Drehzahl unruhig im Stand
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem! Mein Auto, Mercedes C 200 CDI (Bj. 11/2000), 89000km.
Im Stand schwankt die Drehzahl immer zwischen 700-800 U/min. Der BC zeigt keine Fehler an, das Auto ist auch nicht im Notlauf! Beim fahren verhält sich das Auto ganz normal, nur im Stand schwankt die Drehzahl.
Weiß vielleicht jemand, was defekt sein könnte?
War heute beim Freundlichen, die haben mir gesagt, dass es mit einem Kurztest nicht getan ist, sondern sie müssen das ganze Auto checken!
Vielen Dank für Eure Hilfe.
18 Antworten
Mhh aus irgend einem Grund kann ich den Zuheizer nicht ausschalten?????
Hab keine Ahnung wie das bei der Thermotronik im Mopf gehen soll???
Hat jemand eine Antwort???
Hi Benny,
hab mir heute bei Mercedes das Original Thermostat für 42 EUR geholt und es bei einer freien Werkstatt für 50 EUR einbauen lassen. Hat bei mir insgesamt 92 EUR gekostet. Bei Mercedes wollte sie nur für den Einbau 100 EUR haben!
Den Zuheizer hab ich inzwischen auch wieder eingeschaltet und das Schwanken der Drehzahl ist auch schon verschwunden! :-) Und die Klimaanlage wird viel schneller wärmer! Jetzt stimmt die Betriebstemperatur wieder ca. 80-90 Grad!
Besten Dank an Euch alle!
Beim Vormopf kann man den Zuheizer über das KI ein und ausschalten.
Gruss Parabol
Servus, ich habe einen C270CDI Bj09.2002 Modellreihe 2003. Das selbe hatte ich lange Zeit jedoch nur im Winter auch gehabt. Fahr bloß nicht zu MB "Fachwerkstatt" die bekommen es nicht raus! Ich habe mir eine neue Batterie eingebaut und das Schwanken der Drehzahl bei Stand hat aufgehört! :-) Die alte Batterie wahr wohl richtig im Eimer - schaltet dein Fahrzeug bei höheren -Graden im Winter nach Motorstart alle zusätzlichen Verbrauer ab? Wie z.B. Sitzheizung, Scheibenheizung usw.? Die Betonung liegt, direkt nach dem Start! Wenn ja, liegt es wahrscheinlich an deiner Batterie.
Hoffe du hast Glück!
Gruß easy.69