Dreiecks-Ausstellfenster Golf 2
wollte mal fragen ob von euch schon wer erfahrungen oder eine anleitung hat,
oder ob es irgendwelche teile gibt die plug & play in den 2er golf vor bj 88 passt,
zum umbau auf ausstellfenster fahrer und beifahrerseite 😉
danke schon mal 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo
Also damals als der Golf1 die Ausstellfenster "verloren"hat gab es jede menge Käufer die ein Drehfenster wollten und es gab einen Nachrüstmarkt obwohl das Werk die Dinger nicht mehr verbauen wollte.
Beim Golf 2 gab es wieder jede menge Kunden die sich das Ausstellfenster kaufen wollten aber bei VW wies man darauf hin das man die beste Lüftungsanlage der Fahrzeugklasse entwickelt hat und deswegen Dreiecksfenster überflüssig sind. Man könnte zum schnelleren Entlüften das Schiebedach ordern.
Es gab das Gerücht dass man bei VW die Ausstellfenster abgeschafft hat weil die Raucher meist die Asche und die Kippen durch das Fenster entsorgt haben und der wegen der Aerodnamik dann oft den Motorradfahrern zum Verhängniss wurde aus dem Grund hat Daimler schon ab 1971 kein Ausstellfenster mehr verbaut.
Wegen der grossen Nachfrage nach den Austellfenstern gab es dann die Happich Lösung des hinteren Austellfenster wobei man einfach das bisherige Typ3/Typ4 System übernommen hat. Aber die meisten VW Händler haben lieber das Schiebedach verkauft.
Grüsse
21 Antworten
wie gesagt..bauen ist bestimmt möglich,aber ich denke das man das nie dicht kriegen wird...🙁
Mann müsste wissen, wie die Fenster z.b. beim Einser an den Schanieren befestigt sind. Wenn in den Einserfenstern Löcher sind, musst du dich damit abfinden, das du die Ausstellfenster nicht nachrüsten kannst. Es ist nähmlich nicht möglich nachträglich da Löcher rein zu bohren.
Wenn die irgendwie geklemmt sind, dann besorgst du dir solche Schaniere, die Dichtung als Meterware und baust es um...
Ach übrigens, ich hab ( noch ) keine Dreicksfenster vorne und entsorge die Kippen trotzdem durchs Fenster ?! Warum sollte das nur bei solchen Aufstellfenstern gehen ? 😁
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=280811333718
sind Löcher drin