Drehzahlschwankungen Bilder im Anhang
Hallo, habe schon mal gepostet gehabt wegen den Drehzahlschwankungen im Teillastbereicht. Die Lambdasonde bekommt werte die nicht im Sollberech liegen. Fehlercode P2A00
Soll wohl angeblich falschluft bekommen. Nun habe ich mal genauer hingeschaut und der Motor ist ziemlich verölt. vorne wie der Riemen läuft etc. Habe auch ein paar Bilder die ih mir mal bitte erklären könntet. Und ob das Problem damit zusammenhängen könnte?
Sagt bitte nichts zum Riemen, ich weiß er muss gewechselt werden. Ist auch schon bestellt ; )
Ich find das ist schon heftig mit dem Öl
Hier die BILDER
38 Antworten
Hi, also habe gelsen das die dauer der Einspritzzeit, das Krafstoffluftgemisch Bildet. Das bedeutet ja wenn eine Einspritzdüse zuviel Rücklaufmenge hat, das Sie ja wie schon gesagt defekt ist. Und somit ja auch das VErhältnis nicht mehr stimmt und die Lambda ja ständig gegenregelt, also siehe Drehzahlmesser.
ABER:
Warum ist das Problem nur im kalten Zustand bei unserem Fahrzeug?
Und wenn er BEtriebstemperatur hat funktioniert alles so wie es sein soll.
Kann es nicht sein das auch noch irgend ein Sensor einen falschen Wert liefert?
Oder kann mir das mit dem Injektor und der Temperatur des Motors noch jemand erklären?
Danke
Bestellt wird das Set am Montag aber trotzdem.
Ciao
Hast du eigentlich schon mal bei MB Fehler auslesen lassen???
Ne, ich habe selber son OBD2 Teil. Und wie schon gesagt schmeisst der immer den selben Fehler raus, wie im ersten Beitrag geschrieben.
Naja, aber mich wunder die Temperatur.
Das ist mir irgendwie nicht logisch
BINGO!!!
Was willst du mit dem Sch....teil.
Ab in die Tonne damit!!!
Fahr zum Freundlichen und lasse richtig Fehler auslesen!!!
Wir stochern hier in einem Heuhaufen rum