ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Drehzahlschwankungen Bilder im Anhang

Drehzahlschwankungen Bilder im Anhang

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:34

Hallo, habe schon mal gepostet gehabt wegen den Drehzahlschwankungen im Teillastbereicht. Die Lambdasonde bekommt werte die nicht im Sollberech liegen. Fehlercode P2A00

Soll wohl angeblich falschluft bekommen. Nun habe ich mal genauer hingeschaut und der Motor ist ziemlich verölt. vorne wie der Riemen läuft etc. Habe auch ein paar Bilder die ih mir mal bitte erklären könntet. Und ob das Problem damit zusammenhängen könnte?

Sagt bitte nichts zum Riemen, ich weiß er muss gewechselt werden. Ist auch schon bestellt ; )

Ich find das ist schon heftig mit dem Öl

Hier die BILDER

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Ähnliche Themen
38 Antworten

Der Keilriemen.... :D

Aba... sicher dass es Öl ist? Da nur in der Nähe der Hochdruckpumpe, Kraftstoff vllt?

Dieselmotor... die Lambdasonde ist da doch nur zur Kontrolle der Abgasrückführung und der Injektoren da... entweder die hat ne Klatsche, AGR haut nich hin oder einer bzw. mehrere Injektoren verabschieden sich ;-)

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 20:38

Sieht aus wie Öl, wissen tu ich es nicht. Kann man die Hochdruckpumpe einfach so ausbauen? Oder wie würdet ihr am Besten vor gehen? Könnte morgen noch ein paar mehr Bilder machen. War vorhin schon dunkel.

Danke

hallo

 

diesel hat kein lambdasonde, deine injektoren oder deine hochdruckpumpe ist defekt undicht..

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 20:46

Doch die Steckt im Kat unter dem Luftfiltergehäuse! Aber ob die jetzt die Abgase oder Krafstoff misst, da hab ich leider keinen schimmer von. Ich weiß nur das der mir immer wieder den gleichen Fehlercode rausschmeisst wenn ich ihn gelöscht habe. Wie gesagt im Teillastbereicht wenn man die Geschwindigkeit halten will, dann geht die Drehzahl so ca. 50 Umdrehungen hoch und runter. Also insgesamt so ca. 100, sieht man sehr deutlich.´Und merken tut mans auch ein bissle. Im kalten Zustand besonders auffallend, warm wirds besser.

Also Lambdasonde defekt, kann man ausschließen? Der hat wirklich eine. selbst gesehen

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 17:11

Kann es nicht der Dichtring sein, der hinter der Pumpe sitzt? Kann er da Luft ziehen und die Lambdasonde so ausser gefecht (sag ich jetzt mal) setzen, dass er ständig regeln muss.

Danke

Mag scheinbar blöd klingen aber macht er das auch noch wenn die Klimaanlage aus ist?

Wir haben das gleiche an einem 200 CDI ist die Klima an Leerlaufdrehzahl auf ca 950 und schwankende Drehzahl beim sanften beschleunigen.

Macht man die Klima aus ist die Drehzahl im Normalen Bereich so bei ca 750 und beim beschleunigen ist nichts mehr zu merken.

Nur der Herrgot weiß waran es liegt. MB auf jden Fall nicht.

Ach und ne Lambda Sonde gibts auf jeden Fall nicht bei dir.

Du meinst vielleicht die Einspritzdüse des Rußfilters?

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 18:42

Hi, ne ist auch ohne Klima vorhanden das Problem. Also hier wäre die neue Lambdasonde. Warum sollte er die nicht haben?

http://cgi.ebay.de/.../150570757867?...

Danke

Weil das beim Diesel konzeptbedingt nicht vorhanden ist.

Auch wenn es schwarz auf weiß da steht denke ich das es ein Differenzdrucksensor oder ähnliches für den Filter ist.

Lass mich aber gerne belehren wenn es jemand besser weiß.

Mfg Mario

Die Drehzahlschwankung deutet auf einen undichten Injektor hin !

 

Lisa 

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 19:29

Das bedeutet alle Injektoren wechseln? Ich kenn jemanden der würde mir alle abdrücken und dann beurteilen ob Sie noch funktionieren, sollte ich das vielleicht mal probieren? Oder wie dichtet man so einen Injektor ab?

Danke

Injektoren kann der Freundliche testen.

Rücklauf-Leckmenge uvm.

Fahr hin und lass sie prüfen!

am 5. Mai 2011 um 19:59

es ´kann auch öl sein vom turbo wenn die rote dichtung undicht ist...

oder auch diesel von der hochdruckpumpe

naja der motor sieht ja nicht gerade aus als wär da schonmal öfter jemand dran...

viel erfolg

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 20:23

Achja, oben auf dem Motor sind keinerlei Spuren von Diesel oder Ölrückständen, daher denke ich mal nicht das es was mit den Injektoren zu tun hat. Denke auch die Pumpe ist der Fehler. Habe schon nach einer neuen gesucht, zum Motor hin ist doch ein Dichtring. Kann es nicht sein, dass der Scheiß da rauskommt und ich nur den Dichtring erneuern muss? Also der der in den Motor reinführt. Glaub der Zwischengang zwischen Kurbelwelle und Pumpe.

Achja, Turbo ist komplett trocken alles.

Zwischen Nochenwelle und Pumpe sitzt ein O-Ring den es einzeln zu kaufen gibt.

Hat aber nicht mit den Drehzahlschwankungen zu tun.

Da würde ich wie oben geschrieben, die Injektoren prüfen lassen!!!

Kann bis zum

Motorschaden gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Drehzahlschwankungen Bilder im Anhang