ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Drei Jahre Eclipse Cross

Drei Jahre Eclipse Cross

Mitsubishi Eclipse Cross GK0
Themenstarteram 1. Juli 2022 um 13:13

Hallo,

drei Jahre fahre ich nun meinen Eclipse Cross (Benziner, 2WD, CVT) und habe ebensolche drei problemlosen Jahre mit dem Fahrzeug hinter mir. Keine Reparaturen, gar nichts, und jetzt stand die erste HU an: Wie zu erwarten keine Mängel. Bezahlt habe ich zusammen mit der 3-Jahres-Inspektion 433,- Euro, davon 89,- für die HU, 38,- für die AU. Lohnkosten für die Inspektion 163,-, dazu ÖL und ein paar planmäßige Austauschteile (Filter etc., zusammen 133,-). Vielleicht interessieren die Zahlen ja den einen oder anderen.

Grüße

Martin

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

in etwa kann ich das bei unserem Outlander (jetzt 3 Jahre, Benziner, 2WD) bestätigen. Selber Text, 530€

Wir sind bisher mit Mitsubishi zufrieden.

Der Familien-EC Diesel von 2019 war zur 3.Jahres-Inspektion plus TÜV/ASU und Klimawartung.

Das ergab 431,65€ Inspektion, 25€ Klimawartung inkl. 100g Kältemittel, 136€ TÜV/ASU.

TOTAL 592,65€ inkl. Steuern

am 6. Juli 2022 um 10:58

Hallo Martin,

könntest du die Rechnung einscannen und hier einstellen? Natürlich mit unkenntlich gemachtem Namen. Das wäre super.

Ich habe auch einen Termin für die dritte Inspektion mit HU.

Das soll dann über 700,--€ kosten.

Ich habe zwar den Outlander, 2.0 Benziner mit CVT aber die Technik dürfte wohl die gleiche sein. Und gelaufen ist er erst 26.000 Km.

Ich würde den Freundlichen gerne fragen, woher der Unterschied kommt.

Vielen Dank!

Zitat:

@auchmercedesfahrer schrieb am 6. Juli 2022 um 12:58:25 Uhr:

Hallo Martin,

könntest du die Rechnung einscannen und hier einstellen? Natürlich mit unkenntlich gemachtem Namen. Das wäre super.

Ich habe auch einen Termin für die dritte Inspektion mit HU.

Das soll dann über 700,--€ kosten.

Ich habe zwar den Outlander, 2.0 Benziner mit CVT aber die Technik dürfte wohl die gleiche sein. Und gelaufen ist er erst 26.000 Km.

Ich würde den Freundlichen gerne fragen, woher der Unterschied kommt.

Vielen Dank!

Saftiger Preis..

Wenn dein Händler nach warrubgsplan handelt wird der luftfiler erneuert (3jahre oder 60tkm)

4.3l motoröl wobei das Eclipse Cross motoröl eigentlich teurer sein müsste (0w20)

Och finde das schon recht sportlich vom Preis ehrlich gesagt...

Zitat:

@auchmercedesfahrer schrieb am 6. Juli 2022 um 12:58:25 Uhr:

Hallo Martin,

könntest du die Rechnung einscannen und hier einstellen? Natürlich mit unkenntlich gemachtem Namen. Das wäre super.

Ich habe auch einen Termin für die dritte Inspektion mit HU.

Das soll dann über 700,--€ kosten.

Ich habe zwar den Outlander, 2.0 Benziner mit CVT aber die Technik dürfte wohl die gleiche sein. Und gelaufen ist er erst 26.000 Km.

Ich würde den Freundlichen gerne fragen, woher der Unterschied kommt.

Vielen Dank!

Zu teuer! Ich würde ohne Nachfrage einen anderen Service aufsuchen und die Preise vergleichen. Kann nur günstiger sein.

Aber das wäre meine Entscheidung aus dem Bauch heraus!

 

 

 

 

Zusatz: eigentlich ist hier das Thema der Eclipse Cross nach drei Jahren!

am 11. Juli 2022 um 15:25

Danke, ich habe euren Tipp beherzigt.

Ich weiß zwar noch nicht genau, wie teuer es beim anderen Freundlichen wird, aber auf jeden Fall deutlich günstiger.

ecomento.de: Mitsubishi bietet Eclipse Cross Plug-in Hybrid für 29.990 statt 40.590 Euro an.

https://feeds.feedblitz.com/.../

 

Nur mal so...und ich erhalte keine Provision usw.

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 19:50

Ja, siehe auch Mitsubishi-Homepage: staatlicher Bonus + (verdoppelter) Umweltbonus Mitsubishi + Bonus für den Kauf des Basismodells, so kommt der attraktive Preis zustande. Und entgegen anderen Plug-In Hybriden ist der EC kurzfristig lieferbar. Einige Händler haben sogar ein paar Exemplare auf Lager.

Mein Händler in S-H verkauft die z.Zt. wie geschnitten Brot. Er hatte den Hof auch voll mit den Dingern, die meisten in weiss.

Lieber direkt beim Hersteller informieren. Dort werden nämlich auch die Einschränkungen erwähnt:

https://www.mitsubishi-motors.de/eclipse-cross-plug-in-hybrid

Es ist aber schon eine nette Aktion, die den Aktionsrabatt geschickt mit der Kaufprämie kombiniert.

Drei Jahre hatte ich auch einen Outlander PHEV und keine Reparaturen! Habe ihn dann abgegeben und einen anderen Mitsubishi genommen.

Zitat:

@scubafat schrieb am 24. August 2022 um 09:40:09 Uhr:

Drei Jahre hatte ich auch einen Outlander PHEV und keine Reparaturen! Habe ihn dann abgegeben und einen anderen Mitsubishi genommen.

Musstest du wechseln, weil mehr Ladekapazität und Hängerlast gebraucht wurde?

Bitte nicht falsch verstehen. L200 = Lademeister mit ordentlicher Anhängelast, aber technisch ggü. Outlander PHEV (ab 2018 Modell mit 2,4 l Otto und 13,8 kw-Fahrakku) doch eher ein Rückschritt, oder? Ich war vor einer Woche in Berlin. Spritpreisunterschied Diesel <-> Super E10 genau 30 Ct. der Liter. Wahnsinn. Dazu noch höhere Kfz-Steuer beim Diesel.

Ansonsten auch bei uns Outlander PHEV 2019 mit knapp 59.000 km, keine Probleme.

Na gut, die L200 werden als LKW zugelassen und kosten 185€ Steuern. Und ja, ich wollte mehr Platz für meine Hunde! Hänger stand nicht so im Vordergrund. Aber nun ist reichlichst Platz für meine Hunde in den beiden L200.

Deine Antwort
Ähnliche Themen