1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Drehzahlmesser - LED - Auschlag bei Zündung

Drehzahlmesser - LED - Auschlag bei Zündung

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

ich habe in meinem A6 das große FIS drin. Bisher sind immer beim Zündung anmachen die LED's des Drehzahlmesser bis 4.000 Umdrehungen ausgeschlagen und dann auf ca 7.000 Umdrehungen zurückgegangen. War ein schöner optischer Effekt.

Seit ich jedoch bei Audi war um die Rückrufaktion wegen der Zusatzkühlmittelpumpe zu machen, ist diese optische Spielerei nicht mehr da.

Meine Frage ist nun, ob alle A6 mit großem Display diesen Effekt haben oder ob mein Vorbesitzer das nachträglich einprogrammiert hat oder ob Audi durch die Rückrufaktion etwas falsch gemacht hat.

Vorab vielen Dank!

19 Antworten

Moin
Stichwort Zeigerausschlag. Ist nachträglich codiert worden.
Und als Dein Dicker bei Audi war, haben die einen Soll ist Abgleich gemacht und Deine Codierungen überspielt.

Guten Morgen,

danke!
Aber der Zeiger schlägt nicht aus... nur die LED's.

nur die LED#S leuchten kurz alle auf,

Also meiner hatte das mal nicht das beim Drehzahlmesser nur die Led's auf und ab gingen da bin ich mir sicher. Kannst aber nachträglich den zeigerausschlag + die Led's der Acc bzw. Tempomat und drezalhbegrenzung codieren.
https://m.youtube.com/watch?v=URnSsUwv5Bo

Ähnliche Themen

dann hat das mein Vorgänger gemacht. Kurios... ist ein Werksdienstwagen...
bei mir ist auch komisch, dass ich einen 65 Liter Tank habe, aber immer über 70 Liter reinbekomme!

Was fährst Du denn für einen 4G, welcher Motor, Front- oder Quattroantrieb ?

2,0 TFsi Frontantrieb; bj 2013 handschaltung ohne ACC

Ah ist das dann wohl generell beim großen FIS so? Ich dachte erst das wäre nur mit ACC der fall das der Rote Bereich leuchtet.

Zitat:

@V6Hagen schrieb am 21. September 2017 um 12:05:15 Uhr:

Ah ist das dann wohl generell beim großen FIS so? Ich dachte erst das wäre nur mit ACC der fall das der Rote Bereich leuchtet.

Das mit dem roten LED's beim Tacho (Geschwindigkeitsanzeiger) ist auch nur beim ACC soviel mir bekannt ist. Siehe Bild von mir.
Ist kein ACC verbaut, sind da auch keine LED's vorhaben. Beim Drehzahlmesser ist das anders. Da sind die LED's immer vorhanden.

Q@1mt1
schlagen bei dir die LED am Drehzahlmesser aus?

Ja, Zeigertest hab ich codiert.

Zitat:

@1MT1 schrieb am 21. September 2017 um 12:37:31 Uhr:

Zitat:

@V6Hagen schrieb am 21. September 2017 um 12:05:15 Uhr:

Das mit dem roten LED's beim Tacho (Geschwindigkeitsanzeiger) ist auch nur beim ACC soviel mir bekannt ist. Siehe Bild von mir.
Ist kein ACC verbaut, sind da auch keine LED's vorhaben. Beim Drehzahlmesser ist das anders. Da sind die LED's immer vorhanden.

Die LED's sind beim Drehzahlmesser nur beim großen FIS vorhanden beim kleinen nicht da sind nur Rote Striche "aufgezeichnet" .Ich dachte zuerst das gäbe es nur beim ACC. Dies meinte ich.

@V6Hagen
Gut ok. Dann hab ich dich falsch verstanden.

@1MT1 nix passiert. 😁
@phoebe77 Ich wollte sowieso die Tage den Computer anhängen um das Kurvenlicht zu Codieren da ich bald Morgens und Abends im Dunkeln fahren muss. Ich schaue mal drüber ob es noch was zu Codieren gibt bezüglich der LED's. Ich wüsste es nicht aber vielleicht gibt's da was!?

Deine Antwort