ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. drehzalhmesser verschwunden...

drehzalhmesser verschwunden...

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 15:31

Hi

hab folgendes Problem. Als ich heute ins Auto eingestiegen bin (C2) und den Motor anmachte, war kein Drehzahlmesser mehr da.. is das irgendwie n bekanntes problem, oder kann es sein, dass da wirgendwas wegen der hitze kaputtgegangen is.?

also man sieht ihn wirklich gar nicht mehr.. ist wirklich komplett verschwudnern *g*

 

dann ncoh kurz ne andere frage. mir is vor 2 wochen jemand beim ausparken ans auto gefahren... die werkstatt hat ne neue stoßstange hingemacht, und jetzt is mir nach ca. ner woche aufgefallen, dass über das ganze auto hinweg kleine lackspritzer sind.. also wirklich minimal, aber man merkt es beim drüberfahren, und an der heckscheibe sieht man es wenn die sonne drauffällt.

das müsste ja dann ein fehler der werkstatt sein... das sollten die mir ja ohne probleme wieder irgendwie abmachen können. was denkt ihr?

Danke schonmal für die antworten! :)

cu

22 Antworten
am 24. Juni 2006 um 15:42

Es wird wohl eine Bande auf Drehzahlmesser spezialisierter Diebe gewesen sein... mein Beileid :(

 

Mit den Lackspritzern sollteste einfach mal zu dem Händler gehn.

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 15:45

danke, aber solche kommentare kann man sich sparen, schade um die zeit die man zum lesen gebraucht hat.. wirklich... man man man *kopfschüttel*

am 24. Juni 2006 um 15:56

man man man bist du unlustig.

aber nix für ungut. dödel

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 15:58

was heißt unlustig.. aber wenn ich in ein technik forum komme, und von anderen einen rat brauche, dann erwarte ich eigentlich ne qualifizierte antwort.. wenn ich was witziges will, dann lass ich mri nen witz erzählen oder schau ne komödie...

es geht einfach darum, dass ich ein problem mit meinem c2 habe, und eine antwort auf meine frage haben will.. mehr nich ;)

am 24. Juni 2006 um 16:06

die wirste auch sicher noch bekommen. daran wird auch mein kommentar nix ändern. du wirst auch nicht früher oder später ne antwort bekommen. es hat sich nix geändert.

Ich habe einen Drehzahlmesser auf einem Parkplatz an

der BAB 7 angetroffen. Er machte einen verwirrten Eindruck

und sprach von einem "humorlosen Fahrer", dem er wohl

entflohen sei.

Bist du das?

ciao

2fat4u

Herzlich willkommen zum Motor-Talk Komikertreffen.

Kann dir auch nicht wirklich helfen. Hatte auch mal nen C2 und der hatte unter dem Digitaltacho einen normalen Drehzahlmesser mit ner gewöhnlichen Nadel. Keine ahnung ob das bei neueren immer noch so ist. Wenn es so ist kann es sein das die Nadel aus der Halterung gefallen ist. Wenn es so ist glaube ich kaum das du selbst etwas machen kannst.

Mfg

P.S: Lass dich nicht ärgern,hier sind schon manchmal ein paar komische Vögel unterwegs.

am 25. Juni 2006 um 1:45

ich hab das neuere modell, der drehzahlmesser ist mir bis jetzt aber immer treu gewesen,.. nur der bc display nicht,.. wenn du noch garantie hast, auf zum händler,..

und was lernst du von den spassvögeln??

scheint kein häufiges problem zu sein

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 8:34

danke gottessegen und mhh1102 :)

ich lass mich nicht ärgern, ich finds eher traurig, dass man in nem technik forum ´so dumme antworten auf ne normale frage bekommt.. aber was solls... danke euch 2 :)

am 25. Juni 2006 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von gottessegen 1

Herzlich willkommen zum Motor-Talk Komikertreffen.

Kann dir auch nicht wirklich helfen. Hatte auch mal nen C2 und der hatte unter dem Digitaltacho einen normalen Drehzahlmesser mit ner gewöhnlichen Nadel. Keine ahnung ob das bei neueren immer noch so ist. Wenn es so ist kann es sein das die Nadel aus der Halterung gefallen ist. Wenn es so ist glaube ich kaum das du selbst etwas machen kannst.

Mfg

P.S: Lass dich nicht ärgern,hier sind schon manchmal ein paar komische Vögel unterwegs.

unter dem Digitaltacho?normal ist er doch über dem Tacho.

@simon-26

was heist denn kein Drehzahlmesser mehr da?ist da ein Loch oder fehlt die Markierung,geht die Beleuchtung nicht? Gib doch mal eine genauere Beschreibung deines Problems.

Gruss

meenzer

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 10:25

der rote zeiger des drehzahlmessers ist weg. verumutlich ist durch die hitze oder so irgendwas abgegangen, und der zeiger ist nun irgendwo hinter dem display...

am 25. Juni 2006 um 14:51

Hallo Simon,

jetzt weis man Bescheid.Da hilft Dir wohl nur der Gang zu deiner Cit-Werkstatt.Gib doch mal eine Info sollte das Teil wieder repariert sein.Würde mich interessieren.

Gruss

meenzer

drehzahlmesser

 

mein tip fahr zum händler und der kann den fehler auslesen

hast dieses cocpit wie mein c3

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 16:52

Re: drehzahlmesser

 

Zitat:

Original geschrieben von HDIGERD

mein tip fahr zum händler und der kann den fehler auslesen

hast dieses cocpit wie mein c3

jop, werd ich morgen wahrscheinlich machen...

ne, hab bereits das neue cockpit.. ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. drehzalhmesser verschwunden...