Drehzahl und Verbrauch 23d

BMW X1 E84

Bei meinem xDrive 23d aus 10/2011 ist die Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten kurz vorm Begrenzer. Ist das normal? Das Auto hat Automatik. Wie legt ihr vom Verbrauch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw solution

sorry so eine scheiß kiste

mein 120d liegt bei 230km/h bei 4000 U/min.

Ja, ich gebe Dir recht, dass Du eine Scheisskiste hast. 4000 U/min sind beim F20 222km/h, ab Werk sollte er 228km/h schaffen. Na ja, Streuung gibts immer, aber nur so 170PS? Mager.

Nur was hat das alles mit bem X1 unseres Starfotografen 😁 zu tun, der locker bis 4700-4800 U/min klettert und daher auch real seine Werksangabe übertrifft?

Amen

35 weitere Antworten
35 Antworten

Das hat meiner auch schon paar mal hinter mir!!!
Habe dabei aber keine Angst, schliesslich darf er trotzdem keinen Schaden davon nehmen!!! Auch nicht bei 5h dauervollgas!

Ich habe dabei auch mehr Angst um die Reifen, als um den Motor...besonders im Winter... 😉

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich meine mit Dauervollgas wirklich Dauervollgas, also immer Pedal am Bodenblech 😁

Zum geplatzten Kollegen: Jeder Motor kann frühzeitig sterben. Das ist einfach eine Frage der Statistik. Vollgas fördert den Prozess, WENN der Motor eh einen Knacks hat. Wenn nicht, dann hält der auch.

Aber jetzt bin ich wirklich neugierig, wo du 450km freie Fahrt hast und wie Du während der Fahrt nachtankst 😁.

Amen

Frankfurt - München...wobei ich mich an Tempolimits halte... Also Dauervollgas wo geht 😉