Drehzahl und Verbrauch 23d
Bei meinem xDrive 23d aus 10/2011 ist die Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten kurz vorm Begrenzer. Ist das normal? Das Auto hat Automatik. Wie legt ihr vom Verbrauch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmw solution
sorry so eine scheiß kistemein 120d liegt bei 230km/h bei 4000 U/min.
Ja, ich gebe Dir recht, dass Du eine Scheisskiste hast. 4000 U/min sind beim F20 222km/h, ab Werk sollte er 228km/h schaffen. Na ja, Streuung gibts immer, aber nur so 170PS? Mager.
Nur was hat das alles mit bem X1 unseres Starfotografen 😁 zu tun, der locker bis 4700-4800 U/min klettert und daher auch real seine Werksangabe übertrifft?
Amen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw solution
sorry so eine scheiß kistemein 120d liegt bei 230km/h bei 4000 U/min.
Ja, ich gebe Dir recht, dass Du eine Scheisskiste hast. 4000 U/min sind beim F20 222km/h, ab Werk sollte er 228km/h schaffen. Na ja, Streuung gibts immer, aber nur so 170PS? Mager.
Nur was hat das alles mit bem X1 unseres Starfotografen 😁 zu tun, der locker bis 4700-4800 U/min klettert und daher auch real seine Werksangabe übertrifft?
Amen
Ja, auf der Autobahn macht der Wagen schon was her
und die Beschleunigung beeindruckt mich immer wieder.
Verbrauch 8,5l nach 33 Monaten und 47TKm
Den wievielten Motor habt Ihr denn so?
Viele Grüße
53000km gefahren bei einem durchschnitt von 8,0. bin aber viel in Östereich unterwegs (Tempo 130) und viel Überland. Ich denke ein wenig runter bekomm ich ihn noch ^^
Solche Bilder wären bei mir schwer, ich glaub ich bin schon ewig nimma so schnell unterwegs gewesen, ich brauch die PS mehr zum zügigen überholen auf der Landstraße.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Der Toob
53000km gefahren bei einem durchschnitt von 8,0. bin aber viel in Östereich unterwegs (Tempo 130) und viel Überland. Ich denke ein wenig runter bekomm ich ihn noch ^^
In den "Bergstaaten" brauche ich grundsätzlich viel weniger als in D, alleine wegen der Tempolimits und man mehr Landstraße fährt. Da bin ich mit - teilweise weit - unter 8 Litern unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von Der Toob
Solche Bilder wären bei mir schwer, ich glaub ich bin schon ewig nimma so schnell unterwegs gewesen, ich brauch die PS mehr zum zügigen überholen auf der Landstraße.
Das eine schließt ja das andere nicht aus 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nocci
Ja, auf der Autobahn macht der Wagen schon was her
und die Beschleunigung beeindruckt mich immer wieder.
Verbrauch 8,5l nach 33 Monaten und 47TKm
Den wievielten Motor habt Ihr denn so?Viele Grüße
Den ersten. Was hat Deinen ereilt?
Die Leistung ist für die AB nicht erforderlich, für den Anhänger bringt der BiTurbo mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen. Mir wäre ein 130kW BiTu lieber als ein 150kW SingleTurbo.
Amen
25000 km, davon 95% in Östereich mit viel Berg und Tal 6,4 Liter. Meiner ist ein Schalter
Und nochmal was zum Verbrauch...
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ha, noch eins gefunden 😁Das mit dem Verbrauch scheint wirklich so zu stimmen. Wenn er die Vmax einmal erreicht hat, pendelt er sich wohl so ein!?
Hier zum Vergleich Drehzahl-Geschwindigkeit mein 20d !!!!!
Handschalter?
Zitat:
Handschalter?
Jawohl!
Zitat:
Original geschrieben von SteveMerkel
Hier zum Vergleich Drehzahl-Geschwindigkeit mein 20d !!!!!Zitat:
Ha, noch eins gefunden 😁Das mit dem Verbrauch scheint wirklich so zu stimmen. Wenn er die Vmax einmal erreicht hat, pendelt er sich wohl so ein!?
Kann ich so bestätigen, selber Wert bei meinem 20d Handschalter 🙂
Den ersten. Was hat Deinen ereilt?
Die Leistung ist für die AB nicht erforderlich, für den Anhänger bringt der BiTurbo mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen. Mir wäre ein 130kW BiTu lieber als ein 150kW SingleTurbo.
Amen___________________
Darüber schweigt man sich bei BMW aus.
Bei über 200 leichter Ruck, Leistungsverlust und weisse Rauchwand im Rückspiegel.
Im Blindflug (nach hinten) dann über 3 Spuren auf den Standtstreifen Motor schon tot, keiner hinter mir, brauche ich aber nicht nochmal.
Diagnose Loch im Motor, Schaden 13,5 K€, Kulanz bis auf 350,-€ Kleinteile (wirklich kleinlich bei der Summe)
Motor ging nach München zur Untersuchung, Kundenbetreung und Händler haben keine weiteren Informationen.
Seidem ist mir immer ein bischen Bange bei höheren Geschwindigkeiten.
Habe aber im Forum keine weiteren Meldungen gefunden von daher vielleicht doch nur ein Einzelfall
denn mit der Vollgasfestigkeit Eurer 23d scheint ja alles in Ordnung
Viele Grüße
Krass!
Sowas muss man wirklich nicht haben...
Meiner hat auch nächtliche Ausfahrten mit >2 Std. Dauervollgas schadlos überstanden...bis jetzt...***Aufholzklopf***
Zitat:
Krass!Sowas muss man wirklich nicht haben...
Meiner hat auch nächtliche Ausfahrten mit >2 Std. Dauervollgas schadlos überstanden...bis jetzt...***Aufholzklopf***
Wäre auch schlimm, wenn der nach 2h Dauervollgas kaputt gehen würde;-)
Zitat:
Original geschrieben von SteveMerkel
Wäre auch schlimm, wenn der nach 2h Dauervollgas kaputt gehen würde;-)Zitat:
Krass!Sowas muss man wirklich nicht haben...
Ich meine mit Dauervollgas wirklich Dauervollgas, also immer Pedal am Bodenblech 😁