Drehzahlschwankungen!! Wandler oder LMM??
Hallo Freunde,
hab ein kurzes Video gemacht, weil mir heute während der Fahrt aufgefallen ist, dass die Drehzahlnadel bei konstanter Geschwindigkeit, z.B 55km/h zwischen 1500-und 1700U/min sich hoch und runter bewegt auch wenn es nur ganz leicht ist!
Ist das ein Anzeichen für einen Wandlerdefekt oder LMM??
Aufgefallen ist mir noch, das wenn ich bremse die Drehzahl sinkt, dann kurz wieder steigt und sinkt bis ich ganz stehe und die Nadel sich bei 700U/min einpendelt.
Mir ist klar das beim Bremsen der Automat runterschaltet aber ist das normal??
Bitte seit mir nicht böse aber ich brauche eure Erfahrungen..
Scheisse ist das es jetzt Wochenende ist. Aber nächte Woche werde ich mal einen Getriebetest durchführen lassen ob alles i.O ist.
Hier der Link von meinem Video während der Fahrt:Video
19 Antworten
Zitat:
Hi MB Spirit,
war vor einer Woche bei ner Niederlassung in Berlin der wollte mir eine Motordiagnose für 200€ und mehr andrehen obwohl ich nur den Fehlerspeicher auslesen lassen wollte. Kam mit ein bisschen abzocke vor. Ich würde ja auch wenn nötig eine Motordiagnose machen aber war mir zu blöd. Fahre die Tage zu ATU um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
MfG
Kadir
Wo in Berlin warst du denn? Ich hab gute Erfahrungen in derNiederlassung Holzhauser Straße 11
13509 Berlin-Reinickendorf
Ich war in der Niederlassung in der Daimlerstr. Werde mal alle Niederlassungen abklappern. Wohne in Berlin Buckow und die Daimlerstr ist nicht weit weg von mir.
MfG
Kadir
Zitat:
Original geschrieben von agaundrobi
Salzufer kannst du auslassen.(mehr sag ich nicht)
Ich sag dir lass die holzhauser aus und geh zum salzufer.
Nachdem.mir der meister in der holzhauser ne falsche diagnose gestellt hat,bwohl ich gleich meibte dass es sich unlogisch anhört bin ich zum salzufer und da kam promt die richtige diagnose, welche ich dem.meister in der holzhauser auch versucht habe nahe zu bringen. Er meinte aber aufgrund seiner 13 jährigen erfahrung, wird er wohl recht behalten und wollte noch nichtmal probieren die sache aus kulanz laufen zu lassen!
SD kostet bei MB nicht mehr als 40€
Motortest ist erstmal nicht nötig denk ich. Aber mal ehrlich kadir....ich sehe nichz dass du ein problem hast. Warte doch einfach mal ab. Vll hast dubja garkein problem. Auf drm video ist alles i.o.