Drei Fragen
Hallo zusammen !
Drei Sachen die mich wahnsinnig bei meinen jetzt 2 Jahre alten Q5 aufregen.
1. Nach der Waschanlge tropft der Q5 ewig nach und hinterläßt Flecken auf dunklen Lack.
2. Ich stelle Jukebox Mix ein was dann auch gut funktioniert. Nach Neustart des Motors ist die Einstellung weg . Jukbox ist da, funktioniert, aber ohne Mix. ( der zuletzt gespielte Ordner läuft
ohne Mix ab )
3. Noch ärgerlicher ist, das beim Motorstart im Display immer erst eine Adr. erscheint nie die Karte.
Ich habe entweder die Home oder die letzte Eingestellte sichtbar, was höchsten den Beifahrer interesiert.
Ist dies alles normal? Kann ich was ändern?
Gruß Casc
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also Punkt 1 - ich weiß ja nicht, aber alle meine bisherigen Autos tropften nach der Waschanlage nach und hinterließen Flecken, speziell natürlich aus dem Spiegel. Da kann man aber einfach nach ein paar Kilometern (also wenn man von der WA wieder zuhause angekommen ist), die Stellen nochmal kurz nachwischen.
Waschanlagen sind eh so relativ.. geht nix über Handwäsche 😉
Bei der Jukebox - also wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, dann funktioniert das bei mir durchaus. Nach jedem neuen Start läuft die Jukebox im Random weiter. Ist aber auch ein Facelift..
Punkt 3 ist ja beim FL wohl auch behoben.
Das heißt Audi hat ja wohl dazu gelernt, wobei mich grundsätzlich fast schon schockiert, dass solche Punkte - die ich persönlich jetzt eher als Schönheitsfehler bezeichne - den Ausschlag geben sollen die Marke zu wechseln... 😰 Das bestätigt mich eher darin, dass der Anspruch, den hier manche an die Premiumprodukte stellen, schon exorbitant hoch ist. Ich befürchte fast, dass du mit diesem Anspruch auch bei anderen Herstellern irgendwo anecken wirst.
Gruß Jürgen
17 Antworten
1. Ist auch bei mir leider so.
2. Ist auch so, lässt sich nicht ändern 🙁
3. Habe ich jetzt nicht ganz verstanden, meinst du welcher Bildschirm beim Starten erscheint? Bei NAVI wird dir, glaube ich, immer erst die Zieleingabe angezeigt.
Jawohl, ist alles 3 bekannt und stört hier so einige, ist aber "Stand der Technik" wie Audi das so schön nennt...
Punkt 3 ist so gemeint.! Meine Frau hat einen SLK dort erscheint nach dem Start immer erst die Karte . Mein Vorgänger BMW hat es auch so. Bei Audi ist dieses Programm also nur für die Leute interesant die bei jedem Start Zieleingabe machen müßen ( wollen ) Sorry, sonst ein gutes Fahrzeug aber diese Punkte nerven mich so sehr, Daß mein nächster kein Audi mehr wird.
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort
Original geschrieben von SQ5-313
1. Ist auch bei mir leider so.
2. Ist auch so, lässt sich nicht ändern 🙁
3. Habe ich jetzt nicht ganz verstanden, meinst du welcher Bildschirm beim Starten erscheint? Bei NAVI wird dir, glaube ich, immer erst die Zieleingabe angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
Jawohl, ist alles 3 bekannt und stört hier so einige, ist aber "Stand der Technik" wie Audi das so schön nennt...
Das ist sogar "Vorsprung durch Technik"...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von casc
Hallo zusammen !
Drei Sachen die mich wahnsinnig bei meinen jetzt 2 Jahre alten Q5 aufregen.
1. Nach der Waschanlge tropft der Q5 ewig nach und hinterläßt Flecken auf dunklen Lack.
Gruß Casc
Zu dem Punkt gab hier mal einen Tipp....ob's daran liegt...check it out ...
http://www.motor-talk.de/.../...-seitenverschmutzung-t4566487.html?...Zu Punkt 1
Nach der Waschanlage kurz anhalten.
Die Spiegel nicht anklappen sondern entgegengesetzt.
Ein paar Minuten warten bis das Wasser abgetropft ist abwischen und fertig.
Oder wenn man zu 2 durch eine Waschanlage fährt kurz bevor das Gebläse kommt Fenster runter Spiegel wegklappen und nach dem Gebläse wieder auf normal Stellung.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von nagymator
Zu Punkt 1Nach der Waschanlage kurz anhalten.
Oder wenn man zu 2 durch eine Waschanlage fährt kurz bevor das Gebläse kommt Fenster runter Spiegel wegklappen und nach dem Gebläse wieder auf normal Stellung.MfG
kleine Ergänzung nagy ;-)...
wo vorhanden mit Schalter und geschlossenem Fenster gehts dann auch alleine 😁...
Bei der Navikarte hat Audi dazugelernt. Zumindest im A6 kommt direkt die Karte ...
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Bei der Navikarte hat Audi dazugelernt. Zumindest im A6 kommt direkt die Karte ...
dann gibt's ja vielleicht im 14er SQ5 auch Besserung...??
Ich dachte im SQ5 kommt die Karte auch oder täusche ich mich?
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ich dachte im SQ5 kommt die Karte auch oder täusche ich mich?
Nein Du täuscht Dich vermutlich nicht...eher ich..
allerdings hast Du weiter oben noch das gedacht:
"
3. Habe ich jetzt nicht ganz verstanden, meinst du welcher Bildschirm beim Starten erscheint? Bei NAVI wird dir, glaube ich, immer erst die Zieleingabe angezeigt."
"
In jedem Fall kannst Du es besser wissen als ich...ich warte ja noch auf die SQ ;-)..
wenn es so ist ..super ..das ist die Hauptsache 😉
Servus
Meines Wissens zeigt erst der FL die Karte ohne Umwege nach dem Start an (das Wissen stammt aus diesem Forum).
Meiner machts jedenfalls (Bj 13, Navi plus)
lieben Gruß
Viking
Zitat:
Original geschrieben von Viking1511
Servus
Meines Wissens zeigt erst der FL die Karte ohne Umwege nach dem Start an (das Wissen stammt aus diesem Forum).
Meiner machts jedenfalls (Bj 13, Navi plus)lieben Gruß
Viking
Mein SQ5 macht das auch, eben geprüft 😉
Zitat:
Original geschrieben von wabasaja
kleine Ergänzung nagy ;-)...Zitat:
Original geschrieben von nagymator
Zu Punkt 1Nach der Waschanlage kurz anhalten.
Oder wenn man zu 2 durch eine Waschanlage fährt kurz bevor das Gebläse kommt Fenster runter Spiegel wegklappen und nach dem Gebläse wieder auf normal Stellung.MfG
wo vorhanden mit Schalter und geschlossenem Fenster gehts dann auch alleine 😁...
Da haste wohl recht.
MFG