Drehzahl schwankt ! Was kann das sein?
Hallo bin ganz neu hier und fahre einen Audi A4 Avant 1,8l mit 125PS.
Er ist Baujahr 3/1996 und ich besitze ihn seit 4 Wochen, ist ein ganz tolles Auto aber:
Die Drehzahl schwankt zwischen 700 - 1000 Umdrehungen fängt sich dann aber nach 3 bis 4 mal sägen und läuft ganz rund.
Gebe ich dann wieder Gas beginnt das Spiel von vorne ! ! ! :-(
Kann mir jemand helfen ? ? ?
Beste Antwort im Thema
Ich hatte das selbe Problem mal. Bei mir war es ein Unterdruckschlauch der HINTER der Drosselklappe ran ging. Der hatte ein ca 4cm langen Längstriss der nach innen geklappt war.
Also kontrollier mal die schläcueh auf dein Motor bei Laufenden Motor. Ich hatte durch zufall meine hand aufgelegt gehabt um an der DK was zu schauen und schon war die Drehzahl ruhig. hand hochgenommen war es wieder da. Und dadurch hab ich die defekte stelle gefunden gehabt.
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leerlaufdrehzahl schwankt' überführt.]
67 Antworten
Was soll denn das krachgeräusch sein wie klingt es?
Wie wenn man mit den hammer auf ein achsschenkel oder harten Metall schlägt
Könnte ein nicht 100% festgezogener Bremssattelträger sein!
Wenn du so dran wackelst merkt man nichts aber wenn die Kräfte wirken wie beim Bremsen! Reicht die Haftreibung nicht mehr und er knallt in die Schrauben! Würde unter Umständen auch für frühzeitig einsetzendes ABS reichen!
Sind 100% festgezogen sogar mehr wie vorgeschrieben