Drehzahlbereich
Tach auch,
hab mir n umgebauten astra f zugelegt...da ich den motor schonen möchte wollte ich mal erne wissen wie weit der c20xe dreht, und bei welcher geschwindigkeit er ankommt...
ich vermute nämlich das er noch ein f 16 getriebe in sich hat.denn bei 5000 umdrehungen ist er ca. bei 180...da er aber ca 200 ps durch andere modifikationen hat,dachte ich würde so auf 230-240 kommen was aber wegen dm getriebe nicht gehe würde.möchte es allerdings auch nicht ausprobieren.nic das er mir noch um dieohren fliegt 🙂 wäre schön, wenn mir das mal jemand beantworten könnte.
vielen dank im voraus
22 Antworten
Begrenzer ist 6800rpm und in dem Drehzahlbereich fühlt sich son XE auch pudelwohl.
EDIT
Wie kommst du eigentlich auf die 200PS? Was wurde geändert?
danke für eure antwoten..zum ersten weil ich nich weiß was der motor runter hat und ich ihn nicht gleih in die luft sprengen wollte, zum 2. patient 😉 er hat ne lexmaul ansaugbrücke, n lexmaul fächerkrümmer, steinmetzt sportauspuff und n k & n sportluftfilter...zudem war er bei sonem ach ich komm grad nich druff.na halt wo man kieken kann wat er unter der haube hat...ähh da wurden dann 203 PS festgestellt. ob er das nu auf die räder bringt is ne andere sache aber aufm papier hat er se.danke für eure hinterlassenschaften
Ähnliche Themen
Dann müssteste auf dem Diagramm doch auch sehen, wie weit gedreht wurde. Für nen 2L Saugmotor mit der Leistung brauchste schon ganz gut Drehzahl, da brauchste dir um 7000rpm noch keine Gedanken machen.
Da wohl wieder einer auf der Bremse gestanden und die Verlustleistung hochgepuscht^^
Stell mal das Diagramm hier rein...
bei 200+ PS von einem C20XE sollte der Motorlauf schon jenseits von "normal" sein.
Und Richtig, 7000u/min werden dafür auch nicht reichen...
Wenn ich überlege, was das 1er Cab. vom Kumpel alles hatte. 1,8L 8V sauger und 160PS. ALLES am Motor gemacht, Kat raus (ausgetragen) etc. Das ganze an einem frei progr. STG.
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Wenn ich überlege, was das 1er Cab. vom Kumpel alles hatte. 1,8L 8V sauger und 160PS. ALLES am Motor gemacht, Kat raus (ausgetragen) etc. Das ganze an einem frei progr. STG.
Mit Einzeldrossel😕
Zum anderen kann ich sagen um aus nehm C20XE 200PS rauszuholen muss schon mehr gemacht werden wie Lexmaul Ram,etwas Auspuff und sonst nichts😁
na wat müsste man denn deiner meinung nach, mehr machen an dem c20xe um 200 ps zu bekommen corsakumpel?
HI!
Vieles angefangen bei kompletter Kopfbearbeitung über Sportnockenwellen,Eprom abstimmung,Sportkat,Gruppe A usw...😉
Spitznamen solltest du nie in Foren geben. Nutze den Nick, bzw. den richtigen Namen wenn bekannt.
200PS: Auspuff komplett (Fächer, Kat, Gr.A), Einspritzung (Einzeldrossel), Kopf (ggf. gr. Ventile, Nocken, Kanäle überarbeiten, evtl Hydros raus und mech.) Das ganze dann auf dem Prüfstand neu abgestimmt (Chip =>Kennfelder). Im gleichen Zug macht man eine komplette Motorrevision.
um die Drehzahl hochzubekommen, div. Anbauteile bearbeiten sowie den Kurbeltrieb feinwuchten.
wat ihr allet wisst.nüscht zu tun den jaznen tag 😉 und wenn ick een kumpel nennen will, dann mach ick dat auch 😉 wat auch immer auf jedenfall geht er jut ab
Zitat:
Original geschrieben von fiete1986
wat ihr allet wisst.nüscht zu tun den jaznen tag
war ja klar, dass so ne sinnvolle aussage jetzt kommt
bistn du fürn presseheini schön anders schreiben als es gemint und darrgestellt war.sags ja nichts zu tun