Drehzahlmesser schwankt und Ölstab wird hochgedrückt
Hallo an alle,
Bin neu hier und habe in der Sufu nicht wirklich etwas gefunden, vllt hab ichs auch überlesen.
Also mein Audi 100 Avant BJ.91 2,3 98kw MKB AAR hat folgendes Problem:
1.
Der motor gibt im Stand (kein Gang drinne oder Kupplung gedrückt) von alleine gas, d.H. der Drehzahlmesser geht bis ca. 1700 hoch und wieder runter, als ob man mit dem Gas spielt.
2.
Der Ölpeilstab wird nach einiger Zeit raus gedrückt.
Habe schon die Kolbenkopfentlüftung, hoffe das heißt so, den Schlauch vom Motorblock zum Vergaser,verbessert mich wenn ich falsch liege mit der bezeichnung, abgeschraubt und komplett gereinigt.
Der Wagen hat einen neuen Zündverteiler und neue Zünkerzen bekommen.
Habe ihn vor ca. 5 Wochen bekommen und bei der probefahrt hatte er diese probleme nicht.
Hoffe ihr könnt mir Helfen!
MfG
20 Antworten
ALSO:
Audi war in der Werkstatt und die diagnose war:
Motorschaden.......
Hat irgendjemand einen 5 Zylinder MKB AAR zu verkaufen?
Wie denn bitte sowas?
Motorschaden ist ja schön, aber was am Motor soll denn kaputt sein? Bei solchen Pauschalaussagen wechsel ich eigentlich die Werkstatt.
Der hat min 1 Kolbenschaden und ich war auch noch bei meinem Schwiegervater in Spee. der ist KFZ Meister nur nicht mehr aktiv, der hatte soetwas schon geahnt, wie ich erfahren hatte!
Er meinte das es auch Vorteilhafter wäre einen neuen Motor zu holen