drehzalhmesser verschwunden...

Citroën

Hi

hab folgendes Problem. Als ich heute ins Auto eingestiegen bin (C2) und den Motor anmachte, war kein Drehzahlmesser mehr da.. is das irgendwie n bekanntes problem, oder kann es sein, dass da wirgendwas wegen der hitze kaputtgegangen is.?
also man sieht ihn wirklich gar nicht mehr.. ist wirklich komplett verschwudnern *g*

dann ncoh kurz ne andere frage. mir is vor 2 wochen jemand beim ausparken ans auto gefahren... die werkstatt hat ne neue stoßstange hingemacht, und jetzt is mir nach ca. ner woche aufgefallen, dass über das ganze auto hinweg kleine lackspritzer sind.. also wirklich minimal, aber man merkt es beim drüberfahren, und an der heckscheibe sieht man es wenn die sonne drauffällt.
das müsste ja dann ein fehler der werkstatt sein... das sollten die mir ja ohne probleme wieder irgendwie abmachen können. was denkt ihr?

Danke schonmal für die antworten! 🙂

cu

22 Antworten

sorry, aber wer schreibt: "drehzahlmesser verschwunden" hat keine besseren antworten verdient. diese aussagen waren genau so aussagekräftig wie deine fehlerbeschreibung.

was soll man denn besseres schreiben.. mein problem war, dass der drehzahlmesser weg war-... der drehzahlmesser ist nunmal das ding, dass die drehzahl misst, sprich der zeiger... also hätteste dir deinen kommentar auch sparen können.. der is auch nich gerade sinnvoll

außerdem kann man sich doch denken um was es geht.. zumindest ansatzweise.. falls jemand das problee nicht ganz verstanden hat kann man ja nachfragen.. aber die antworten von manchen hier.. darunter fällt auch deine, sind einfach völlig sinnlos und helfen mir bei diesem problem nicht weiter.. dann hättet ihr lieber gar nichts geschrieben, dass wäre eindeutig besser gewesen...

ich erwarte in einem technik forum wie motor-talk ganz normale beiträge, wenn ich etwas frage, die hab ich ja dann auch gott sei dank noch bekommen... danke dafür!!

wie wäre es gewesen: "zeiger von drehzahlmesser im C2 nicht mehr sichtbar!"
wenn ich lese: "drehzahlmesser verschwunden", dann heißt das doch, dass ich mich ins auto setze, und wo früher der dzm war, ist jetzt ein großes loch im amaturenbrett.

nein.. dann hast dus nciht verstanden.. der drehzahlmesser ist der zeiger, der die drehzahl misst.. wenn ein loch im armaturenbrett wäre, dann würde auch die anzeige fehlen.. das habe ich aber nicht geschrieben.

und wenn du dir außer der überschrift auch mal durchliest was in meinem ersten beitrag drin steht, dann kann man sich ja denken, dass das teil nich geklaut wurde oder sonstwas...

Zitat:

"...kann es sein, dass da wirgendwas wegen der hitze kaputtgegangen is.?"

dass lässt ja wohl eindeutig darauf schließen, dass der zeiger weg is, oder zumindest nichts geklaut wurde...

Hallo Simon,
gehe in die Werkstatt und gut ist es.

gruss
meenzer

Alternative ist du baust die gesamte Frontamatur in Eigenregie aus......und ich glaub das willst du nicht wirklich oder ?

drehzahlmesser

der drehzahlmesser wird mit einem sensor ..sowie der fahrradcomputer abgelesen ---drehzahl der schwungscheibe beim diesel bist du durch eine schmutzige strasse gefahren ist der sensor blind vor schmutz und zeigt nix mehr ...da sollte man suchen ,,,gruss hdigerd

war nen irrtum was hier stand,....

Deine Antwort