ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LMM gewechselt- MDL brennt

LMM gewechselt- MDL brennt

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 9:26

Hallo,

 

Leerlauf hat gestottert, im Fehlerspeicher stand:

Gemischregler. Habe den Fehlerspeicher löschen lassen bei MB und einen neuen Luftmassenmesser selbst eingebaut (Teilenummer stimmt überein) ,

Jetzt läuft er wieder TOP.......nur nach 30KM ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen.

Warum? Was tun?

gruss

horst

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie viele neue Themen willst Du jetzt noch eröffnen? Die Ursache für die Probleme liegen doch bekanntlich auf der Hand. Der Kabelbaum war voller Öl, wurde nur gereinigt, damit dürfte das bekannte Öl-im-Kabelbaum-Drama weitergehen. Daran ändern auch tägliche neue Threads nicht.

Sorry, aber langsam finde ich das etwas unhöflich von Dir.

Wünsche dem 203 trotzdem gute Besserung ...

Grüße

Superlolle

P.S.

Wie wäre es, wenn Du zu der Werkstatt gehst die gesagt hat, mit der Reinigung des Kabelbaumes wäre alles wieder in Butter? Sollen die doch ihren (aus meiner Sicht) Pfusch wieder gerade biegen ...

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Sorry, aber langsam finde ich das etwas unhöflich von Dir.

hallo superlolle,

wenn ich hier ein neues Thema über " MDL nach LMM-Wechsel" eröffne, wird es doch wohl gestattet sein, da andere User freiherzig über "Frauenbrüste" schreiben dürfen.

Nachdem ich den Frauenbrüstenbeitrag gemeldet hatte, bekam ich zur Antwort: ist erlaubt!!!

Übrigens hat ein LMM nix mit dem verölten Kabelbaum zu tun. Der Benz läuft doch jetzt wieder.

Wenn es der Kabelbaum gewesen wäre, hätte ein NEUER LMM nix gebracht!

Nach Rücksprache mit der Werkstatt:

Es ist völlig NORMAL, dass nach einem Austausch eines Bauteils die Warnleuchte angeht, weil die Elektronik festgestellt hat, das hier etwas verändert wurde. Muss nur noch im System eingetragen werden, dann bleibt die MDL aus.

gruss

horst

Ich bin hier natürlich nicht die Foren-Polizei. Aber drei Threads um ein und dasselbe Problem, bei ein und demselben Auto, eines und desselben Users? Ich denke, das geht auch schlank in einem der bisherigen Threads. Ist auch deutlich übersichtlicher und später dazugestiegene können dem ganzen dann auch folgen ...

Grüße

Superlolle

Die Brüste sind mir entgangen, so ein Ärger :D

P.S.

Doch ein neuer LMM bringt auch bei veröltem Kabelbaum kurzfristig was. Nur nach kurzer Zeit ist wieder alles beim Alten ...

Also ich unterstütze Supelollo in seiner Betrachtung.

Man muß nicht ständig Neue Freds erstellen und über LMM gibt es bereits hunderte.

.

Hallo Horst,

unabhängig vom Luftmassenmesser wirst Du wahrscheinlich einen Fehlermeldung aller: "Gemisch zu fett/mager" im Speicher stehen haben. Zumindest ist dies bei mir der Fall gewesen.

Hängt aber nicht mit Öl im Kabelbaum zusammen sondern zu 85% an einem defekten Nockenwellensteller auf der linken oder rechten Bank. Prüfe doch mal vorne am Motorblock ob es zu leichtem bis höheren Ölaufkommen kommt! Ich habe zwar nicht gelesen, welches Baujahr Du fährst, aber mit dem Austausch solltest Du nicht lange warten! Teil kostet glaube ich ca 25,-€ und der austausch ist eine Sache von Minuten!

In der Hoffnung, dass es Deinem W203 schnell wieder gut geht, Gruß

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von mbliebhaber2011

...

Hängt aber nicht mit Öl im Kabelbaum zusammen sondern zu 85% an einem defekten Nockenwellensteller auf der linken oder rechten Bank. Prüfe doch mal vorne am Motorblock ob es zu leichtem bis höheren Ölaufkommen kommt! Ich habe zwar nicht gelesen, welches Baujahr Du fährst, aber mit dem Austausch solltest Du nicht lange warten! Teil kostet glaube ich ca 25,-€ und der austausch ist eine Sache von Minuten!

...

@mbliebhaber2011

Der Kabelbaum ist bereits vom Öl "verseucht" (wie in den vorangegangenen Freds bereits vom TE berichtet wurde)...

am 23. Mai 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von horst67067

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Sorry, aber langsam finde ich das etwas unhöflich von Dir.

hallo superlolle,

wenn ich hier ein neues Thema über " MDL nach LMM-Wechsel" eröffne, wird es doch wohl gestattet sein, da andere User freiherzig über "Frauenbrüste" schreiben dürfen.

Nachdem ich den Frauenbrüstenbeitrag gemeldet hatte, bekam ich zur Antwort: ist erlaubt!!!

Übrigens hat ein LMM nix mit dem verölten Kabelbaum zu tun. Der Benz läuft doch jetzt wieder.

Wenn es der Kabelbaum gewesen wäre, hätte ein NEUER LMM nix gebracht!

Nach Rücksprache mit der Werkstatt:

Es ist völlig NORMAL, dass nach einem Austausch eines Bauteils die Warnleuchte angeht, weil die Elektronik festgestellt hat, das hier etwas verändert wurde. Muss nur noch im System eingetragen werden, dann bleibt die MDL aus.

gruss

horst

Es ist völlig NORMAL, dass nach einem Austausch eines Bauteils die Warnleuchte angeht, weil die Elektronik festgestellt hat, das hier etwas verändert wurde. Muss nur noch im System eingetragen werden, dann bleibt die MDL aus.

Träum weiter...

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von mbliebhaber2011

. Prüfe doch mal vorne am Motorblock ob es zu leichtem bis höheren Ölaufkommen kommt! Sascha

Hallo Sascha,

besten Dank für die Hoffnung......leider wurde der Nockenwellenversteller, Magnetschalter, Lampdasonde u.s.w. schon erneuert. Es steht jetzt nur noch " Gemischregler" im Fehlerspeicher.

Den Kabelbaum für ca. 700.- werde ich erst wechaseln, wenn ich nicht mehr bis zum ALDI (300m) fahren kann.

gruss

horst

@lw4701

Sorry, habe in der Eile nicht alles gelesen! Aber selbst das ist doch heute nicht mehr so dramatisch - sagte mir der Meister vom Freundlichen - ließe sich reinigen! Kostenpunkt hatte er mir leider nicht genannt! Sollte aber rauzufinden sein! Ich gelobe Besserung was das lesen angeht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von horst67067

Zitat:

Original geschrieben von mbliebhaber2011

. Prüfe doch mal vorne am Motorblock ob es zu leichtem bis höheren Ölaufkommen kommt! Sascha

Hallo Sascha,

besten Dank für die Hoffnung......leider wurde der Nockenwellenversteller, Magnetschalter, Lampdasonde u.s.w. schon erneuert. Es steht jetzt nur noch " Gemischregler" im Fehlerspeicher.

Den Kabelbaum für ca. 700.- werde ich erst wechaseln, wenn ich nicht mehr bis zum ALDI (300m) fahren kann.

gruss

horst

OK, soviel dazu. Wurde der Unterdruckschlauch auch schon geprüft?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LMM gewechselt- MDL brennt