Drehzahlbegrenzung entfernen
Hallo,
ich und meine Freunde haben einen alten Golf 2 1,6 l und wollen den eigentlich immer zum heizen etc... benutzen..
Nun zu meiner Frage:
Wie kann man den Drehzahlbegrenzer entfernen ?
Mfg
17 Antworten
Wenn ihr den IMMER zum Heizen nehmen wollt solltest du den Begrenzer lassen wo er ist. Der hat nämlich seinen sinn und ohne ist der Motor sehr schnell hin.
Da haben wir nen POLO für😉 Geile Sache, aber lass den begrenzer drin, bei uns gibt es auch immer nur vollgas und der Motor läuft immer noch, auch ohne Auspuff und Luftfilter.
MFG Sebastian
Ähnliche Themen
was soll eigentlich der Kack mit den hohen Drehzahlen, der Motor gibt seine höchste Leistung bei der Nenndrehzahl ab - alles was darüber geht bringt keine Mehrleistung 🙄
Den ersten bis 7000 zu drehen dürfte die Grenze des sinnvollen sein. Jeder weitere Gang muss für optimale Beschleunigung weniger weit gedreht werden.
Was auch zeigt, dass ihr Heizen und nicht fahren wollt, ersteres bedarf nämlich weder Hirn noch Sachverstand.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Was auch zeigt, dass ihr Heizen und nicht fahren wollt, ersteres bedarf nämlich weder Hirn noch Sachverstand.
Macht aber nichts😉 Ist aber schon geil zeitrennen auf ner Kuhwiese(keine Kühe drauf) zu fahren😉
Besonders wenn man dann ein paar Pils auf hat, dann weiß man das man doch nicht mehr für den straßenverkehr geeignet ist😉
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Macht aber nichts😉 Ist aber schon geil zeitrennen auf ner Kuhwiese(keine Kühe drauf) zu fahren😉
Besonders wenn man dann ein paar Pils auf hat, dann weiß man das man doch nicht mehr für den straßenverkehr geeignet ist😉
Ja, aber auch da macht es keinen Sinn den Karren sinnlos hochzudrehen.
Das ist reine Zerstörungswut und stellt für mich den Ausführenden geistig in die Ecke der Hartgeldstricher.
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
rooooooooooofl 😁
der is gut den muss ich mir merken hehe
Auf was spielst du denn an?
Nennleistung bei den 1.6er/1.8er motoren meist um 5000-5500 U/min, bei 6000 tut sich in der regel nicht mehr viel. deshalb meine meinung: schwachsinn.
schlauer: kurzes getriebe einbauen (ev vom syncro mit der kurzen primäruntersetzung + 5. andern, damit noch kürzer).
Für solche aktionen sowieso besser: einen sehr modifizierten 1er 1.6l gti hernehmen. kollege hatte sowas für autocross: 190PS am prüfstand, obowohl noch immer 1.6l und saugmotor.
Mit einem normalen 1.6er wirst wohl oder übel nicht zum "heizen" kommen, da der simpel einfach etwas zu schwach ist.
Zitat:
Ja, aber auch da macht es keinen Sinn den Karren sinnlos hochzudrehen.
Das ist reine Zerstörungswut und stellt für mich den Ausführenden geistig in die Ecke der Hartgeldstricher.
Nun deshalb habe ich auch gesagt das der Begrenzer drin bleiben kann😉
Der Polo sollte auf dem Schrott, der vergaser war runter, der Kühler war auch schon raus, der innenraum ist leer. Aber er läuft noch, Ach und die Frontscheibe fehlt auch schon😉
Nun hat er beulen ohne ende, wo er auf der Seite lag und weil wir schon auf dem Dach standen😉
MFG Sebastian
Zitat:
Auf was spielst du denn an?
hartgeldstricher .......gefällt mir 😁
ein neues wort für mein vokabular