Drehzahlmesser rutscht und steht zwischen 2&3 tausend Umdrehungen

Mercedes C-Klasse W204

Guten Tag
Folgendes Problem ich weiß nicht mehr weiter.

Mercedes w204 220 cdi bj 2008

Beim beschleunigen ab dem 3ten Gang dreht der Drehzahlmesser von 2-3 tausend Umdrehungen einfach hoch und fängt sich wieder. Durchgehen ab Gang 3-6. Kupplung gewechselt sowie das Zweimasseschwungrad.

Jetzt hab ich folgendes Problem mit neuer kupplung

Ab Gang 3 bei 2000 Umdrehungen geht der Drehzahlmesser leicht hoch bis knapp 2500 Umdrehungen und bleibt stehen, läuft dann normal weiter.
Auch wieder ab Gang 3 bis Gang 6 durchgehend.
Was kann das Problem sein?

Herzlichen Dank vorweg für Antworten

Grüße

5 Antworten

der Titel ist eher irreführend, der Drehzahlmesser zeigt nur an, was passiert, die Kupplung rutschte vor dem Tausch und tut es jetzt wieder.
War das Dein erster Wechsel einer Kupplung?
Bei Angabe Der FIN (Fahrgestellnummer) und der Teilenummern der verbauten Teile kann eventuell ein unpassendes Teil identifiziert werden.

was der Drehzahlmesser macht ist das eine, was macht den der Motor dreht er hoch?

Der Motor läuft so wie er soll. Einfach ruhig. Es ist beim beschleunigen ab dem 3ten Gang. Bei 2000 Umdrehungen wenn der turbo kommt wenn ich etwas aufs Pedal treten. Der Messer rutscht leicht hoch, stockt und läuft wieder weiter

Ich habe halt von Motor 0 Ahnung deshalb bin ich nun hier gelandet da ich nicht mehr weiter weiß ???????

Danke für die bisherigen Antworten
Grüße

Was sagt denn die Werkstatt, die die Kupplung getauscht hat?
Vielleicht hilft es, mal ein Diagnosesystem anzuschließen und dort die Drehzahl auszulesen - vielleicht ist das Problem ja das Kombiinstrument?

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So Neuigkeiten gibt es. Heute sollten die Kollegen erneut nachschauen, vorführeffekt, da waren die Schwankungen aufeinmal weg. Zieht anständig in jedem Gang durch als wäre nie was gewesen.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Allerdings hört es sich im Gang 4-6 ab ca knapp unter 2000 Umdrehungen wenn der turbo kommt an als würde ich ne stuka fahren. Tiefes röhrendes Geräusch welches bei ca 2500 Umdrehungen wieder aufhört

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