Drei kleine Fragen zum 2010er E91

BMW 3er E91

Der Hintergrund für die ersten beiden Fragen ist dass ich es morgens im Auto gerne so dunkel und leise wie möglich haben möchte, besonders im Winter. Höre eigentlich morgens auch nie Radio oder Musik.

1. Gibt es eine Möglichkeit das Display (Navi) so einzustellen, dass es standardmäßig aus ist beim starten des Wagens? Also dunkel bleibt bis man eine Taste am idrive drückt?

2. Selbe Frage für die Parksensoren. Meine Herren nervt das Piepen. Habe ich noch nie gebraucht und werde ich hoffentlich die nächsten 30 Jahre auch noch nicht brauchen. Gibt es also die Option, die Parksensoren standardmäßig auszustellen, und erst beim Betätigen des Knopfes in der Mittelkonsole einzuschalten?

3. Wo kann ich die Wasser/Öltemperatur ablesen? Fahre doch etwas "sportlicher" und möchte gerne wissen ab wann ich ihn treten darf. Warm sollte er dann schon sein, möchte ja noch lange etwas von diesem Sahnemotor haben.

Vielen Dank.

27 Antworten

Also ich habe "Display abschalten/anschalten" als Schnellwahltaste auf dem Lenkrad (Rautetaste) ist optimal :-)

...seit dem LCI😕 gibt es die programierbaren Tasten nicht mehr. Schade...😠

Grüße

Also ich hab grad bei mobile ein paar 2010er E90 angeschaut, und diese haben diese Tasten noch. Welche Funktion haben denn die Tasten auf der rechten Seite des Lenkrads?

Musikquelle und Umluft. Ich fand die programierbaren wesentlich besser, aber naja. Ob der Wechsel zum Facelift oder mit dem Festplattennavi kam, kann ich nicht genau sagen...

Grüße

Ähnliche Themen

ich frage mich gerade warum man das navi display überhaupt aussschalten soll?? der blendeffekt ist so gut wie nicht gegeben und zur not kann man die helligkeit noch runterregeln. ich jedenfalls habe es immer an und stören tut es mich keinesfalls, im gegenteil, es belebt den innenraum durch das leichte licht mit einer angenehmen warmen ambiente.

...richtig und zur not kann man per schnellwahltasten am MFL das navidisplay ausschalten wenn man diese damit belegt. so zumindest bei mir.

Also mich stört es definitiv und ich brauche es vielleicht bei 20% aller Fahrten. Wenn es andere nicht stört dann ist das auch völlig ok für mich, aber die Frage sei mir gestattet gewesen. 😉

Frei belegbare Tasten am Lenkrad habe ich glaube ich nicht, aber das werde ich morgen nochmal überprüfen. Wäre ja cool. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Also mich stört es definitiv und ich brauche es vielleicht bei 20% aller Fahrten. Wenn es andere nicht stört dann ist das auch völlig ok für mich, aber die Frage sei mir gestattet gewesen. 😉

Frei belegbare Tasten am Lenkrad habe ich glaube ich nicht, aber das werde ich morgen nochmal überprüfen. Wäre ja cool. 😎

ja ne, der eine mag es der andere halt nicht, ist ja kein ding 🙂

hmm, also ich weiss nicht wann das ganze mit den frei belegbaren tasten abschafft wurde, aber ich hab noch eine stern- und rautetaste wo ich diverse Radio, Navi, allg. i-Drive funktionen belegen kann. keine ahnung ob das auch was mit der art des lenkrads zu tun hat. ich hab das dicke sportlederlenkrad und da sind die 2 tasten dabei. soweit ich weiss gibt es auch eine version wo eine umluft taste dabei ist anstatt der frei wählbaren, wo aber keine ahnung.

jaja, seit dem LCI sind so einige m.E. sehr nette dinge weggefallen...

Was ich schon immer mal fragen wollte, was bedeutet eigentlich "LCI" ausgesprochen?

Life Cycle Impulse -> Facelift

auf jeden Fall kannst Du ja "Bildschirm aus" auf eine der Schnellwahltasten legen; musst Du halt nur immer manuell ausschalten...

Grüße

Also, ich meine seit es das neue Navi mit Festplatte gibt kann man die tasten nicht mehr frei belegen...ich hab nämlich das neue Navi aber kein LCI, und ich habe an meinem M Lenkrad leider auf der rechten seite nur die hoch und runter tasten sowie die nicht mehr frei belegbaren tasten umluft und multimediaswitschdingsbums...wäre ja auch komisch wenn man dann auf umluft drückt und das navi geht aus :-D aber ich würde es trotzdem gern zurück haben ^^
Da hat BMW wieder mal was "kaputt repariert" ...

Ja, habe die zwei Tasten noch nie benutzt, naja einmal um zu testen. Die Programierbaren waren täglich im Einsatz; "Navi schweig" und "Navi, was hast du gesagt?"

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

Ja, habe die zwei Tasten noch nie benutzt, naja einmal um zu testen.

Viel öfter habe ich die auch noch nie benutzt :-D vorallem weil man ja bei der klimaautomatik auch gleich die automatische umluft dabei hat^^ und die multimedia knopf ist auch total irreführend da passiert nie das was man gerne möchte oder erwartet..

Naja, BMW wird sich da schon was bei gedacht haben...oder auch nicht!

Deine Antwort