Drehzahlschwankung bei fahrt mit Tempomat
Hallo,
ich habe bemerkt, dass bei fahrt mit dem Tempomat, z.B. 140km/h (gerade Strecke) die Drehzahl etwas schwankt. Der Zeiger pendelt permanent so 2mm auf und nieder. Hat das noch jemand von euch bemerkt und was kann die Ursache dafür sein?
Ich weiß, dass bei mir ein Injektor am kaputt werden ist, habt ihr einen Ahnung ob dies daraus eine Folgerscheinung sein kann.
Danke für eure Info.
m.f.G.
Eliottk
34 Antworten
also meine drosselklappe ist blitzeblank,keine verkokung o.ä.
vllt mal den ölabscheider wechseln? hab gelesen,das die kge sowas auch hervorrufen kann. aber wer weiß
so richtig komme ich nicht weiter aktuell, das problem mit den drehzahlschwankungen wird irgendwie immer etwas mehr,also auch beim tempomat 140 ca spürt man leichte schwankungen.
was meint ihr,
wechsel des drehmomentwandlers?
die turbos?
xhp mal versuchen?
leichten schlupf finde ich hat die automatik auch,oder ist das normal bei 230tkm?
mich nervt das, das muss behoben werden.
thema wandler tausch,woher einen bekommen,also einen überholten? preise?
danke
Und problem gelöst?
Moin.
Hab ich auch gehabt. Getriebeöl Filter und ganz wichtig die Hülsen und die Brillen Dichtung auch Wechsel am besten alles von ZF. Dann hast du Ruhe. Kannst auch die multitronic auseinander nehmen und säuber keine große Sache. Dann läuft er wieder rund