Dreiste Fahrerflucht

Audi A6 C7/4G

Wie die Überschrift besagt habe ich gestern ein Fall erlebt welches von Dreistigkeit nicht zu überbieten Ist!! Ich saß im Auto und habe was gegessen in dem Moment wollte jemand hinter mir ausparken. Die Fahrerin wurde sogar eingewiesen, trotzdem ist sie mir beim rückwärts rangieren hinten reingeknallt obwohl ihre einweiserin Stop sagte. Als ich ausgestiegen bin ist die abgehauen samt Beifahrer. Anzeige würde erstattet und er Schäden aufgenommen. Sind paar Kratzer entstanden u d die dashcam hat gut geholfen auch bei der Polizei die waren echt begeistert

Beste Antwort im Thema

Bla bla immer die gleiche scheiße mit euch. Kontinuierlich nehme ich nicht auf die Kamera war im parkmodus und hat erst aufgezeichnet als es geknallt hat und der g Sensor ein Anstoß registriert hat. Die Aufnahme wird weder veröffentlicht noch sonst was es war Anlassbezogen und ich nehme mir das Recht Beweise zu sichern.

Hab das Kennzeichen und eine Beschreibung von der Fahrerin und das reicht mir.

18 weitere Antworten
18 Antworten

So eine versicherung habe ich nicht schön wärs aber. Es gibt in DE den Rabattretter ich meine ab SF 5

Die Rabattretter gibt es in CH auch in der Vollkasko und Haftpflicht.
Parkschadenversicherung wird nicht hochgestuft, ist ein anderer Kollektivtopf...bei meiner z.B. Habe ich 2 Parkschäden frei im Jahr...Kommt aber auch ein Experte raus und schaut, ob es jemand anderes war oder ob du irgendwo vor gefahren bist..🙂

Vor 2 Jahren ist mir das auch passiert, reingefahren und abgehauen. Sein Pech, die BlackVue hat ganze Arbeit geleistet und alles aufgezeichnet. Zum einen hat sich die Polizei und der Staatsanwalt sehr über die Aufnahmen gefreut und auch kein Problem damit gehabt.
Was aber für mich viel interessanter und wichtiger war ist dass sich die Versicherung des Unfallflüchtigen sehr für die Aufnahmen interessiert hat. Obwohl ihr Versicherungsnehmer trotz der Aufnahmen alles abgestritten hat, hat seine Versicherung mir sofort den Schaden plus Ausfallzeiten und Bearbeitungsgebühr (die ich gar nicht haben wollte) gezahlt.
Der Sachbearbeiter meinte das sie sich das Geld eh von ihrem Versicherungsnehmer wiederholen und ihm die Versicherung fristlos kündigen. Auf Unfallflucht reagieren Versicherungen echt empfindlich.

Zum Thema Aufnahmen erlaubt oder nicht, zumindest in unserer Region hier hat das keinen Menschen interessiert und die Aufnahmen wurden auch verwendet. Dazu gibt es mittlerweile auch ein Gerichtsurteil des OLG Stuttgart.
https://www.morgenpost.de/.../...-Dashcam-Videos-als-Beweismittel.html

Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit bis die ersten Versicherungen Rabatte geben wenn man Cams im Fahrzeug hat. Meine (wegen Vollkaskoversicherung) und die gegnerische Versicherung waren jedenfalls ganz heiß auf die Aufnahmen. 😉

ich habe ja fast mit einer Standpauke gerechnet aber wie ich schon sagte war die Polizei echt begeistert von der Aufnahme, hat mich gewunder aber auch gefreut. Die Blackvue verbraucht auch kaum energie im Parkmodus.

Deine Antwort