Drehzahlmesser nachrüsten

Ford Fiesta Mk1

Hallo an Alle^^

Der Fofi GFJ 1.3 hat ja Serienmäßig (denk ich^^) keinen Drehzahlmesser. Dieses kleine Detail stört mich massiv und ich würde mir gerne ein Drehzahlmesser als Zusatzinstrument einbauen. Jedoch is jetzt die Frage, ob bzw. wo muss ich den anschließen, das der die Drehzahl auch erkennt und so weiter.

Grüße

50 Antworten

Hast du deinen Jetzt auch erst nachgerüstet ? auch den 2ten Von Rechts genommen vom Motorcraft stecker ?

ja habs genauso gemacht wie ich es beschrieben habe.
habe schon vor einem halben jahr umgerüstet, nru immernoch den fehler nicht gefundne wieso nur das halbe signal kommt

Hab jetzt des Rätzels Lösung. Hat dein DZM unten Rechts ein "1E" Stehen oder ein "V" ?

weiss ich nicht was bei mir steht.
und was bedeuten diese zeichen?
bzw muss ich nen anderen DZM haben wenn ich das falsche symbol habe?

Ähnliche Themen

wenn du nicht selbst irgendwas löten willst sehr wahrscheinlich ja
Achte am besten beim nächsten mal drauf

welchen tacho sollte ich denn haben? 1E oder den V ?
werde gleich mal nachsehen.
wenn ich den falschen habe, wo muss ich dann etwas löten das er wieder richtig funktioniert?

ich habe den 1e im auto. werkssetig

Hast du auch probleme mit dem DZM ?

Also ich war gestern auf dem Schrottplatz und hab da den gesamten Kabellbaum vom Fiesta auseinandergenommen um zu sehen wo das Singal hingeht bzw herkommt. Hab dabei Festgestell das wenn der dir nur die Halbe Drehzahl zeigt dann wird es schwer werden (Durch anderes Herholen des Signals) Das Problem Gelöst zu bekommen.

meins funktioniert wie es soll. mach mal den stecker von motorcraft ab und wieder drann mehrmals und kontrollier nochmal die stelle die gebastelt wurde oder mal ein anderes motorcraft teil

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

meins funktioniert wie es soll. mach mal den stecker von motorcraft ab und wieder drann mehrmals und kontrollier nochmal die stelle die gebastelt wurde oder mal ein anderes motorcraft teil

Bei mir geht es ja jetzt.

habe mal nachgesehen aber finde nirgents 1E oder ein V....
wo muss man genau nachsehen? Tacho ausbauen und es steht hinten??

Unten Rechts

Ist mir gerade so eingefallen, was sagt den der tüv dazu wenn die Meine Basteleien Sehen ?

Rimg0005

hab grad mal bei mir nachgesehen und ich habe garnichts auf meinem DZM stehen....
also müsste ich den ja nur gegen einen mit den buchstaben austauschen oder?
welchen brauche ich denn 1E oder V ?
hätte vielleicht noch jemand hier den passenden den er verkaufen möchte?

ich hab den dzm mit dem 1e übrig 😁

Einen 1E hab ich auch noch. Bei mir hat es mit dem "V" geklappt. Kann dir aber nicht garantieren das es bei dir auch mit dem V Klappt. Aber Denkbar wärs...

Deine Antwort