber sie baller schon ziemlich. selbstverständlich kann man nicht mir 1200rms rechnen eher mit 600 aber ist auch schon gut.

und hier die daten zum woofer.

http://www.ratho.com/g/st9300.htm

er ist in einem geschlossendem 30liter gehäuse mit 22mm wandstärke.

damit kan man eine ganze menge rechnen (db im geschlossendem raum und was nicht alles)

 

tut mir leid das ich jetzt nicht alles durchgelesen habe aber habe jetzt nicht viel zeit.

lese mir morgen alles durch.

 

habe ein powercap verkauft. (war ein impulse) habe jetzt also nurnoch 3 gute. (brax, acr, em phaser)

am 17. Juli 2005 um 5:33

wurst.... du sprichst ja auch von rms oder impulsleistungen. dein kollege prollte mit sinusleistungen. eine sinusleistung wird ...wie du weisst.... gemessen bei dauerhaft anliegender sinusförmiger eingangsspannung. somit greifen keine spulen zum pushen von impulsen.

 

im übrigen ging es mir hauptsächlich darum, zu sehen was hinter dem schwätzer an potential liegt.

 

andere frage... was macht deine drehzahl?

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 16:12

das ist ganz komisch.

wenbn ich starte bleibt sie bei ca 1400 wenn ich dann etwas gas zu gebe hält sie sich bis 2000.

wenn ich über 2000 gehe fällt sie danach unter 1000 und alles ist so wie es sein soll.

also ganz komisch.

wenn ich nichts mache wenn er bei 1400 ist dann braucht er so 3min dann geht er wieder runter.

hofe mal das es sich mit der anderen lima ändert.

ich glaube bei meinem woofer war es sogar sinuns und nicht rms (weiß ich jetzt aber auch nicht genau). solange es kein pmpo ist ist m ir das egal.

 

habe übrigens grade was bei ebay ersteigert. meinermeinung nach sehr günstig. !!Klick!!

Deine Antwort