Drehzahlabhängigis "fiepsen" in der Audioanlage
Hi,
habe mich Sysvester mit dem Einbau meines Soundsystems vergnügt. Läuft alles prima, bin sehr zufrieden, bis auf dieses Fiepsen was drehzahlabhängig immer höher wird.
Habe gesehen das es bei ACR und eBay solche Störentfilter gibt die zwischen die Chinchleitung geklemmt werden, wollte mal fragen ob sowas taugt oder ob die evtl. das Audiosignal verschlechtern?
Danke und Gruß
49 Antworten
ich habs hier nur überflogen aber ihr mit euerm pfeifen:
schließt die Endstufe und das Radio direkt an die Batterie an (kein ISO Stecker), und nehmt ein heiles Cinche Kabel, dann pfeift nix.
Hab auch so ein problem!
Hab gestern noch die Tür boxen erneuert bei meinem Corsa B! eigentlich hat sich ja da bei der anlage nichts verändert, hab sie aber ein bischen eingestellt auf besseren klang! bei den montagearbeiten ist halt die ganze zeit die anlage gelaugen (rund 4 stunden), heisst batterie ist warscheindlich schon ziemlich leer!
und jetzt hab ich eben genanntetes problem! beim gasgeben (auch im leerlauf) hört man von den hinteren boxen so ein summen, wird mit der drehzahl höhern (klingt fast wie das motorengeräusch)
ich dachte eigentlich dass meine lichtmanschine nicht mit der leistung zusammenkommt,. aber so wie ich den thread gelesen hab kann es
1. am massekabel
2. am chinch kabel
3. am + kabel
liegen oder?????
sind das die einzigen faktoren die das geräusch erzeugen können? kann ich also getrost ausschließen dass mit auf den nächsten 400 km die LiMa eingeht???
bitte um antwort
mfg
felix
ich hab das + kabel und die 2 chinch kabel komplett von vorne bis hinten zusammen verlegt!
wie kann ich das stromkabel selber abschirmen? geht das mit alufolie eventuell??
möchte eigentlich nicht die ganzen kabel neukaufen! ich werd jetzt mal alles durchtesten, vielleicht kann ich auch in erfahrung bringen welches chinch kabel schlecht angeschlossen ist.
und das der querschnitt zu klein ist kann das sein? hab beim strom nur ein 1,8 qm kabel glaub ich
mfg
felix